• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon Nikkor Z 24-120 S f4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nicht irgendwo von dem neuen Kit-Objektiv die Rede? Wenns nicht so ist, ist das natürlich Blödsinn, was ich geschrieben habe.

Mit Sicherheit wird es das 24-120 als Kit geben. Nur heißt das nicht, dass damit auch die Z9 gemeint sein muss. Nikon hat noch mehr Kameras. ;)
 
Mit Sicherheit wird es das 24-120 als Kit geben. Nur heißt das nicht, dass damit auch die Z9 gemeint sein muss. Nikon hat noch mehr Kameras. ;)

Nachdem Nikon selbst ja Bilder des 24-120 an der Z7 II direkt auf der Nikon.de-Seite veröffentlicht hat, ist es doch sehr naheliegend, dass es ein Kit-Set damit gibt - und vermutlich auch mit anderen Z-Kameras fürs Vollformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Bilder, habt ihr schon im Netz RAW Dateien von dem Objektiv gesichtet?
 
Es ist auffällig wie erschreckend wenig Leute das Objektiv vorab zum Testen haben. Außer Riccis Handy-Video, wo er die Linse in der Hand hält gibt es nirgends was zu schauen.

Dann eben nach Weihnachten! 😉
 
Es ist auffällig wie erschreckend wenig Leute das Objektiv vorab zum Testen haben. Außer Riccis Handy-Video, wo er die Linse in der Hand hält gibt es nirgends was zu schauen.

Dann eben nach Weihnachten! 😉

Ja, das stimmt mich auch etwas komisch.
Ich hab eins direkt bei Nikon vorbestellt. Gleich am Anfang. Bin mal gespannt wann es kommt.
 
Ja, das stimmt mich auch etwas komisch.
Ich hab eins direkt bei Nikon vorbestellt. Gleich am Anfang. Bin mal gespannt wann es kommt.

Hast Du denn eine Info zum Termin von Deinem Händler bekommen?

Für mich wäre eine leichte und zugleich sehr hochwertige Reisekombination das Z24-120/4.0 zusammen mit dem Z85/1.8. Dann bräuchte ich das Z70-200 nicht immer mitschleppen…. ;)
 
Gibt es zwischenzeitlich eigentlich genauere Daten zum Liefertermin?
Mitte Dezember ist ja doch ein wenig ungenau.
 
Bei mir noch keine neuen Infos. Auf Youtube tauchen immer mal neue Videos auf, aber nichts wirklich aussagekräftiges.

Mitte Dezember ist in 14 Tagen. ;)
 
Markus, was zeigt das Quatschkopf-Video?
Daß der Typ von Nikon eine Pre-Production-Z9 erhalten hat?
Daß er auch keine Ahnung von diesem Objektiv hat oder die Qualitäten dieses Glases nicht im Video zeigt?
Irgendwie verdammt mager (was das Z24-120) betrifft.
„zufriedener Eindruck“ reicht mir nicht wirklich.
 
Markus, was zeigt das Quatschkopf-Video?
Daß der Typ von Nikon eine Pre-Production-Z9 erhalten hat?
Daß er auch keine Ahnung von diesem Objektiv hat oder die Qualitäten dieses Glases nicht im Video zeigt?
Irgendwie verdammt mager (was das Z24-120) betrifft.
„zufriedener Eindruck“ reicht mir nicht wirklich.

Nun was willst denn hören/sehen....
Vermutlich (!) haben sich all die Fotografen / Influencer usw. erst einmal massiv um die z9 geprügelt und Nikon hat diese mit den 2,8ern zum spielen raus gegeben. Einige wenige werden dann das 2. Setup mit eben den 24-120 bekommen haben.
Dauert halt dann scheinbar noch bis die ihre Berichte fertig haben. Für einen OhMeinGottWieGeilIstDasDenn ist es vermutlich auch einfach zu unwichtig für diese Klientel.
Insofern warte ich gespannt auf meins. Habe es blind bestellt da mich schon das 40er (welches mein erstes und einziges Z Objektiv ist) ziemlich abgeholt hat.
Mal schauen wann es kommt.
Ich denke Nikon wird sich bei der Spezifikation nicht erlauben etwas zu verkaufen das nicht deutlich besser als der Vorgänger ist.
Da ich für dieses - und ich mag das 24-120 f4 sehr - schon einen Abnehmer habe, reduziert sich der Preis deutlich.
Letzte Woche auf Island wäre man nur allein mit diesem Objektiv(+UWW) fast schon hingekommen...
Schauen wir mal.

Hier ist noch was... Beruht aber wohl auch nur auf Katalogwissen
https://www.cameralabs.com/nikon-z-24-120mm-f4-s-review/


VG Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt meiner Meinung nach bei keinem der Z-Objektive einen Ausrutscher von Nikon. Gerade bei den S-Line Objektiven liefert Nikon extrem verlässlich ab. Ich bin mir sicher, das Objektiv wird in allen Brennweitenbereichen eine richtige gute Leistung abliefern. Ich werde es mir definitiv kaufen.
 
bin auch sicher, dass es abliefern wird, möchte es mir aber vorher erst anschauen, da als Immerdabei die Größe auch wichtig ist.

Die Größe, wenn man das Teil in der Hand hält und nicht die am Datenblatt.

Gruß Reinhard
 
So geht es mir auch.
Einen vierstelligen Betrag wird es mir auch nicht wert sein.
Und ein early Adaptor war ich auch nie (außer beim Z40/2).
Schau mer mal ;)
 
Bei der Z9 Demo bei Leistenschneider letzte Woche konnte man neben der Z9 auch das 24-120er ausprobieren, und es macht zumindest haptisch einen super Eindruck - es wirkt auch in der Realität kompakter, als ich es nach den Bildern vermutet hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten