• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Danke, Danke......hm.......was wünsche ich mir denn nun?
Insekten!

Hier mein 15 Jahre alter Sensationsfund der U(h)rfliege:;)

20060520173448-1.jpg

Gruß,

Axel
 
Vielen Dank Kauki.
Die Libelle kommt aus dem botanischen Garten in Cagliari, Sardinien.

Da ich gerade auf Vollformat umstelle, wünsche ich mir den Vollformat Look.
Ich weiss, daß es jeder anders interpretiert, aber mal sehen was dabei raus kommt. (y). Bin gespannt.
 
Meiner Meinung nach gibt es keinen Formatlook. Von daher stelle ich einfach mal ein Bild aus einer D750 mit einem alten AF 58 bei Offenblende ein (vieleicht meinst Du ja so etwas):

DSC_0126-1.jpg

Wobei, die Vorzüge von digitalem Kleinbild ja eher im Dynamikumfang zu sehen sind. Daher habe ich meine D750 auch immer noch, obwohl ich mittlerweile zu 80-90% mit mft unterwegs bin, aber ich schweife ab und hier geht es ja um die Wünsche...

Gruß,

Axel

p.s. Hoffe, daß sich nicht demnächst jemand Bilder mit einem speziellen Objektiv oder mit einer speziellen Kamera aufgenommen wünscht. Das ist ja ein per Titel ein "Fotowunschspiel" und kein Beispielbilderthread. Ist halt meine Meinung und kommt hoffentlich nicht aggressiv rüber...:)
 
p.s. Hoffe, daß sich nicht demnächst jemand Bilder mit einem speziellen Objektiv oder mit einer speziellen Kamera aufgenommen wünscht.

Darum ging es nie.
Wie gesagt, reine Interpretationssache. Bin aber schon der Meinung, das man speziell im Telebereich den Unterschied hat. Da wirds beim Dynamikumfang schon schwieriger Unterschiede zu erkennen.
Allerdings möchte ich auch keine Diskussion aufkommen lassen. Das Thema wurde ja auch schon woanders rege diskutiert.
 
Wer möchte kann ja den nächsten Wunsch äussern. Ich bin hier raus....

Das mag jetzt verstehen, wer will - ich tue das nicht.

Einerseits gibt es 3 Einsender; davon 2, die zumindest versucht haben, den Look (den ich immer noch nicht kapiere) eines KB-Sensors zu vermitteln - andererseits habe ich lediglich zu erklären versucht, weshalb von mir mit keiner Einsendung zu rechnen ist.

Hast Du ernsthaft damit gerechnet, dass Du hier jetzt mit Bildern überschüttet wirst?

Mein Vorschlag für die Zukunft: jeder, der sich etwas hier wünschen darf, sollte sich mal in die Rolle eines Entscheiders versetzen, der einen internationalen Wettbewerb ausruft. Würde so jemand wirlich und ernsthaft fordern, einen Vollformat-Look im Bild darzustellen? Vermutlich nicht. Ganz ehrlich: so schwer ist es nun wirklich nicht, ein Thema zu finden, wo sich möglichst viele Menschen angesprochen fühlen. Und wenn nicht anders möglich, kann man immer noch sagen: "Ich wünsche mir kein rotes Auto!"
:ugly:
 
Damit es hier weiter geht………………

Ich wünsche mit „Lampen“

Ich meine alles was leuchtet aber halt keine einzelne Leuchtmittel. Also auch einen Autoscheinwerfer zum Beispiel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten