• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Aktualisierung zum Stammtisch am kommenden Samstag den 06.11.:

Nachdem die meisten Teilnehmer abgesagt haben und ich mit dem Knippser die einzigen Teilnehmer sind, haben wir beide uns entschlossen, direkt nach der Nahrungsaufnahme in der Feuerwache auf Fototour in Bremen zu gehen.
Also etwa gegen 19:30 oder 20:00 verlassen wir die Feuerwache und fahren in die City, um die Illuminationen zu fotografieren. Zu dieser Zeit nach Ladenschluss ist auch nicht soviel Publikumsverkehr zu erwarten.

https://www.bremen.de/leben-in-bremen/bremen-wird-neu/weihnachtsleuchten

Weitere Teilnehmer dürfen natürlich gerne dazukommen. Wann genau wir wo starten und parken steht noch nicht fest. Warscheinlich besprechen wir das unmittelbar vorher in der Feuerwache.
 
123. Bremer DSLR-Stammtisch am 04. Dezember 2021

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 04. Dezember 2021
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.

HINWEIS
Ich selbst habe an dem Samstag die Weihnachtsfeier in meinem astronomischen Verein. Diese findet nachmittags statt und ich halte auch einen Bildervortrag. Möglicherweise erscheine ich daher zu unserem DSLR Stammi etwas später. Wartet mit Eurer Speisen-Bestellung nicht auf mich.
Und vielleicht haben auch hier im DSLR Stammi einige Teilnehmer eine Weihnachtsfeier,
so dass der Stammi evntl ausfallen könnte. So ist es in der Vergangenheit öfters vorgekommen.
 
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns entschlossen, den Stammtisch am 04.12. ausfallen zu lassen.
Die nächste Reservierung ist für den 08.01. getätigt (also nicht Samstag den 01.01.).
 
...
Die nächste Reservierung ist für den 08.01. getätigt (also nicht Samstag den 01.01.).
(y)
 
Da wir uns ja alle sicherlich vorher nun nicht mehr sehen werden möchte ich allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch wünschen!
Wenn auch unter teilweise erschwerten Bedingungen war es immer schön mit euch und ich hoffe wir können das mindestens in der bestehenden Form im nächsten Jahr so weiter machen.
Freue mich euch wiederzusehen, bleibt gesund und alles Gute!

Extra Dank an dieser Stelle auch an Michael, der unter den jeweiligen Covid Auflagen nicht den Überblick verliert und mit entsprechender Voraussicht die Treffen organisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn diese Rückmeldung jetzt sehr komisch wirken muß:
Ich wünsche Euch als "Noch-nie-Teilnehmer" frohe Weihnachten,
dicke Geschenke, einen guten Rutsch und hoffe, irgendwann in den
nächsten Jahren tatsächlich mal zu einem Stammtisch zu kommen ;-)
 
Vielen Dank :)
Ich hoffe auch, dass wir uns weiterhin relativ normal treffen können.
Bis dahin wünsche ich Euch allen ebenfalls ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch mit Gesundheit im neuen Jahr.
 
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns entschlossen, den Stammtisch am 08.01. ausfallen zu lassen.
Die nächste Reservierung ist für den 05.02. geplant. Das Restaurant hat zZt Betriebsferien und erst im neuen Jahr ab 04.01. kann ich dort Bescheid geben.

Edit:
Reservierung für den 05.02. ist nun erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
124. Bremer DSLR-Stammtisch am 05. Februar 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 05. Februar 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.

Z.Zt gilt die 2Gplus Regel, wovon geboosterte ausgenommen sind.
 
Moin,
ich habe aktuell im näheren Umfeld drei Infektionsfälle und einen bedingten Todesfall.
Alle haben sich vorbildlich präventiv verhalten, 3x geimpft, Maske, Abstand, Desinfektion etc., keiner konnte sich erklären woher und in den meisten Fällen wurde die Infektion auch weitergereicht bevor die betroffene Person selbst etwas gemerkt haben und aus den Schuhen hat es sie restlos alle gehauen. Auch wenn die aktuelle Variante nicht so aggressiv sein soll, ist sie dafür um so infektziöser, sicherlich linderte die Impfungen den Verlauf aber auch wenn ich 3x geimpft bin habe ich da keinen Bock drauf und werde bis auf weiteres den Stammtischen fern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns entschlossen, den Stammtisch am 05.02. und 05.03. ausfallen zu lassen.
Der nächste Stammtisch ist für den 02.04. geplant und die Reservierung in der Feuerwache ist erfolgt.
 
125. Bremer DSLR-Stammtisch am 02. April 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 02. April 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
126. Bremer DSLR-Stammtisch am 07. Mai 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 07. Mai 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
127. Bremer DSLR-Stammtisch am 11. Juni 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 11. Juni 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
128. Bremer DSLR-Stammtisch am 02. Juli 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 02. Juli 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
129. Bremer DSLR-Stammtisch am 06. August 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 06. August 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
130. Bremer DSLR-Stammtisch am 03. September 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 03. September 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
Möglicherweise werde ich zum kommenden Stammtisch etwas später erscheinen, da ich tagsüber noch auf dem Hüttenfest von Arcelor Mittal bin.
Wartet nicht auf mich und bestellt schonmal. Ich versuche aber pünktlich zu sein.

https://bremen.arcelormittal.com/News-und-Medien/Termine/
Der link führt zur Terminübersicht von Arcelor Mittal. Nähere Infos zum Hüttenfest, so wie vor Corona, sind dort diesmal leider nicht hinterlegt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten