• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Video finde ich im Hinblick auf AF ganz interessant. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er durch die komplette Serie gegangen wäre.
Aber trotzdem nicht schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=PCpPHjZpEEY
 
Die erste Kamera ohne mechanischen Verschluss - ich hatte vor längerer Zeit mal gesagt, ich wechsle erst wieder die Kamera, wenn der mechanische Verschluss obsolet ist, habe mich nicht dran gehalten, aber es scheint jetzt der erste Schritt gemacht. Tolle Kamera!
Ja, ich finde das auch super, endlich ist der mechanische Verschluss gefallen, darauf hatte ich schon gewartet. Die technische Weiterentwicklung konsequent umgesetzt von Nikon. (y)
Ich bin gespannt, wann jetzt weitere Modelle folgen werden, meine naechste Kamera wird jedenfalls keinen mechanischen Verschluss haben.
 
Und vor allem Blackoutfrei... da ist es völlig wumpe ob der noch ein wenig mehr auflöst, wie zB. meine A1. muss gar nicht sein.. wichtig ist blackoutfrei, gute mp, schnell plus guter af. und schaltbar mit ton beim af (moin canon r5/r6)

Welcome BACK, Nikon (sagte Jared und er hat recht)


Die haben alles richtig gemacht, ich hoffe die Z9 liefert jetzt auch im AF ab, wie es anscheinend der Fall ist und die F Linsen sind mit dem neuen FTZ II Adapter auch richtig gut nutzbar.


Was die Latenz angeht ist das nicht nur eine Frage der Bildfrequenz (Hz/fps), sondern auch wie viel das System zwischenspeichert. Nikon hat ja in der Präsentation stark betont wie toll das neue System da ist - ich kann mir gut vorstellen, dass die Z9 Sensor und OLED quasi-synchron ansteuert und somit die Latenz <<1 Bild ist, statt mehrere Bilder.
 
Kai Wong, wie immer.... "anders"

https://www.youtube.com/watch?v=lKXax73G27k

aber mit geilen Autos dabei..lol
 
Wenn ich lese, wie viele hier auch spontan nun die Z9 bestellt haben, dann wird das sicher ein riesen Wurf für Nikon. Denke der im Verhältnis attraktive Preis tut da auch sein übriges. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Nikon auch ausreichend produzieren und dann liefern kann.
Dank Jared weiß ich schonmal, dass die Z9 auch mit dem FTZ und meinem 400/2.8 FL abliefert. Damit kann ich bis zum NIKKOR Z 400 mm 1:2,8 TC VR S sicher gut leben.:cool:
 
sauber sauber, da haben sie mal was ordentliches rausgehauen und das ganze auch noch mit nem top preis verpackt (y)
werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
 
Unglaublich.... fünf Stunden nach der Vorstellung und bisher nur eine Beschwerde über die mpx des Viewfinders?
Was ist da los? :D
 
Unglaublich.... fünf Stunden nach der Vorstellung und bisher nur eine Beschwerde über die mpx des Viewfinders?
Was ist da los? :D

Zwei. Mit meiner inklusive. Nikon hat hier ganz einfach geschlampt. Kann nicht sein, dass sie wegen dem EVF auf einen UVP von 5999€ kommen wollten. Damit haben sie den schlechtesten EVF in dieser Klasse. Wenn jetzt der AF nicht in der Liga einer R3 / A1 / A9 II mitspielt, wird es für Nikon ein Flop.
 
Quasi alle Gerücht sind wahr. Die Spec ist ja schon draußen. Was mir auch sehr gefällt, die Z9 kann auch mit den Akkus der D5/6 arbeiten und ist XQD kompatibel. Sie ist die Eierlegendewollmilchsau geworden, auf die ich gewartet und gehofft hatte.

Das gefällt mir auch. Das spart paar Euros und dagegen hat niemand was. Habe soeben vorbestellt.
 
Unglaublich.... fünf Stunden nach der Vorstellung und bisher nur eine Beschwerde über die mpx des Viewfinders?
Was ist da los? :D
Drei mit meiner. Das ist einfach fuer 2021 in dieser Klasse wirklich wenig.

Wie viele Beschwerden gabs über die 1/200 Sync?

Vorbestellen werde ich sie trotzdem, alleine die 8K60 RAW intern sind das wert und sofern der AF kein größerer Ausfall wird ist rentiert sich ein Komplettumstieg nicht.
 
Schlecht formuliert von mir.

Ich meinte: 5 Stunden und nur ein spec der Kamera wird verrissen.

Bei den letzten Vorstellungen aller Mitbewerber wurde da deutlich mehr unter der Lupe gefunden und auch angesprochen ;)
 
Was meint ihr: Wird der stacked Sensor was das Rauschverhalten und die Dynamik angeht nochmals eine Schippe ggü. der Z7 I+II drauflegen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten