• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonne und Wolken über der Wüste

Alle 3 Fotos gefallen mir gut, vom Aufbau über die Motive bis hin zu den Farben! (y) Faszinierende Landschaften und schöne Wüstenbilder. Eine schöne Motivation, trotz der Temperaturen diese Ecke mal zu bereisen.
 
Danke euch für die Rückmeldung! Es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.

in der Wüste ist der Sonnenstand wahrscheinlich egal für tolle Fotos

Man hört diesbezüglich meist eine andere Meinung. :lol: Aber egal. Die nächsten Bilder entstanden ohnehin bei Sonnenaufgang. Wir haben uns den Luxus einer Ballonfahrt gegönnt. Und wettermäßig hatten wir sehr viel Glück, dass die Wolkendecke löchrig war! Das war wirklich ein tolles Erlebnis!

Nr. 78

NAM_2992-Bearbeitet-2.JPG

Nr. 79 (leider nicht so scharf, wie es es sein sollte, aber trotzdem eine schöne Stimmung)

NAM_3010-Bearbeitet-3-2.JPG

Nr. 80

NAM_2988-Bearbeitet-2.JPG
 
Die 78 ist richtig klasse (y)
 
Ja, so eine Fahrt über diese wunderbare Landschaft wird man nicht oft erleben! Dass ein zweiter Ballon unterwegs war, ist aus fotographischer Sicht natürlich toll! ;) Das Licht veränderte sich rasch, die Wolkendecke wurde immer dichter und ließ nur noch gelegentlich die Sonne hindurch, der Ballon wurde immer wieder gedreht und mal tief nach unten, dann wieder weiter nach oben gesteurt, sodass trotz des langsamen Fahrtempos die Aussichten wechselten!

Nr. 81

NAM_3027-Bearbeitet.JPG

Nr. 82

NAM_3096-Bearbeitet.JPG
 
irgendwie beneide ich dich gerade :)

;) Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich froh ich bin, dass wir trotz aller Widrigkeiten im Vorfeld diese Reise durchgezogen haben!

Ich wollte unbedingt die Dünen von oben sehen, das mein vorrangiger Grund für die Ballonfahrt. Leider sind wir nur ein wenig am "Rand" der Dünen entlang gefahren, aber als kurzzeitig die Sonne durchkam hatte ich doch den Blick, von dem ich geträumt hatte:

Nr. 83

NAM_3071-Bearbeitet.JPG

Nr. 84

NAM_3075-Bearbeitet.JPG
 
Tja... da kann ich einfach nur sagen, grandiose Ausblicke und wunderbare Landschaften. Die hast Du wirklich alle ganz toll eingefangen, mit und ohne Ballon! (y)

Ich würde mich ja nie in einen Heißluftballon trauen, da bin ich ängstlich für. Gut, dass Du sicher wieder gelandet hat und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es muss toll sein, so hoch und vor allem "ruhig" zu fliegen. Mit dem Helikopter oder Kleinflugzeug ist es immer so extrem laut, das schmälert so ein Erlebnis schon enorm, finde ich.

Die 79 und die 82 gefallen mir besonders gut. Erstere von den tollen Farben / Kontrasten und der sanften Landschaft, die im Nebel verschwindet. Der Ballon sitzt top! Die 82 gefällt mir von den Strukturen her und der Bergkette, die ebenfalls im Nebel versinkt. Sehr fein.
 
Ich würde mich ja nie in einen Heißluftballon trauen, da bin ich ängstlich für. Gut, dass Du sicher wieder gelandet hat und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es muss toll sein, so hoch und vor allem "ruhig" zu fliegen. Mit dem Helikopter oder Kleinflugzeug ist es immer so extrem laut, das schmälert so ein Erlebnis schon enorm, finde ich.

Ach, ich hatte keinerlei Bedenken und zu keiner Zeit auch nur ansatzweise ein ungutes Gefühl. Ich habe mich bewusst für den Ballon entschieden, weil ich Sorge habe, dass mir im kleinen Flieger oder Heli schlecht werden könnte; manchmal war mir das Schaukeln im E-Boot am Wörthersee schon zu viel. :lol:

Wie auch immer. Die Fahrt neigte sich langsam dem Ende. Nach der Landung gab es in einiger Entfernung ein opulentes Frühstück am Rande der Dünen. Danach wurden wir wieder zum Ausgangspunkt zurückgebracht. Alles in allem dauerte die Sache 4,5 Stunden, wobei die Fahrt in der Luft aber nur etwa 1 Stunde einnahm.

Nr. 85

NAM_3103-Bearbeitet.JPG

Nr. 86

NAM_3118-Bearbeitet.JPG

Nr. 87

NAM_3131-Bearbeitet.JPG
 
Auf der C 14 ging es dann nordwärts, mit einem Apfelkuchen-Stopp in Solitaire. Es war jetzt richtig bewölkt, aber immer noch schön warm. Als wir diese tollen Berge passierten, bat ich mehrfach um einen Stopp. Rechts und links der Straße sind Zäune, aber die Maschen sind groß genug, sodass das Objektiv durchgesteckt werden kann.

Nr. 90

NAM_3215-Bearbeitet.JPG

Nr. 91

NAM_3228_stitch-Bearbeitet.JPG

Schließlich machten wir noch Halt bei einer riesigen Euphobie, bevor wir mit Rostock Ritz die nächste Unterkunft erreichten.

Nr. 92

NAM_3250-Bearbeitet.JPG

Nr. 93

NAM_3246.JPG
 
Das sind ja richtig tolle Drama-Himmel! Vor allem die Nr. 90 ist dir richtig gut gelungen, gut dass ihr mehrmals gehalten habt (y):)
 
Ich schließe mich den beiden an, wobei mir die Nr. 92 und die Nr. 94 besser gefallen als die Nr. 90 (obwohl auch das schon klasse ist).
 
Egal, welches Bild, der Himmel war schon spektakulär, obwohl ich sagen muss, dass mir die Landschaft bei blauem Himmel noch besser gefällt. Ich war jetzt im November nochmals dort, und zwar genau in dieser Gegend. Vielleicht streue ich später noch ein paar ein. Die Leute haben sehnsüchtig auf Regen gewartet. Gegen Abend hat es auch tatsächlich kurz geregnet; in den Bergen, dort wo die dunklen Wolken hingen, mehr. Am nächsten Tag lag dann Nebel über der Region, man hat echt nichts gesehen. Wir haben eine Tour mit dem Lodgebesitzer ins Rotstockgebirge unternommen, aber aufgrund der Sichtverhältnisse sind die Fotos der Landschaft nicht zeigenswert. So geht es weiter mit zwei interessanten Detailbildern. Das erste Bild zeigt einen Windschliff, das ist eine Verwitterungsform, die der mit Sand beladene Wind aus der Gesteinsschicht herauspräpariert hat. Das zweite Bild zeigt "Totenköpfe" im Glimmerschiefer.

Nr. 95

NAM_3299-Bearbeitet.JPG

Nr. 96

NAM_3318-Bearbeitet.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten