• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mein Blickwinkel - Wandern und Fotografieren

wozu Sonnenuntergang, wenn es auch so geht :D

sehr lässige Bilder, gefallen mir eigentlich alle :)
 
Danke, freut mich dass die Bilder gefallen.

@rikmanfredson: Da gefällt mir die 21 auch besser. (y)

@©®!: Hehe :ugly:

@Kleene74: Danke dir :) Auf deinem flickr profil gefallen mir die bilder auch sehr gut. Die Toskana Bilder mit dem Nebel (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige nochmal eine Serie von Bildern, die ich vor einer Woche aufgenommen habe. Es ging früh morgens hoch auf den Herzogstand. Der Gipfel ist mit ca. 1700m nicht sonderlich hoch, daher lag auch noch kein Schnee.

Hier fotografiere ich in Richtung Süden kurz vor Sonnenaufgang.
#25

Martinskopf Gipfelkreuz by Mario W, on Flickr

Hier sieht man den Gipfel vom Herzogstand und den Kochelsee der komplett von Neben bedeckt ist.
#26

Herzogstand und Kochselsee by Mario W, on Flickr

Das Selbe nochmal als Panorama mit dem Walchensee dazu.
#27

64A00031-Pano by Mario W, on Flickr

LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
der Sonnenstern in 27 ist zwar sehr schön,
aber die Komposition in 26 gefällt mir besser.
 
Sehr schöne Landschaften in tollen Farben und eine Bearbeitung, die mir außerordentlich gut gefällt. Besonders die zurückhaltenden Farben und die Klarheit sagen mir sehr zu. (y)
Die 19 und die 2o gefallen mir am Besten, auch trotz oder gerade wegen der harten Kontraste.Wie gemalt, klasse. 21 bis 23 sind auch sehr feine Motive, beim letzten erscheint mir das Schloss etwas zu hell. Fein sieht es aber trotzdem aus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ©®! und Leitwinkel: Freut mich dass ihr euch da einig seid :D. Kann ich aber auch verstehen. Ich hatte leider mein Tele nicht dabei, sonst hätte ich noch mehr Nahaufnahmen von dem Nebel gemacht.

@Frieda2016: Danke das ist wirklich ein tolles Kompliment! Deine Bilder und dein Stil sagen mir ebenfalls sehr zu. Bei der 23 meinst du das Schloss Hohenschwangau das zu hell ist oder? Würde ich auch zustimmen.
Auf deiner Homepage gibt es ebenfalls viel zu entdecken. Den Aufwand den du da für die Vogelfotografie betreibst finde ich aufjedenfall bemerkenswert (y). Deine Landschaftsbilder sind eh klasse.
 
Danke Dir, freut mich sehr. :)

Das erste gefällt mir am besten von Deinen letzten Fotos. Sehr schön, wie die herbstlichen Bäume durch den Nebel blicken. (y)
Bei dem 2. Fotos würde ich gerne mehr sehen von der fließendem Dynamik des Nebels am unterem Rand. Da scheint dann ja mehr Bewegung reingekommen zu sein...
 
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz möchte ich auch mal wieder das eine oder andere Foto teilen.

Ich hatte 2022 ein wenig die Motivation verloren, bin aber 2023 wieder mehr zum fotografieren gekommen. Dieses Jahr endlich auch mit Vollformat (A7R3).

Das einzig zeigenswerte Bild von 2022 ist folgendes:

#31 Zu sehen ist hier der Brienzer See in der Schweiz. Ich hatte wirklich Glück dass ein Rudel Steinböcke den Hang gestürmt hat als die Menschenmassen weg gewesen sind.


LG
Mario
 
Die Aussicht und das Licht sind hervorragend. Die Steinböcke in der Ecke tragen leider nicht so ganz zum Bild bei, waren aber bestimmt trotzdem ein schönes Erlebnis (y)
 
Danke für eure Kommentare. @sissen: Ich finde die Steinböcke tragen schon zu dem Gesamtbild bei. Es ist für mich ein schönes Detail, welches man erst bei längerer Betrachtung bemerkt. Ich finde auch, dass bei Betrachtung der Steinböcke dass Auge dann wieder Richtung Bildmitte gelenkt wird, was mir ebenfalls gut gefällt.

Ich habe noch zwei Bilder von 2022 gefunden, die ich zeigenswert finde. Beide sind von einer Tour auf den Hochgrat in Oberstaufen.

#32 Bodensee


#33 Blick ungefähr vom Gipfel den Grat entlang zum Bodensee



LG
Mario
 
Weiter gehts mit zwei Bildern entstanden von der Hornburg mit Blick Richtung Neuschwanstein.

An dem Motiv haben sich ja viele schon satt gesehen aber mir gefällt es immer wieder aufs neue.


#34 Neuschwanstein Kulisse



#35 Ballons und Seen zum Sonnenuntergang



LG
Mario
 
@zerzt, Posting vom 11. Okt. 2017, Bild Nr. 5: Ich bin begeistert, fühle mich sehr an die Lichtstimmungen eines Caspar David Friedrich erinnert.
TiP: Die etwas zugelaufenen Schatten, unten im Bild (meine Wahrnehmung) würde ich etwas öffnen. Ansonsten empfinde ich das Bild, wie angedeutet, als ganz ungewöhnlich schön .
 
hier ging es ja weiter und dazu noch mit einem Bild aus dem Berner Oberland... schöne Aussicht, da muss ich wohl auch mal auf diese Seite vom Rothorn, ist auf der Liste für nächstes Jahr :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten