• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Upgrade Fotorucksack

oh supi, das fände ich echt spitze (y)
ein paar Fragen hätte ich da schon...
Ich gebe nämlich zu, dass mein english for runaways leider nicht ausreicht, das ganze englische Zeugs zu studieren... :eek:
 
Die haben ja noch den "Adventure", das ist das 60L-Monster, da ist das Fach glaube ich ein Zentimeter tiefer. Der ist mir dann aber tatsächlich zu monumental, auch wenn ich dann höchstwahrscheinlich meinen kompletten Satz an Analoggeraffel noch mit rein bekommen könnte. Auch wenn er das gleiche kostet.
Die kurze Lieferzeit erfreut! Kannst du was zu den anfallenden Import-Kosten sagen? (Gerne auch per PN)

Zoll, Märchensteuer etc. beliefen sich bei mir auf 96€. Man bekommt einen entsprechenden Beleg von FedEx per Post.
3% des gesamten Einkaufs kann man laut Atlas zurückbekommen, wenn man den Zollbeleg zu denen schickt. Hab ich noch nicht gemacht, würde ich aber noch tun.
Dann kommt man auf knapp 15€ Ersparnis.
 
Noch eine Frage an alle den Atlas bestellt habenden: Für was für eine Belt-Size habt ihr euch entschieden?
Wenn ich meinen Hüftumfang in Zoll messe, komme ich auf stolze 38 Zoll mit raushängendem Bauch. Habe mal gerade eine Hose ausgemessen, die hat trotz der Angabe 34/32 einen Umfang von 38 Zoll und passt super. Das Piktogramm auf der Produktseite sieht jetzt nach simpler "Breite des Körpers an der Hüfte" aus, das wäre grob gepeilt 17 Zoll. Also müsste ich entweder einen XL-Belt mit Extender nehmen, oder einen extra kurzen Gurt verwenden. Ihr könnt meine Verwirrung sicherlich verstehen. Wie habt ihr euch entschieden?
 
Ich antworte auch gerne, hab denen auch ein paar Fragen gestellt per Instagram und kann bestimmt einiges auch beantworten :)

Ich habe den Large Belt + Extender genommen. Wie auch immer der Extender aussehen wird. Aber Large werde ich mit Sicherheit brauchen, auch wenn man mit Jacke unterwegs ist oder so.
XL Belts sind derzeit nicht lieferbar, deshalb gibt es die Version mit Large + Extender. Man kann aber die Option wählen, dass ein XL Belt nachgeschickt wird, sobald der verfügbar ist, habe ich so gemacht. Das kostet auch nichts extra, auch keinen Versand und kein Zoll, weil Warenwert = 0 Euro.

Ob das dann nachher passt, wenn es ankommt, ist eine andere Sache :D
Aber auf der Webseite steht auch: Lieber den Belt zu groß, als zu klein wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stelle nochmal eine andere Zwischenfrage:
hattet ihr auch den Shimoda im Blick? und falls ja, warum wurde oder wird es der Atlas?
 
Mir persönlich sagt der Shimoda Explore, oder wie der heißt, gar nicht zu.
Mir gefällt das Design nicht, ich mag keinen Seitenzugriff, kein Platz für eine Trinkblase, komische Maße wg. Handgepäck... Achso, und ICU Lösungen mag ich auch gar nicht.
 
Preislich ist der mit ICU ähnlich dem Atlas (ich weiß, da kommt noch Import dazu), dafür ist mir nicht ersichtlich, wie ich da ein dickes Stativ pendelsicher dran verstauen kann. Der Atlas macht mir einen durchdachteren Eindruck.
 
jetzt habe ich noch ein paar Bildchen angeschaut, da stellt sich mir gleich die Frage, wie steif die Zwischenstege sind :confused: auf den Bildern sind die Rucksäcke immer so schön gepackt, aber in real sind doch so oft ein oder zwei Fächer gar nicht gefüllt, weil man die Kamera nicht immer zurück packt sondern auch mal in der Hand rumträgt oder so... dann bricht doch die ganze Packerei zusammen? oder halten die Stege das ab?

ich finde persönlich die ICu-Lösung nicht schlecht, wenn sie denn durchdacht ist, wie zB bei Wandr Prvk, den habe ich, das ICU ist durch ein Netz getrennt vom darüberliegenden Daypack, da fällt nix dazwischen... und auch das Klettmaterial finde ich super, es ist zwar nicht so dick gepolstert, dafür lässt es sich einfach hin und herkletten ohne dass es gleich die halbe Polsterung zerreist...
aber das Tragesystem ist nur für grosse breitschultrige Männer (und ich habe nur die 21-Ltr. Version), daher meine Suche nach einem höhenverstellbarem Tragesystem ...
 
.. und das nächste was mir auf den ganzen Fotos (auch bei anderen Herstellern) auffällt... wo tragen die Leute denn ihre Rucksäcke?? teilweis über dem Bauchnabel :eek: grundsätzlich gehört das Gewicht doch auf die Hüfte... das Ding heisst zwar Bauchgurt, aber es ist nicht dazu da, den Bierbauch zu verstecken :ugly:
 
Diese Klett-Divider-Dinger sind schon ziemlich stabil. Wenn ich da an meinen Rollei denke, da purzelt nix durch die Gegend, wenn die Kamera mal nicht drin ist. Aber ja, das mit dem Bauchgurt ist nicht so ganz durchsichtig.
Bei meinem Rollei ist es zum Beispiel so, das der Gurt nach vorne oben geht, also von der Hüfte über den Bauchnabel geht. Komfort ist anders. Der einzige Grund, der mir für so ein Design einfällt ist folgender: Wenn du den Rucksack von den Schultern nimmst aber am Hüftgurt lässt, kannst du den vor den Bauch drehen, nach unten fallen lassen, und er bleibt schön um 90° abgewinkelt vor dem Waschbrett hängen. Dann kannst du bequem den Deckel aufmachen und Objektive wechseln oder wasauchimmer. Für Promo-Fotos funktioniert das sicherlich super, ansonsten eher nicht.
 
So, Update: Habe gestern Abend den Atlas bestellt, soll Anfang nächster Woche kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden :)
Danke an alle, die mir hier im Thread und den Nachbarthreads geholfen haben!
 
Teuer, ja, aber P/L passt schon. Die Regierung hat nach einer kurzen "Tour der Features" bestätigt, dass der Preis für das gebotene gerechtfertigt scheint. :ugly::D

Ja, er kam heute an (Nachdem er seit Samstag früh in Köln rumgelegen hat :grumble::lol:) und bis jetzt bin ich sehr angetan!
Habe schon mal alles umgeräumt und werde ihn über Ostern ausgiebig testen können. Passen tut alles, muss mich höchstwahrscheinlich erst noch an die andere Sortierung gewöhnen. Da es ja eigentlich ein Rucksack primär für Mirrorless ist, habe ich die Maße schon ziemlich ausgereitzt, aber dann darf ich mir halt kein neues Equipment mehr holen :ugly:
Atlas.jpg
Ich werde nach dem Feldtest denke ich noch einen detaillierteren Erfahrungsbericht schrieben, da haben wir ja einen Thread für.
 
Hi,

da ich auch gerade überlege mir den Atlas Athlete zu holen bin ich an deinen Erfahrungen interessiert. Ich habe eine Canon 6DMark II, also keine spiegellose Kamera. In der Produktbeschreibung steht das das Kamerafach 13cm hoch/tief ist.

Mit Stativplatte müsste das noch passen, aber mit Sun Sniper dran wohl nicht.

Kannst Du nochmal nach messen bitte, wie die Höhe des fachs tatsächlich ist?
 
Kann ich heute Abend machen. Laut Angabe sollen es ja sogar 13,5 cm sein, vom Gefühl her sind es weniger, gerade in Richtung oben (Origami-Pouch), das kann aber auch daran liegen, dass man den Rucksack mit den seitlichen Straps ziemlich zusammenschnüren kann. Wenn man ihn liegend anhebt, dann sackt der Inhalt ein kleines bisschen nach unten.
Ein bisschen Probleme habe ich auch mit meinen Peak-Design-Slide Schnallen, aber es passt. Die sind allerdings auch eher seitlich/unten mit Bewegungsfreiheit befestigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten