• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Fotos aus Dresden, Deutschland, Europa und der Welt!

ich hoffe, das hängt irgendwo in gross in deiner Wohnung? das Blau des Wassers ist zwar etwas speziell, aber es wird schon so stimmen..
 
Das Blau stimmt, ist bei dem Sonnenstand sogar noch ziemlich harmlos. Das ist schon ein spezielles Fleckchen Erde… schön, wieder etwas von dir zu sehen, Gerhard!
 
ich hoffe, das hängt irgendwo in gross in deiner Wohnung? das Blau des Wassers ist zwar etwas speziell, aber es wird schon so stimmen..

Ja, das Bild wäre was für die Wand - aber da hängt ja wohl schon die #351 The Tree | New Zealand! :D

Nein, tatsächlich hängt noch kein Neusselandbild bei uns in der Wohnung. Bisher hat es nur die #222 an die Wand geschafft, und ein paar Bilder aus der Sächsischen Schweiz.


Das Blau stimmt, ist bei dem Sonnenstand sogar noch ziemlich harmlos. Das ist schon ein spezielles Fleckchen Erde… schön, wieder etwas von dir zu sehen, Gerhard!

Hey Daniel, schön von dir zu hören! Ja du hast recht, die Farben sind tagsüber noch knalliger, auch wenn man das kaum glauben mag.

Und weiter geht es mit einem ebenfalls sehr speziellen Ort. Ja, die kleine Kapelle ist wirklich süß und ja, der Sternenhimmel ist ebenfalls außergewöhnlich. Aber was dort an dem Abend abging, hat absolut nichts mit dem zu tun, weshalb ich fotografiere. Ich bin vom Zeltplatz gelaufen, da meine Familie ja bereits im Camper geschlafen hat. an der Kapelle angekommen war ein Menschenauflauf, wie ich ihn in Neuseeland und auch woanders nur selten erlebt habe. Stativ an Stativ standen die Fotografen um die Absperrung, dazu viele Handyfotografen und es wurde geblitzt und geleuchtet was das Zeug hielt. Ich war kurz davor, direkt wieder umzudrehen... Am Ende habe ich mich aber doch durchgerungen noch etwas zu warten und habe nach vielen Versuchen doch noch ein Foto zustandegebracht, auf dem die Kapelle nicht rot, grün oder blau angestrahlt war :ugly:

#353 Milky Way | New Zealand

AUST4953.jpg

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hey Gerhard

...dass ich beinahe Robert dort getroffen hätte und wir mindestens einen Abend gerade mal 100 Meter voneinander entfernt standen, schreit einfach danach, mal wieder etwas zu zeigen.

freut mich, dass dieses Beinnahe-Treffen dazu geführt hat, dass du hier wieder ein paar Bilder zeigst :D

Und die neuen Fotos gefallen mir auch ausnahmslos, vor allem #352 sieht echt schon sehr episch aus. Aber auch die Seascape-Aufnahme #350 ist dir wirklich gut gelungen...aber ich mag einfach solche Blendenstern-Situation total gern (y)
 
Danke euch!

Machen wir weiter mit einer anderen Aufnahme vom Mount Cook, dieses Mal mit Spiegelung. Der Weg zum Aussichtspunkt ging eigentlich ziemlich direkt den Berg hinauf, um es lustiger zu machen mit (sehr!) vielen Stufen! Mit Kraxe auf dem Rücken gleich doppelt so schön :ugly:

#354 Mount Cook | New Zealand

AUST4828.jpg

Viele Grüße,
Gerhard
 
sehr starkes Bild! Der extreme Konstrast war wahrscheinlich nicht besser zu bändigen.

Danke! Angestrahlte Schneeberge und Schatten im Vordergrund sind wirklich nicht ganz einfach, aber dafür finde ich noch ganz gut gelungen :)

Kitschig schön, muss vor Ort ein gewaltiger Anblick gewesen sein!?

Definitiv, erst recht nach dem Aufstieg mit Kraxe eine schöne Belohnung!

Die 346 gefällt mir extrem gut (y)

Danke dir!

Als nächstes kommen wir zu einem etwas unbekannterem Motiv, es sei denn, man hat die Chroniken von Narnia gesehen, die dort gedreht wurden. Ein großer Abenteuerspielplatz aus Steinen :D

#355 Castle Hill | New Zealand


AUST5221.jpg

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Da der Weihnachtsmann fleißig war, schiebe ich mal Foto ein, dass gerade erst entstanden war. Sicherlich kein Motiv, das einen sofort anspringt, aber bestimmt der Start von neuen Perspektiven und Möglichkeiten :)

#357 Oberbayern | Deutschland

AUST_0049.jpg

Viele Grüße,
Gerhard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten