• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT M1 MK3 - HSS / FP Mode aktivieren mit Godox - Hilfe

totality

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin von der Olympus M1 Mk2 auf die Mk3 umgestiegen. Ich nutze das Godox System mit X-Pro Trigger und 850 sowie V1 als Aufsteckblitz.

HSS Blitzen mit der Mk2 war kein Thema: den Godox X-Pro Trigger aufgesteckt, High Speed Sync aktiviert und brav zeigte die Mk2 im Display "FP Mode" an.

Nicht so die Mk3...

Werde langsam verrückt :confused: bin durch alle Menüs gestiegen und finde keinen Konfigurationsunterschied zwischen alter Mk2 und neuer Mk3. Die neue zeigt bei Aktivierung von HSS am Trigger kein FP im Display an und bei Verschlusszeiten unterhalb von 1/250 sieht man die bekannten schwarzen Streifen im Bild...

Any ideas?

Danke schon mal :)
 
Danke für den Tip - habe leider gesehen, dass der Firmware-Upgrader für den X-Pro nur als Windows Software erhältlich ist... :ugly:
 
Falls das noch aktuell sein sollte:
habe es eben mit TT685 und Xpro O ver 1.3 ausprobiert.
An Mk3 manuell 8000sek eingestellt und an Xpro O 1 x Sync-Taste gedrückt,
dann erscheint im Display oben H mit Blitz. Blitz steht auf Slave. Funktioniert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten