• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Mit dem nächsten Bild möchte ich die Venn-Serie abschließen. Ich habe zwar noch jede Menge Bilder von diesem Morgen, aber letztendlich zeigen sie nur andere Perspektiven dieser tollen Lichtstimmungen, aber ob die wirklich besser sind...

Das ist wirklich eine wunderschöne, geradezu traumhafte Serie, Robert! (y)
Mein Favorit ist die #373 mit dieser Weltuntergangsstimmung, wobei die #375 auch toll ist, als ob sie sich dort in einer Reihe aufgestellt hätten, die Bäume. Dass sie nachts zum Leben erwachen, dürfte eh klar sein :eek: ;)
Die #374 kann mich dagegen nicht so ganz überzeugen. Ja, die Lichtflecken auf dem Schnee sind toll, aber insgesamt ist mir das Bild zu unaufgeräumt.

...aber wer weiß, wie ich darüber denke, wenn ich in ein paar Monat im Archiv wühle... :lol:

Christian hat einen schlechten Einfluss auf Dich... :ugly: :lol:
 
Mit dem nächsten Bild möchte ich die Venn-Serie abschließen.

Schade, könnte noch ewig so weiter gehen, mir gefällt einfach jedes extrem gut. Zu meckern habe ich hier einfach nix, Farben, Licht, Bildaufbau und das Motiv sowieso einfach nur perfekt!
 
Einfach eine tolle Serie, extrem fotogene Bedingungen und sehr gekonnt umgesetzt! Einen sicheren Favoriten habe ich nicht, vielleicht das erste aus der Reihe?
 
374 + 375 sind wirklich klasse. Mir gefallen diese weichen Magenta/Pastellfarben überhaupt sehr gut. Wirkt wie ein "Winterwonderland"
 
Mich faszinieren die spannenden Formen der Bäume, besonders in der #375. Zum Licht braucht man, denke ich, nicht mehr viel saghen, einfach der Hammer. Undas du Fotografieren kannst, hast du ja nun schon m ehrfach unter Beweis gestellt.;)
 
Vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen. Es ist schön zu lesen, dass jeder seinen Favoriten bei dieser Serie findet, das freut mich.

Vom Hohen Venn in Belgien geht's ohne viel Umschweife nach Boulder in Colorado. Dort gibt es die sehr fotogene Bergkette "Flat Irons", die wir als letzte Location auf unserem Roadtrip angesteuert haben, bevor wir das Wohmobil wieder in Denver abgeben mussten. Über Nacht hatte es dort den ersten Schnee gegeben und verlieh der Landschaft noch einen extra Schuss Kontrast. So beendet man doch gerne seine Tour :)


376 The Flat Irons (10/2018 - Colorado | USA)

 
Wirklich lässig, wie das warme Licht über Teile der Landschaft streift. Da passt sehr viel bei dem Bild. Das der Vordergrund dann noch so angezuckert ist, gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas.(y)
 
Wow! Mit so einem Bild die Tour zu beenden ist doch kein Grund zu klagen :D

Besonders der Kontrast zwischen dem warmen Licht und dem kalten Schnee gefällt mir in dem Bild.
 
Leicht dramatischer Himmel, schönes diffuses Licht auf den Bergen, wunderschöne Bergkette und der kühle Schnee als Kontrast zu den Warmen Farben ist spitze. Den ein oder anderen kleinen Busch hättest aber ruhig noch vorne links einpflanzen können :lol::devilish:
 
Die 376 find ich auch (y)
Was mir auffällt ist, dass das Bild mir Grashalmen beginnt und nicht mit Schnee. Den so entstandenen Rahmen gegen unten gefällt mir.

Solche Stimmung wünscht man sich als Fotograf. :cool:
 
Was mir auffällt ist, dass das Bild mir Grashalmen beginnt und nicht mit Schnee. Den so entstandenen Rahmen gegen unten gefällt mir.

Jetzt, da ich das gelesen habe, ich mir das auch aufgefallen!
Die Szenerei finde ich ebenfall sehr fein. Irgendwie gefällt mir aber die Färbung der erleuchteten Berggipfel nicht so gut, das "Glühen" wirkt etwas plump, nicht so brillant wie auf vielen Deiner anderen Bilder.
 
...
Die Szenerei finde ich ebenfall sehr fein. Irgendwie gefällt mir aber die Färbung der erleuchteten Berggipfel nicht so gut, das "Glühen" wirkt etwas plump, nicht so brillant wie auf vielen Deiner anderen Bilder.

auch genau meine Gedanken, es wirkt auf mich schon fast wie ausgebrannt :confused: ich kann es leider nicht besser formulieren :eek: aber wahrscheinlich ist es eben genau so, weil die Felsen eben so platt sind und deshalb keine Struktur sichtbar ist... ich würde es irgendwie gerne mal näher sehen ...
 
Ich wollte mich nur mal kurz nach meinem Lofoten-Trip (dazu später mehr) mit diesem Drive-By-Shot zurückmelden.
Das Bild ist auf dem Weg zu unserem ersten Campground während der USA-Reise im letzten Oktober entstanden. Irgendwie fand ich die Szene mit den Herbstfarben, den Bergen und den Vögeln sehr beruhigend und musste deshalb kurz auf den Auslöser drücken. Bin echt gespannt, wie das Bild bei euch ankommt...ist ja doch eher recht untypisch für meine Art der Fotografie :)


377 Colorado Colors (10/2018 - Colorador | USA)

 
Ein schönes Bild und die Vögel werten meiner Meinung nach das Bild auf. Nicht ganz so perfekt finde ich den Himmel bzw. die Wolken. Die wirken schon etwas zu heftig aus der Bearbeitung heraus.
 
Ja, tatsächlich ein etwas anderes Bild von dir. Hier passt dann auch mal der Begriff "Drive-by-Shot", den ich dir sonst oftmals nicht wirklich abnehme :D

Ich mag das Foto trotzdem sehr, wie du schon sagst...irgendwie beruhigend :) Einen Änderungsvorschlag hätte ich trotzdem. Ich würde wahrscheinlich das ganze noch etwas enger beschneiden, damit der kleine, wolkenlose Teil verschwindet und das Bild mit den hellen Wolken abschließt.
 
Trotz "Drive-by" sehr gelungen!

Wenn man den wolkenlosen Teil von oben her wegschneidet, wie von anderen schon angemerkt, dann könnte man auch die Menge an fast ausgebrannten Stellen in den Wolken reduzieren. Die stechen meiner Meinung nach (zumindest mir) ein bisschen stark in die Augen und lenken die Aufmerksamkeit ein bisschen da hin wo sie nicht unbedingt sein müsste... ich finde der Kontrast der bunten Bäume zu den Felsen ist wichtiger als das was in den Wolken passiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten