• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Praxiserfahrung Sony ILCE-1, Sony A1

Gibt es überhaupt jemanden der Pixelshift nutzt:confused:

An meiner Olympus mit ihren 20MP hab ich es tatsächlich ab und an benutzt.
Aber bei 42/50/61 MP seh ich da auch wenig Sinn drin.
 
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben
Er hat doch die Anwendung erklärt.
"n deinem Anwendungsfall wierde ich mir dann vermutlich die Fuji GfX mit 100MP kaufen"
Da kann man nur den Kopf schütteln, wirklich:rolleyes:
 
Hier mal was aus der Praxis:
vorgestern im Studio hat die Sony A1 super abgeliefert. Schwarzer Hund auf schwarzem Hintergrund, Tier- Augen- AF hat nahezu immer gesessen. Das war etwas, bei dem die a7riv bei mir komplett unzuverlässig war.

Mit elektronischem Verschluss im Studio geblitzt, aber gegen Ende hat einer meiner Blitze öfter die Intensität unerwartet untergeregelt, evtl. muss da was per Update vom Blitzhersteller gemacht werden.
Bei den Bildern, bei denen mein Keylight sich von alleine untergeregelt hat und die massiv unterbelichtet waren, konnte ich aus den Schatten noch jede Menge rausholen und die Bilder sind trotzdem einwandfrei nutzbar.

Die 7riv hab ich verkauft, die a9ii bleibt als Zweitkamera.
 
Hier mal was aus der Praxis:
vorgestern im Studio hat die Sony A1 super abgeliefert. Schwarzer Hund auf schwarzem Hintergrund, Tier- Augen- AF hat nahezu immer gesessen. Das war etwas, bei dem die a7riv bei mir komplett unzuverlässig war.

Mit elektronischem Verschluss im Studio geblitzt, aber gegen Ende hat einer meiner Blitze öfter die Intensität unerwartet untergeregelt, evtl. muss da was per Update vom Blitzhersteller gemacht werden.
Bei den Bildern, bei denen mein Keylight sich von alleine untergeregelt hat und die massiv unterbelichtet waren, konnte ich aus den Schatten noch jede Menge rausholen und die Bilder sind trotzdem einwandfrei nutzbar.

Die 7riv hab ich verkauft, die a9ii bleibt als Zweitkamera.

Moin,
das schafft die neue Fujifilm GFX 100S auch locker ;)

MfG
Gerry
 

Ja. Und du schaust dann mal einen Beitrag darüber.
Da heisst es: "Den Ausschuss habe ich nicht kategorisiert. Dass der Fokus sitzt, ist ohnehin stets reiner Zufall, Fuji hat ja bisher keine Hundegesichtserkennung mit Trackingfunktion. Die wäre für so etwas natürlich praktisch."

Was dein Beitrag mit der A1 zu tun hat?
Weniger als nichts?
 
Das Lustigste dabei ist:
Wer sich mit der Fuji GFX100S beschäftigt hat, weiß, das andere Einschätzungen diskutiert werden. Nämlich, daß dieser AF auf dem Level einer A7MKII einzuschätzen ist. Für die Mittelformater wird dies als Erfolg und Fortschritt gefeiert. Im Vergleich zu den anderen MF-Modellen ist es dies auch; aber nicht im Vergleich zu KB-Sensoren und deren Prozessoren.

Mir ist auch keine andere Sony bekannt, die Schwarz auf Schwarz die Tieraugen stressfrei erkennen/fokussieren kann.
 
Bitte m.E. nur weil der Hintergrund nicht schwarz ist...das hat mit Blödsinn nix zu tun,eventuell war das Foto falsch ausgewählt ,aber sonst ist es doch OK,oder puh ist das hier wider anstrengend...bin wohl doch zu alt für solche Beiträge hier... hoffentlich ist das Wetter morgen wieder schön:lol:
 
Alles ist Gut...bitte dann schaut mal bei "Stefan Wiesner" Youtube vorbei...der hat die selben guten Erfahrungen mit der Canon R5 gemacht nun aber richtig:
Schwarzer Hund mit schwarzen Hindetgrund fast Nachts....:lol:
 
Schwarzer Hund vor schwarzem Hintergrund einen schwarzen Haufen machend und der AF sitzt. Endlich! Darauf hat die Foto Welt gewartet. Eine große Lücke wurde durch Canon und Fisher Price geschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
 
woher diese Erkenntnis....:lol:
Wie bitte?:confused:

Alles ist Gut...bitte dann schaut mal bei "Stefan Wiesner" Youtube vorbei...der hat die selben guten Erfahrungen mit der Canon R5 gemacht nun aber richtig:
Schwarzer Hund mit schwarzen Hindetgrund fast Nachts....:lol:
Ich verstehe deine Beiträge sinngemäß aber ich frage mich warum du sie überhaupt verfasst??
Kommen jetzt noch zig Beiträge à la "Das hat die und die Kamera auch schon mal hingekriegt"??
Was soll das?:confused:
 
Prima Lisusa,so kommen wir endlich weiter,weil das sonst ja wieder m.E. "ausufert"...diese Beiträge...es geht doch wirklich nicht um private Ansichten über die Schreibweise der Beiträge sondern um die Sache selbst,oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten