• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

von meinen Fototouren

Wieder sehr schöne Islandbilder mit einer tollen Bearbeitung! (y)
Besonders das erste finde ich neben dem besonderen Motiv mit den kühlen Farben richtig klasse!
 
Tolle Photos, ich muss ja sagen #54 hats mir angetan.
Diese Ruhe, dieser Frieden der das Bild austrahlt - ein Traum! (y)
 
und ein weiteres vom Stuðlagil Canyon...
mit etwas stärkerer Bearbeitung,...ich weiß vielen hier sicher zu viel...
ich finde aber hier passt es für mich :)

#59 - Stuðlagil - Island

Island71_2021.jpg

Gruß Chris
 
Ich bin bezüglich der 59 zwiegespalten; mal gefällt es mir so, wie es ist, dann wieder ist es mir zu düster, d.h. die Tiefen zu dunkel und auch die Farben zu gesättigt. Motiv und Bildaufbau finde ich aber auf jeden Fall gut!
 
Ja, Chris, Deine Bilder - egal ob coloriert oder nicht - haben immer das gewisse Etwas. Auch bei Dir schaue ich hier gern rein. :)
 
Die 59. hat mich sofort in den Bann gezogen. Bin ich sonst keine Freundin von Knallefarben und "zuviel des Guten", finde ich es hier richtig klasse. Für mich passt es genauso. (y)
 
59: ich bin einer von den Vielen ;)
trotzdem ein interessantes Bild

58: superlässig!

kein Problem :) wg. 59 und vielen Dank für die Zustimmung zur 58!

die 58 ist wirklich klasse, der grüne Streifen ganz unten bringts einfach

vielen Dank und freut mich!

Ich schließe mich dann einfach mal an bzgl. der Kommentare zu #58. Bei #59 ist mir mindestens mal die Sättigung zu hoch.

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich bin bezüglich der 59 zwiegespalten; mal gefällt es mir so, wie es ist, dann wieder ist es mir zu düster, d.h. die Tiefen zu dunkel und auch die Farben zu gesättigt. Motiv und Bildaufbau finde ich aber auf jeden Fall gut!

vielen Dank Birgit!

Ja, Chris, Deine Bilder - egal ob coloriert oder nicht - haben immer das gewisse Etwas. Auch bei Dir schaue ich hier gern rein. :)

vielen Dank Jens, freut mich sehr!

Die 59. hat mich sofort in den Bann gezogen. Bin ich sonst keine Freundin von Knallefarben und "zuviel des Guten", finde ich es hier richtig klasse. Für mich passt es genauso. (y)

vielen Dank Andrea, schön zu hören!

weiter geht es mit einem Wasserfall aus der Nähe vom letzten Bild...
(und noch einmal kontrastreich da müsst ihr leider durch :rolleyes:)

#60 - Hengifoss - Island

Island70_2021.jpg

VG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die letzten beiden Fotos auch sehr gut. (y)

Ich finde auch die "Leuchtbänder" passen gut in die abstrakte Bearbeitung. Was ist das denn genau, ich kann es nicht einordnen...?!
Bei der 61 gefallen mir die Farben, besonders das Blau und das Grün. Schöne Kontraste. :)
 
hier passt dein Stil echt prima, obwohl ich mir eine weniger harte Bearbeitung auch gut vorstellen könnte.. :eek:

vielen Dank, freut mich sehr!

Mir gefallen die letzten beiden Fotos auch sehr gut. (y)

Ich finde auch die "Leuchtbänder" passen gut in die abstrakte Bearbeitung. Was ist das denn genau, ich kann es nicht einordnen...?!
Bei der 61 gefallen mir die Farben, besonders das Blau und das Grün. Schöne Kontraste. :)

herzlichen Dank Andrea, schön zu hören!

anbei

#62 - Am Dettifoss - Island

Island85_2021.jpg

Gruß Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten