• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Luminar AI oder Neo oder beide?

weka13

Themenersteller
Hallo,

ich habe bisher noch kein Skylum-Programm, wollte mir aber Luminar AI kaufen. Nun wird in mehreren Videos das vermutlich Ende 2021 erscheinende Luminar Neo beworben. In einem Video äußert jemand die Vermutung, dass das Neo auch die Funktionen des AI-Programms abdeckt (also praktisch nur eine Weiterentwicklung ist). Skylum bietet BEIDE Programme in einem Sonderpreis-Paket an; das spricht doch eigentlich gegen diese Vermutung, oder?
Meine Frage also: Weiß jemand schon heute (also bevor Neo auf dem Markt ist), ob mir mit Neo Funktionen fehlen werden, die nur das AI-Programm bietet?

Danke vorab für Rückmeldungen,
freundliche Grüße, Werner K.
 
Soweit ich das verstehe bietet NEO u.a. bei AI Anpassungen die AI fehlen. Komisch, ist aber so. Ansonsten kommen wohl die Funktionen aus Luminar vor AI.

Ich hab Nei als Bestandskunde günstig vorbestellt, einfach aus Neugier. Die Programme sind eigentlich gut, aber meist Buggy. Oft wird irgend was neues veröffentlicht, bevor alle großen Bugs behoben oder versprechen eingehalten wurden.

Warum willst du AI kaufen? Vielleicht gibt es eine Alternative, die dich im Laufe der Zeit weniger ärgert.
 
Das sie parallel angeboten werden heißt nicht automatisch, dass man nicht mit Luminar Neo allein auch auskommen würde. Gerade in Deinem Link @ewm und aus den darin enthaltenen FAQ geht eindeutig hervor, dass Luminar Neo die Tools von Luminar AI behält und erweitert um viele neue Features mit neuer Engine. Von daher glaube ich eher nicht, das man als Neukunde beides benötigt. Sprich, es bietet scheinbar das gleiche aber noch viel viel mehr....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
laute der "compare" spalte von Skylum hat Neo aber alles das, was AI auch hat und noch mehr. Da gibt es keinen Grund AI zu kaufen.
 
Das ist hier ein Streit um um ungelegte Eier...
Noch gibt es von Neo nur hier und da Appetithäppchen zu sehen
und Vorankündigungen zu lesen.
Erstmal abwarten was Neo dann wirklich kann.
Ich könnte mir sogar vorstellen das in 2 Jahren dann Neo II kommt
viel viel besser und mit 80% mehr AI als Neo.
 
Erstmal abwarten was Neo dann wirklich kann.
Ich könnte mir sogar vorstellen das in 2 Jahren dann Neo II kommt
viel viel besser und mit 80% mehr AI als Neo.

Ja was denn nun? Da wiedersprichst Du Dir ja in 2 Sätzen! Einerseits bist Du Dir unsicher, ob Luminar Neo das gleiche und mehr bietet wie Luminar Ai, anderseits kannst Du Dir vorstellen, dass in 2 Jahren ein eventuelles Neo II sogar noch einen draufsetzt.
 
Oder es ist wieder ein totes Pferd mehr, deren Produikte sind nicht gerade langlebig und kompatibel wohl auch nicht.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Der Hinweis von ewm auf die FAQ (auf Deutsch: https://skylum.com/de/luminar-faq/neo/general) liefert die von mir gesuchte Antwort. Die Frage, ob Neo die nächste Version von IA ist, wird wie folgt beantwortet:
"Die Software wird fast alle Funktionen von Luminar AI beinhalten und bietet ...".
 
Sag ich ja. Problem ist, wer jetzt eine solche Software benötigt, kommt um Luminar AI gar nicht herum. Denn Luminar Neo erscheint nicht wie angekündigt dieses Jahr, sondern erst frühestens Ende Februar nächstes Jahr wie ich heute in meinem Skylum Profil ersehen konnte.
 
Sag ich ja. Problem ist, wer jetzt eine solche Software benötigt, kommt um Luminar AI gar nicht herum...

Ich habe zwar Lizenz von Luminar AI und auch von Vorgängern erworben.

Benötige ich sie :confused:

Zurückblickend aufs letzte Jahr habe ich da so meine Zweifel.


...Denn Luminar Neo erscheint nicht wie angekündigt dieses Jahr, sondern erst frühestens Ende Februar nächstes Jahr wie ich heute in meinem Skylum Profil ersehen konnte.


Danke für die Info. Ich habe mir mal das Front-Team von Skylum angesehen:

https://skylum.com/about


Und da frage ich mich, ob einige der Führungskräfte von Skylum zu früh ausgewandert oder zu jung sind, um sich an einen historisch bedeutsamen Satz zu erinnern:

"Кто опаздывает, того наказывает жизнь"

Wer ihn wirklich ausgesprochen hat, darüber wurde diskutiert. Das soll aber nicht das Thema hier sein. Auch ohne Übersetzung werden ihn ein paar aus der Skylum-Führung lesen können. Verstanden haben sie ihn wohl nie :eek:


Mir jedenfalls reicht es jetzt endgültig! Ich habe fertig mit Skylum :grumble:

Storno von Luminar Neo geht ging gerade raus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisches nichtssagendes Powerpoint Managergeschwurbel, gut um BS-Bingo zu spielen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten