• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Ich fang mal an, weil ich eh grad am Suchen war:
Das ist meiner Meinung nach mein bestes Foto - einmal, weil die Gegend da an dem Tag toll war, die Kamera noch funktionierte, die Belichtung stimmte, die Entwicklung des SW-Films nicht schiefgegangen ist und das Scannen gut geklappt hat.
Auch die Vergrößerung auf Fotopapier zum Andiewandbummeln funzte.
Also nur gute Erinnerungen an das Foto :).

bretagne sonne.jpg
 
Hey, wo bleibt ihr denn mit eurem gefühlt besten Foto?
Ich fühl mich hier einsam :( - kann ja wohl nicht sein, daß nur ich so ne Meinung zu nem Foto hab.
Oder habt ihr alle so viel beste Fotos, daß ihr nicht auswählen könnt ;)?
 
Bild gefällt mir deswegen gut weil es zum einen ein schönes Motiv ist. (was mich an eine schöne zeit auf See erinnert)

Ich Glück hatte das die beiden alten Dampfer im Hintergrund noch da Lagen.

Und weil die Moderne Steuerkonsole abgedeckt war.

Ich bin kein Freund von weg retuschieren. Wenn ich das machen würde dann währe der Kran nicht mehr da.


Astarte klein.jpg
 
Eine schwere Entscheidung. :)

See (Fermasee) A.jpg
 
Hey, wo bleibt ihr denn mit eurem gefühlt besten Foto?
Ich fühl mich hier einsam :( - kann ja wohl nicht sein, daß nur ich so ne Meinung zu nem Foto hab.
Oder habt ihr alle so viel beste Fotos, daß ihr nicht auswählen könnt ;)?

Welche Kriterien machen das beste Photo aus? Die Komposition? Die Schönheit des Motivs? Der Aufwand beim Erstellen?

Na ja aber gut, damit ein Bild dazu kommt:

P1060073-kl.jpg

Gruß,

Axel
 
Welche Kriterien machen das beste Photo aus? Die Komposition? Die Schönheit des Motivs? Der Aufwand beim Erstellen?

Ich habe absichtlich keine Kriterien angeführt, damit Ihr möglichst frei seid in Eurer Entscheidung. Sowohl was das Motiv betrifft oder die Gründe, weswegen es für jeden Einzelnen 'das Beste Bild' ist.

Zumindest kann ich schon sagen: Die bisherige Auswahl gefällt mir überaus gut!
(y)
 
Also dann werde ich zur Siegerehrung schreiten ...

Vorweg: Danke für die Bilder, die ich allesamt aus sehr gelungen betrachte und dir mir durchgängig gut bis sehr gut gefallen; auch oder gerade weil die Mehrheit in S/W sind. Lasst mich noch ein paar Gedanken zu den einzelnen Bildern verlieren - ohne Wertung, einfach in der Reihenfolge, wie sie eingestellt wurden:

@ nenni:
Die Stimmung auf dem Foto kommt authentisch rüber - und erstaunlich, dass es mit Film entstanden ist. Der Kontrastverlauf gibt dem Bild sehr viel Tiefe. Sehr gefällig.

@ Juatafu:
Ich stimme Dir gar nicht zu: mich stört der Kran überhaupt nicht. Auch hier war die Entscheidung, das Bild in S/W zu präsentieren, eine gute Wahl, die Farben hätten da wohl deutlich abgelenkt. Was mich ein wenig stört: dass das Segelschiff links leicht angeschnitten ist.

@ ##thomas##
Das Bild vermittelt eine absolute Ruhe, vor allem wegen des extrem glatten Wassers. Die Bildaufteilung passt perfekt und interessant, dass man meint, es wäre schief, aber das ist wohl dem gegenüberliegenden Ufer geschuldet.

@ Axel66
Ein imposantes Bild, ganz toll der Nebelschleier über gegenüberliegenden Ufer, der für einen pastellartigen Eindruck sorgt. Gut gefällt mir der Kontrast zwischen dem unruhigen Wasser und den eher ruhigen Wolkenformationen - und dazwischen das mächtige Bergmassiv.

@ Rincewind
Hier hast Du ein weiteres Hobbyherz von mir getroffen: Die Modellbahn. Die Konzentration Deiner Tochter hast Du gut eingefangen, die Aufteilung im Bild find eich auch gut. Einzig der dunkle Fleck links unten (unscharfe Dampflok?) lenkt ein wenig ab.

Insgesamt großes Kino, das Ihr mir hier geboten habt. Und das macht es schwer, den Sieger zu küren. Aber letztendlich habe ich mich für das Bild von @ nenni entschieden. Bin gespannt, welchen Wunsch Du hast.
(y)
 
Danke :).
Damals war irgendein Zeiss-WW an der Contax - die konnten ja Kontraste sehr gut.

Aber es dauert etwas, bis mir was eingefallen sein wird.
Hab grad den Kopp voll mit Überlegungen über Ekwippment-Änderung ;).

Falls aber schon jemand anders eher ne Motiv-Idee hat, darf er die gerne äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mir ist immer noch nix eingefallen - soll ja auch n nettes Thema sein.
Hab zuviele Dinge, die momentan laufen müssen.
 
Ok, dann wünsche ich mir Eure Bilder in denen die Farbe Blau dominiert Sei es als Farbstich, Hintergrundfläche, Hauptmotiv, etc)

Gruß,

Axel
 
Bitte schön - ein Bild, wo die Farbe 'blau' dominiert - und ja, das Wasser ist dort tatsächlich blau und nicht von mir nachträglich eingefärbt.
 

Anhänge

Die Beiträge bis jetzt gefallen mir schon sehr gut und übertreffen meine Erwartung.(y) Ich hoffe trotzdem noich auf andere Interpretationen des Wunsches...;)

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten