• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Automatische Belichtungsreihe EOS 600D

Marcus_61381

Themenersteller
Hallo liebes Forum,
Seit gestern bin ich Besitzer einer EOS 600D.
Der Verkäufer sagte mir ich könnte natürlich eine Belichtungsreihe von z.b Blende 8 bis runter zur Blende 3 automatisch programmieren. Leider finde ich das nirgends. Kann mir da jemand helfen?

Danke vorab
Marcus
 
kannst du auch so selber an der Kamera nicht. Dazu brauchst einen PC oder programmierbare Fernbedienung.

zumal eine Belichtungsreihe über die Blende recht schwachsinnig ist. Du hast da wohl was falsch verstanden.
 
Aber eine BELICHTUNGSREIHE hat natürlich nichts mit einer BLENDENREIHE zu tun. Viellicht war es einfach ein Missverständniss.. Eine Reihe von -2EV / 0 RV / +2EV solltest du einstellen können.
 
Such mal im Handbuch nach AEB, dann wirst du fündig. Und über die Blende macht man das ja wohl eher weniger - eher Blendenwerte durch die Belichtungszeit.

Beschäftigte dich bitte auch tiefergehender mit der Fototechnik an sich.

Wenn du die Blende veränderst dann verändert sich auch die Schärfentiefe. Was dann wohl nicht so der Hit ist wenn man sie vielleicht für ein HDR-Bild verwenden möchte.
 
Auch wenn es, wie eben ja angemerkt, doch recht ungeschickt ist, ein HDR mittels verschiedener Blenden zu erstellen, ist es dennoch möglich.

Man stellt im Modus Tv eine feste Zeit ein, setzt den ISO-Wert fest und ändert dann im AEB-Menu die +/- Werte. So müsste es eigendlich funktionieren, aber wie gesagt, diese Variante ist nicht zu empfehlen.
 
hallo u. guten Morgen,

eine Frage am Rande. Ist die AEB-Variante hier denn wesentlich anders als bei der EOS 1000D

Auch wenn es, wie eben ja angemerkt, doch recht ungeschickt ist, ein HDR mittels verschiedener Blenden zu erstellen, ist es dennoch möglich.

Man stellt im Modus Tv eine feste Zeit ein, setzt den ISO-Wert fest und ändert dann im AEB-Menu die +/- Werte. So müsste es eigendlich funktionieren, aber wie gesagt, diese Variante ist nicht zu empfehlen.


Freue mich von Euch zu hoeren. VG Say
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten