• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotos und Videos auf iOs präsentieren

Sacha

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich sammle z.B. während meinen Ferien seit langem Fotos aus allen Kameras, welche ich mitnehme. DSLR für Landschaft, Kompaktkamera wenn es leicht sein muss, iPhone für Alltag und GoPro für Sport. Nach der Bearbeitungssession schmeisse ich alles zusammen, benenne es mit Zeitstempel um und habe so eine Art fortlaufende Dokumentation, welche ich mittels iTunes als Fotoalbum zum Präsentieren auf meine iOs-Geräte synchronisiere.

Natürlich haben sich in letzter Zeit auch Videos eingeschlichen. Nun habe ich das Problem, dass beim besten Willen keine Lösung finden kann, wie ich eine nahtlose Mischung aus Fotos und Videos auf mein iPhone kriege. Es gibt zwar Präsentationssoftware, welche alles zu einem Video verwurstelt, ich möchte aber wie in einem Fotoalbum selber wischen können, Videos sollen dann inline angezeigt werden, wie Fotos.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Also Fotos und Videos auf einem iOs-Gerät vermischt präsentieren zu können, ohne alles in ein Riesenvideo mit fixer Geschwindigkeit umwandeln zu müssen?`

Danke
 
Vielleicht zu einfach gedacht, aber warum nicht die Fotos App? Ich habe kurz ein Album abgelegt, einige der vorhanden Fotos und Videos hinzugefügt und die Reihenfolge kann man durch verschieben auch noch ändern.
 
Fotos-App verwenden: Naja, nur, wie kriege ich dort Videos rein? Das wäre ja genau meine Idee.

XnView: Das läuft ja nicht auf dem iphone, oder? Das Problem ist nicht, den Foto-Video-Mix auf dem PC oder einem Mediacenter (das funktioniert einwandfrei) anzuzeigen, sondern mit dem Handy stets dabeizuhaben!

Wie kriege ich Fotos UND Videos so aufs Handy, dass ich auf diesem beide Medienarten nahtlos anzeigen kann?
 
Fotos-App verwenden: Naja, nur, wie kriege ich dort Videos rein? Das wäre ja genau meine Idee.
Du hast ein iPhone und Apple Fotos? Dann verstehe ich die Frage nicht ganz. Videos kann man da genauso importieren wie Fotos, das macht keinen Unterschied. Das ganze wirft man dann in ein Album und sortiert es so wie man es mag.
 
Du hast ein iPhone und Apple Fotos? Dann verstehe ich die Frage nicht ganz. Videos kann man da genauso importieren wie Fotos, das macht keinen Unterschied. Das ganze wirft man dann in ein Album und sortiert es so wie man es mag.
Ich benutze Windows. Das ist vielleicht das Problem. Ich synchronisiere dann über iTunes. Aber eben, das synchronisiert Fotos in Alben, Videos nicht. Letztere gehen dann ins Nirvana, resp. sind nur von der TV App (o.ä.) zugreifbar. Irgendwie einfach gaga.
 
Habe mal kurz geschaut, für Windows 10 sollte es auch eine eine Apple Fotos Anwendung geben: Anleitung. Laut der Anleitung kann man darüber Fotos und Videos hochladen.

Alternativ gibt es noch eine Weboberfläche die den Zugriff auf Fotos ermöglicht, ob man da Videos hochladen kann habe ich nicht getestet.
 
Danke für die Idee Torsten.
Ich habe jetzt über eine Stunde mit iCloud Windows herumgebastelt - nichts funktioniert. Die von mir in Windows in den entsprechenden Ordner hineinkopierten Fotos (und Videos) werden zwar zu icloud.com hochgeladen, auf dem Iphone selber sehe ich sie aber nie.
Geteilte Alben kann ich auf dem iphone erzeugen, sehe sie auf Windows, aber weder in iCloud noch werden unter Windows hinzugefügte Fotos hochgeladen.

S.w. funktioniert das nur, wenn man alles mit allem (also die absolut komplette Fotosammlung des Handies) synchronisieren lässt, was ich definitiv nicht kann (5GB Limit) und will. Ich habe über 20t Fotos auf dem Handy, welche ich (kostenlos, ohne Datenplan oder sonstige Probleme) über iTunes draufsynchronisiere.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten