• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Uhren

PeNtAxROX

Themenersteller
Mir kam eben die Frage auf, wieso es eigentlich noch keinen Sammelthread für Fotografien von Uhren gibt?
Bleibt den meisten Fotografen etwa nach dem Kauf von teuren Objektiven kein Geld mehr für eine schöne Uhr? :lol: ;)

Finde Uhren sehr interessant und würde mich freuen, wenn ihr Bilder von euren Uhren ebenfalls hier posten würdet!

Ich fange einfach mal an. Sind zwar keine Meisterbilder, aber ich möchte einfach mal den Stein ins Rollen bringen. (y)

3838636362333765.jpg


3964326133646533.jpg


3361393339386430.jpg


6633336339386536.jpg


Gruß
Pentaxrox
 
AW: Uhren ***Sammelthread***

Mein Therapeut hat mir geraten noch nicht mal mehr auf meine eigene Uhr zu schauen, weil ich sonst wieder einen Zeitmesser kaufen könnte und dann schaut man in ein Fotoforum und bekommt Bilder wie aus einer Hochglanz- Werbebroschüre einer Manufaktur vorgesetzt :eek:

Meiner bescheidenen Meinung nach sind das wirklich tolle Bilder!
 
AW: Uhren ***Sammelthread***

Hallo,

da muss ich als Regattasegler..............

Gruß UliAnhang anzeigen 1862509
 
AW: Uhren ***Sammelthread***

Hi, professionelle Bilder! Ein kleines aber:

Wie erwähnt Hochglanzprospekt. Aber vielleicht könnte man die Uhr anders präsentieren, z.Bsp: in einer "Endzeitlokation" oder am Arm, mit einer schmutzigen Hand eines Metallbearbeiters, oder KFZ Mechanikers (ölverschmierte Hand). Gerade UK Design würde sich gut dazu eignen!
krasse Gegensätze erzeugen, aber die Uhr selber in der gezeigten Qualität.
 
AW: Uhren ***Sammelthread***

@romerike berge

Schöner wäre es gewesen, wenn du die Uhr vielleicht noch ein wenig netter präsentiert hättest. So sieht das aus, als wenn du nur mal schnell ein Bild für die Bucht geschossen hast.
 
AW: Uhren ***Sammelthread***

@romerike berge

Schöner wäre es gewesen, wenn du die Uhr vielleicht noch ein wenig netter präsentiert hättest. So sieht das aus, als wenn du nur mal schnell ein Bild für die Bucht geschossen hast.

Finde ich jetzt etwas hart in der Aussage. Die Bilder sind, zumindest für mich, meilenweit von Ebay Schnellschüssen entfernt...
 
AW: Uhren ***Sammelthread***

was´n los.. jeder trägt sie und alles mögliche wir fotografiert.... warum keine Uhren?

_L691290-Bearbeitet.jpg
 
AW: Uhren ***Sammelthread***

da kann ich auch was beisteuern ...

Citizen Eco Drive Thermo, wird mit Körperwärme betrieben. Deshalb einmal nüchtern und einmal interpretiert.

Gruss, Klaus
 

Anhänge

  • CITIZEN_Eco-Drive_Thermo-Uhr.jpg
    Exif-Daten
    CITIZEN_Eco-Drive_Thermo-Uhr.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 454
  • Citizen_Eco_Drive_Thermo_im_Feuer.jpg
    Exif-Daten
    Citizen_Eco_Drive_Thermo_im_Feuer.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uhren ***Sammelthread***

da kann ich auch was beisteuern ...

Citizen Eco Drive Thermo, wird mit Körperwärme betrieben. Deshalb einmal nüchtern und einmal interpretiert.

Gruss, Klaus

Hi, Bild 2 !!!!!!! Feuer genau das meinte ich. Zudem eine tolle Idee. Wie gesagt die anderen auch perfekt, aber dieses alle Achtung!
 
AW: Uhren ***Sammelthread***

Ich hab mich heute auch mal VERSUCHT. Die Bilder sind bei weitem nicht so professionell wie manch andere hier aber ich übe ja auch noch :D

@ shreblov

Deine Rückansicht finde ich den HAMMER :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uhren ***Sammelthread***

Ich hab hier nen älteren Beitrag zum TagesThema "Zeit" (im 7 Tage-7 Fotos Workshop Wettbwerb): 8 sekunden am 8.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten