• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Variationen über einen tollen Spot, ebenfalls aus der Innerschweiz. Da führt kein Wanderweg hoch, drum gibts nicht sooo viele Bilder davon im Internet.
Grosses Kino :D (y)
 
Dein Bild sieht doch gut aus :). Sehe jetzt im Gras nicht viel Schlechtes, wobei mir die etwas hellere Version noch etwas besser gefällt. Düster mag ich eigentlich auch :lol: Und zur Rosenlaui muss ich im nächsten Sommer auch wieder mal hin. Da gibts ja schon noch den ein oder anderen interessanten Spot.

das 'Schlechte' habe ich überpinselt :D

bis zum Sommer würde ich nicht warten mit Rosenlaui! beste Skitourengegend :D
 
Variationen über einen tollen Spot

wie schon gesagt: boah!

was war denn ungefähre Aufnahmezeit? (der exif-Angabe auf flickr trau ich nicht so recht)

thx!
 
Das war bei meinem ersten Besuch dort am 17.08.2017 um 06:07:57. Wir wollten schon am Abend vorher dorthin, mussten dann aber wegen Regen wieder umkehren. Am nächsten Morgen hats dann geklappt! :)
 
Nicht ganz aktuell, aber auch mit Neuschnee aus der Innerschweiz:

Großartige Winterlandschaften und tolle Motive mit fantastischen Farben, ich bin begeistert!(y)
So habe ich sie mir aktuell in Finnland gewünscht, noch liegt aber nicht genug Schnee und wenn, dann taut er wieder kurzfristig weg.

Kleene74 - ich mag das "Dunkel-Bild", wobei mir aber Deine erste Version besser gefällt. Ich finde das Grün nicht störend... (y)
 
mit dem Gotthardbild von Pius werde ich iwi nicht warm :eek: die Perspektive ist schon irgendwie komisch, oder nicht? ich denke immer, der See kippt nach vorne :eek: aber sonst natürlich schön mit Föhn :D

habe mal für einen Kollegen einen Crop aus dem Foto gemacht, sollte das Klein Wellhorn sein... ich finde das ja schon ziemlich beeindruckend, was da noch so geht in den Tiefen eines K1-Fotos :D

unten noch das mehr oder weniger Original mit der hässlichen Wiese :ugly:

[url=https://flic.kr/p/2mKKHTb]Wellhorn by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bis zum Sommer würde ich nicht warten mit Rosenlaui! beste Skitourengegend :D

Ich bin im Winter nur mit Schneeschuhen unterwegs :) Und Übernachten wird da im Winter auch etwas schwierig... :lol:

zum Glück ist die Schweiz so weit weg von mir, sonst müsst ich mich dort blamieren ;)
Oder immer besser werden! (y)

Großartige Winterlandschaften und tolle Motive mit fantastischen Farben, ich bin begeistert!(y)
So habe ich sie mir aktuell in Finnland gewünscht, noch liegt aber nicht genug Schnee und wenn, dann taut er wieder kurzfristig weg.
Vielen Dank, Frieda2016! Hoffe, das mit dem Schnee in Finnland klappt noch!

mit dem Gotthardbild von Pius werde ich iwi nicht warm :eek: die Perspektive ist schon irgendwie komisch, oder nicht? ich denke immer, der See kippt nach vorne :eek: aber sonst natürlich schön mit Föhn :D
Ja, etwas weiter unten fotografiert wäre die Perspektive wohl besser gewesen, so läuft der See mit dem Abfluss unten aus :) Es war aber sehr steiles Gebiet dort, weiter nach unten gehen wäre direkt nicht möglich gewesen, jedenfalls nicht für mich :lol:

habe mal für einen Kollegen einen Crop aus dem Foto gemacht, sollte das Klein Wellhorn sein... ich finde das ja schon ziemlich beeindruckend, was da noch so geht in den Tiefen eines K1-Fotos :D
Das Wellhorn ist ein Berg, der mich immer wieder fasziniert. Wird ja auch oft fotografiert :) Die Kombination Berg mit Nebel funktioniert eigentlich immer. (y)


Urner Alpen

 
Zuletzt bearbeitet:
Burn Baby Brn sage ich da nur, du schaffst es wirklich immer, dass es farbenprächtig ist, aber nicht kitschig :D

ich habe auch orange, allerdings nur künstlich... heute mal Stadtlandschaft frisch von gestern
und weil ich mich nicht entscheiden kann, gleich noch eines hinterher, auch etwas smoother bearbeitet, was gefällt euch besser'

[url=https://flic.kr/p/2mL51g7]Bern by Kleene74, auf Flickr[/URL]



[url=https://flic.kr/p/2mL51AF]Bern by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
ich habe auch orange, allerdings nur künstlich... heute mal Stadtlandschaft frisch von gestern
und weil ich mich nicht entscheiden kann, gleich noch eines hinterher, auch etwas smoother bearbeitet, was gefällt euch besser

Bern ist schon fotogen.... Ich persönlich ziehe auch das zweite vor, etwas aufgeräumter, etwas weniger Kontrast, "weichere" Farben... das gefällt mir (y)



Burn Baby Brn sage ich da nur, du schaffst es wirklich immer, dass es farbenprächtig ist, aber nicht kitschig :D
Ich versuche da schon einigermassen bei dem zu bleiben, was da vor Ort war, auch wenn das manchmal schwer zu glauben ist.



Geht aber manchmal auch mit weniger Farben:

Berner Alpen


 
Beeindruckende Schweizer Landschaften zeigst Du hier, Pius, so dass ich fast gar nicht weiß, welches Bild ich favorisieren soll (derzeit sind es 1.832 bis 1.834), aber auch die #1.828 von Kleene74 finde ich sehr gut gelungen.
 
Danke, Jonny59!

Ein älteres Bild, dass ich vor einigen Jahren wohl schon mal gezeigt habe, jetzt aber nochmals überarbeitet habe. Hoffe, das geht noch als Landschaft durch :):


Walliser / Berner / Urner Alpen


 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten