• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ich übernehme das ab Morgen wieder...ihr seid ja alle Spätaufsteher...:D

Selbstlose Angebote von Freiwilligen werden immer gerne entgegen genommen! (y) :D
 
Da habe ich ja Glück das ich kurzfristig morgen frei nehmen muss. Kann ich mir viel Gedanken über Hollywood machen.

Und jetzt mal los und kommunizieren
 
Als letzter dazu gekommen und leider als erster wieder raus.:eek:
Ich werde es leider zeitlich nicht schaffen, in dieser Woche an allen Tagen ein Foto einzustellen. Hintergrund ist, dass sich heute morgen ein Kollege gemeldet hat, dass die ganze Familie wegen eines Coronafalls in der Klasse der Tochter für mindestens fünf Tage in Quarantäne muss. Ich werde also einige seiner Termine übernehmen, die sich nicht aus dem Homeoffice machen lassen. Aber dann fehlt mir eben leider an einigen Tagen einfach die Zeit, um auch noch (halbwegs anständig) zu fotografieren.

Schade, ich hätte gerne mitgemacht, aber so passt es für mich leider nicht. (Und nein, mit den ersten beiden Themen hat es nix zu tun, für morgen hätte sich sogar schon eine gute Idee gehabt;)).
Ich wünsche Euch viel Spaß bei diesem Durchgang und werde Euer Treiben natürlich interessiert verfolgen.
Beim nächsten Mal passt es dann hoffentlich wieder besser.

Gruß
aalto
 
Als letzter dazu gekommen und leider als erster wieder raus.:eek:

Schade, aber nachvollziehbar!
Daumen für Kollegen und Familie sind gedrückt.

Dann bis zum nächsten mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und perfekt, um sie bei dem schönen Wetter draußen zu fotografieren... :cool:

Vielleicht ist ja der Themengenerator dejustiert. Wäre dann ein Motiv für morgen...

Naja, also erstens läuft der auf den Servern von Ionos, an die ich schwerlich rankomme um sie abzulichten. Und so ein Stück Software ist ja nicht wirklich "Elektronik" ;)
 
Ach, der Themengenerator ist keine klackernde und fauchende Maschine mit vielen Lampen, Schaltern, Hebeln und Röhren? Jetzt bin ich aber entäuscht! :D

Bis zum letzten Wettbewerb war das noch so! Ein Hamster hat den Strom erzeugt, eine USV aus Kartoffeln stand aber immer einsatzbereit daneben. Jetzt hab ich aber auf digital umgestellt und "outgesourced". Schätze ein Kollege aus Indien macht jetzt das was der Hamster vorher gemacht hat. Was die anstelle von Kartoffeln nehmen, weiß ich aber nicht.

Ist Elektrik eigentlich auch erlaubt?

Hmmm, naja, erlaubt ist alles. Obs der Jury dann themenkonform ist oder nicht, entscheidet diese.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten