• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wildlife in Namibia & Botswana 2010

_marv_

Themenersteller
So meine Lieben,
bin seit Dienstag zurück aus Namibia/Botswana und es war wieder wundervoll. Leider ging die Zeit so schnell vorbei!

Der Inhalt der ersten Speicherkarte lief schon durch den RAW-Konverter und hier ein paar erste Impressionen... (Part 1, more 2 come...)


Diese (und weitere Bilder) sind zu finden hier: KLICK

(Links zu den Bildern in O-Größe im unteren Drittel der Slides)

Hoffe, sie gefallen Euch...
LG,
_marv_
 
Sehr gelungene Aufnahmen. Am meisten beeindruckt mich der Leopard auf dem Baum mit der Beute (das letzte Bild der hier gezeigten Reihe).
Tolle Farben und das Motiv ist sowieso wunderschön.
Wo hast du ihn gesehen? Ich war im März auch in Botswana (hab auch einen Bilderthread dazu), aber Leoparden und Geparden habe ich leider nicht gesehen :(
 
Sehr gelungene Aufnahmen. Am meisten beeindruckt mich der Leopard auf dem Baum mit der Beute (das letzte Bild der hier gezeigten Reihe).
Tolle Farben und das Motiv ist sowieso wunderschön.
Wo hast du ihn gesehen? Ich war im März auch in Botswana (hab auch einen Bilderthread dazu), aber Leoparden und Geparden habe ich leider nicht gesehen :(

Die bisher gezeigten Bilder der "Katzen" sind alle in Namibia entstanden, genauer gesagt auf der Düsternbrook Farm in der Nähe von Windhoek (da war zuendler auch). Die Cheetahs werden ausgewildert, der Leopard lebt "halbwild", d.h. er jagt selbst, wird aber ab und an auch gefüttert.

In Botswana (Okavango / Moremi) haben wir drei Leoparden "in the wild" gesehen (Bilder folgen) und waren sehr happy. Da ist gerade sehr viel Wasser!

LG,
marv
 
Hey,

wo bleiben die Bilder ! ;);)
 
die Bilder sind gut nur die bearbeitung ist grausam.
Die Bilder von 2009 sind da eindeutig besser. Ich glaube es liegt zu einem guten Teil an dem Flashplayer weil du im das verkleinern überläßt von der Originalgröße.
 
die Bilder sind gut nur die bearbeitung ist grausam.
Die Bilder von 2009 sind da eindeutig besser. Ich glaube es liegt zu einem guten Teil an dem Flashplayer weil du im das verkleinern überläßt von der Originalgröße.

Hmmm, Flashplayer ist da gar nicht involviert, und wenn er das wäre, dann wäre er das bei den Bildern von 2009 auch...

Das ganze ist mit Jalbum gemacht und vermutlich schärft jenes beim Verkleinern zu aggressiv nach.

Wie auch immer, unten rechts gibts den Link "Originalbild" - für die Bilder, die Ihr größer sehen wollt.

Gruß,
marv
 
Wie auch immer, unten rechts gibts den Link "Originalbild" - für die Bilder, die Ihr größer sehen wollt.
JAlbum = Flashplayer, wie es nachschärft kann man einstellen
Beim 2010 geht der Link auf die Originalbilder = schlecht für die Bilder zum anschauen weil Jaalbum schlecht komprimiert.

bei der 2009 galerie geht der Link auf kleine Bilder daher besser weil JAlbum da nicht mehr soviel machen muß.
JAalbum funktioniert am besten wenn es die Bilder garnicht bearbeiten muß daher die Fotos schon in fertiger Größe im Album hat.

Das war nur ein Hinweis von mir, es ist dein Album und du präsentierst sie
 
Wow. Endgeile Bilder (auf der jalbum-Homepage)
Ich hätte mich allerdings nicht so nah ans Nashorn getraut und den Löwen sehrwahrscheinlich nicht angeblitzt - jedenfalls nicht ohne Kevlar-Vollkörperschutz ^^
 
Danke Euch allen für Lob und Kommentare.

Uns hats nun endgültig (nach dem zweiten Mal) mit dem Afrikavirus erwischt und wir müssen nun jedes Jahr wieder hin ;-))

LG, marv
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten