• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z9 wer hat bestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas_D

Themenersteller
Hallo Forum,

mich würde interessieren, ob schon jemand von euch die Z9 bestellt hat und auf welchem Vorbestellungsplatz bei welchem Händler ihr liegt?
Ich find die Kamera ja super interessant. Aber 6k ist schon ein Wort. Wobei billiger als eine D6. :)

Cheers,

Jonas
 
Das Teil hätte ich schon gern, aber 6k ist eine Liga, die außerhalb meines Kosmos liegt.
Ich halte die 6k übrigens für einen vernünftigen Preis in Anbetracht der Ausstattung und Performance.
 
Habe sie vorbestellt und war positiv überrascht vom Preis. Habe schon seit dem Launch der Z Reihe auf eine spiegellose Kamera im Format der D5 gewartet. Dafür wird dann wahrscheinlich die Z6 II gehen und die Z7 II bleiben. War im Vorfeld auch fest entschlossen das 100-400 zu ordern, aber das nun doch gelassen in Anbetracht des Preises. Werde mir das über NPS erst einmal ausleihen und sehen wie gut es mir gefällt...
 
Habe sie vorbestellt und war positiv überrascht vom Preis. Habe schon seit dem Launch der Z Reihe auf eine spiegellose Kamera im Format der D5 gewartet. Dafür wird dann wahrscheinlich die Z6 II gehen und die Z7 II bleiben. War im Vorfeld auch fest entschlossen das 100-400 zu ordern, aber das nun doch gelassen in Anbetracht des Preises. Werde mir das über NPS erst einmal ausleihen und sehen wie gut es mir gefällt...

Dann hast du zwei 45MP Kameras. Warum nicht die Z7II verkaufen?
 
Ich würde unsre Z7 aber auch behalten. Die 1,3 Kilo wollen auch getragen und verstaut werden. Und da ist die Z7 auf manchem Ausflug oder im Urlaub schon ganz praktisch.

Vorbestellen werd ich nicht, da es eigentlich auch über meinem normalen Budget wäre, aber so in ein, zwei Jahren... Von den Daten ist es eigentlich genau die Kamera, die ich mir so vorstelle. Ich könnt mir sogar vorstellen, mit der Kamera dann alt zu werden.
 
habt ihr alle bereits den kompletten Betrag gezahlt oder ging es mit einer Anzahlung. Bin eigentlich nicht bereit jetzt schon 6k abzudrücken für die Kamera die "irgendwann" im Dezember geliefert wird.

Grüsse
Markus
 
habt ihr alle bereits den kompletten Betrag gezahlt oder ging es mit einer Anzahlung. Bin eigentlich nicht bereit jetzt schon 6k abzudrücken für die Kamera die "irgendwann" im Dezember geliefert wird.

Grüsse
Markus

Mein Händler hat keine Anzahlung verlangt. Ich denke die Händler wissen das die Nachfrage zunächst eh größer sein wird wie die Produktion. Sie also nicht auf der Kamera sitzen bleiben werden.
 
Dann hast du zwei 45MP Kameras. Warum nicht die Z7II verkaufen?

Hab mich einfach schon sehr an die Auflösung und die niedrige base ISO gewöhnt. Bin meist mit 2 oder 3 Kameras unterwegs und wenn die Zeit zum Objektivwechsel es doch zulässt greife ich immer zur z7ii.

Einzig beim Autofokus hat die Z6ii sehr minimale Vorteile in meinen Augen. Aber wenn die Z9 da ist werde ich bei Sportveranstaltungen sowieso zu ihr greifen
 
Geht bei meinem Stammhändler wie immer, Bezahlung wenn verfüg- und abholbar.


Wenn Du jetzt erst als normaler Kunde vorbestellst wird das heuer kaum noch was. Wenn Dezember dann eher '22 :lol:.

bin kein NPS wenn Du das meinst - somit "stinknormal" :).
Hab meine Vorbestellung bereits am Tag der Vorstellung bei einem renommierten Fotofachgeschäft über den Webshop platziert - soll nun wie gesagt aber bereits komplett zahlen- was ich ohne überhaupt einen verbindlichen Liefertermin zu haben nicht einsehe.
Ich denke ich storniere dort und platziere direkt bei Nikon - dort wird die Kreditkarte auch erst bei Auslieferung belastet -- nicht schon zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der ungewissen Liefersituation würde ich keine Vorkasse leisten. Das sollte bei einem guten Händler auch anders gehen. In diesem Fall erst recht, denn die Händler werden die Kamera mehr verteilen als verkaufen. Das Risiko auf der Kamera sitzen zu bleiben, wäre für den Händler gegen Null. Eine niedrige Anzahlung halte ich für legitim, weil es immer wieder Spezialisten gibt, die bei jedem Händler in der Umgebung vorbestellen und dann nur dort kaufen, wo sie die Ware als erstes bekommen.

Ich hätte die Kamera bestellen und auch als erster bekommen können. Mein Interesse daran ist aber nur technische Begeisterung. Sie bietet Dinge, die ich nicht brauche.
 
Bitte habt Verständnis dafür, dass es in diesem Unterforum um technische/fotografische Themen geht.

Wer wann was kauft etc. gehört hier einfach nicht her. Für Smalltalk gibt es weiter unten im Forum geeignete Bereiche.

>>Klick<<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten