• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Video-Mikro Nebengeräusche R5

fotoschlotz

Themenersteller
Habe mir letzt ein Video-Mic zugelegt, das Deity V-Mic D3 Pro.
Für die Settings habe ich mich an einem Video bei Youtube orientiert (https://www.youtube.com/watch?v=Gwt4E1iF-uY).
--> Level am Mikro auf 6 und dann den Level in der Kamera anpassen. Habe dabei auch bei niedrigen in der Kamera eingestellten Leveln unschöne Nebengeräusche: https://www.dropbox.com/s/hhxiuravtssg8bl/1E3A9389.MP4?dl=0
Level in der Kamera ist auf dem ersten Strich, s. Foto.

Wenn ich mit der gleichen Einstellung mit dem internen Mikro aufnehme ist die Quali hingegen super.

Hat jemand Erfahrung mit der Kamera / Mikro - Kombi oder Tipps?
Hab extrem gute Reviews zu dem Mikro gelesen/gesehen weshalb ich gerade sehr verwundert bin. Liegt der Fehler bei mir oder sollte ich das Mikro umtauschen?
 

Anhänge

Joa, da stimmt was nicht.
Hast du das Mikrofon mal an einem anderen Gerät ausprobiert? Gibt's dort auch diese Geräusche? Dann könnte es am Mikrofon liegen.
Und hast du mal ein anderes Mikrofon an deiner Kamera Probiert? Nicht das der Mic IN der R5 einen weg hat.
 
Das könnte eine schlechte Masse Verbindung am Stecker sein. Stecker einstecken und hin und her drehen.

Ich hatte zwei links ins Olympus Forum eingetragen, da ist ein professioneller Tontechniker sehr engagiert unterwegs, der Beitrag ist wohl der Zensur zum Opfer gefallen.
 
Hallo zusammen,
@****: Das stimmt, hatte mir die Links noch angeguckt. Müsste ich aber in der Mail-Benachrichtigung noch haben. Ich frag den Kollegen dort noch mal. Besten Dank

@ellirhc: Danke für die Tipps, hätte ich auch drauf kommen können.. Naja manchmal sieht man den Wald halt nicht :p

Habe das Mikro mal an einer anderen Kamera getestet. Auch da kommt das fiep Geräusch im Hintergrund, auch wenn ich die Verstärkung des Mikros auf 0 drehe.
Im Gegenzug hab ich mal ein mittelgutes Headset an die R5 angeschlossen. Da musste ich den Level in der R5 recht hoch drehen und es kamen dadurch auch ein paar Störgeräusche rein, aber kein fiepen. Insg. bessere Quali als mit dem Deity. Beruhigt mich, dass es nicht an der R5 zu liegen scheint.

Mein aktuelles Fazit wäre erstmal, dass das Mikro oder das Kabel einen weg hat... Habe den Hersteller auch einmal angeschrieben, aber im Zweifel geht das Teil dann wieder zurück..
 
Habe das Mikro mal an einer anderen Kamera getestet. Auch da kommt das fiep Geräusch im Hintergrund, auch wenn ich die Verstärkung des Mikros auf 0 drehe.

Ich würde nicht zweifeln, sondern zurückschicken. Das Ding ist defekt. Nimm lieber ein Rode. Das funktioniert in der Regel ohne weitere Probleme. Und: Die Tonteile von Fotokameras sind nun mal meistens nicht prickelnd. Abhilfe schafft dann ein externer Recorder. Und den würde ich dann gleich als Vierkanaler nehmen.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Moin,

die Deity-Mikrofone sind in der Regel schon auch ziemlich gut, nicht unbedingt schlechter als Rode. Es scheint sich hier wirklich um ein defektes Modell zu handeln (was auch bei anderen Herstellern vorkommen kann).
 
Habt mich überzeugt, das Ding geht zurück..
Dann wird es wohl ein Rode, wie ich es mir ursprünglich schon überlegt hatte, bevor ich mich in die Reviews gestürzt hatte :lol:
 
Rode Mikro ist gerade angekommen. Kurz ausprobiert ohne groß was zu beachten und: ES. IST. EIN. TRAUM.
Ich danke euch vielmals!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten