• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

Phönix 97 beim Nachtstart. Leider war ich auf den Nachtstart nicht wirklich vorbereitet. Der kam für mich unerwartet und überhaupt nicht eingeplant... :angel:
 

Anhänge

Formationsflug der Schweizer Luftwaffe, Axalp Fliegerschiessen
Eurocopter AS 532 UL Cougar Mk1

20211020_154046_axalp_airshow_1256.jpg
 
Vor einigen Monaten hat es einige EC135 der Schweizer Luftwaffe sogar bis in die norddeutsche Tiefebene verschlagen. War ein Abschlußflug zum Ende eines Lehrgangs verbunden mit einigen gemeinsamen takt. Übungen mit fliegenden Einheiten der BW
 

Anhänge

Wenn erst einer mit dem Hoisten anfängt, dann wollen alle... :)
Zweimal BuPo mit AS332L1 D-HEGO/D-HEGP in Mariensiel im Juli
dann noch die Wikinger mit D-HOAH und D-HOAG. Ist aber an unterschiedlichen Tagen aufgenommen. Nur die Wikinger und die BuPo haben einmal am selben Tag geübt.

btw: kann sein, dass die Farben etwas irritieren, ich habe jetzt einen kal. Monitor und muss mich erst noch daran gewöhnen - ganz sicher bin ich mir nicht, weil das Tageslicht nicht immer richtig gut war
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zwar nicht in Action, aber bei herrlichem Sonnenschein in Den Helder (Niederlande) kur nach der Rückkehr von einer Bohrinsel.

G-NHVN NHV.JPG
 
...aus Den Helder
Da kannst du gelegentlich auch Wikinger vor dem Übersetzen nach GB sehen, ist wohl seit dem Brexit für die der neue Grenzausflugpunkt.

Hier ein low-light von gestern morgen: Vorbereitung für die erste Lotsenversetzung von WHV aus. Ist im beginnenden Sprühregen mit ISO3200 - D750&Sigma 150600
 

Anhänge

Zwei Schnappschüsse aus dem Urlaub in der Türkei

Der Polizeiheli ist in einem Affenzahn über dem Strand an der Hotelenlage vorbeigedonnert. Es ging so schnell, dass ich froh bin den Heli einigermaßen erwischt zu haben

Polizeihubschrauber.jpg

Die zweite Aufnahme zeigt einen Hubschrauber (russisches Fabrikat?) der zum Feuerlöschen eingesetzt wird denke ich

Feuerwehr.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten