• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Laut Regeln im Eingangsbeitrag wäre es eigentlich strammer organisiert. Dort heißt es unter anderem:


  • Nach der Veröffentlichung des Wunsches hat man 24 Stunden Zeit, in dieser können Vorschläge eingereicht werden.

  • Nach Ablauf der Frist sucht sich der Wünscher das schönste Bild raus und verkündet den Gewinner.

  • Meldet sich der Gewinner innerhalb einer annehmbaren Frist nicht (24 Stunden), dann ist derjenige dran, der das erste Wunschbild gepostet hatte.

  • Wenn der Wünscher sich selbst nicht mehr meldet, kann nach Ablauf einer Frist (24 Stunden) sich irgendjemand was wünschen.

  • Der erste Wunsch zählt dann.

In der Praxis hält sich da inzwischen kaum einer dran (möglicherweise gab's damals mehr Teilnehmer?). Von daher liegt das in deinem eigenen Ermessen.

(Meine Meinung dazu ist, dass 1 Tag wohl tatsächlich inzwischen zu knapp ist, aber wenn keine neuen Bilder mehr kommen und man es zu lange dehnt, macht es den Thread auch nicht interessanter. Ich hatte es neulich nur deshalb 1 Woche laufen lassen, weil das Forum für ein paar Tage offline war).
 
Dan wähle ich mal aus :).
Ist n ziemliches Bauchgefühl bei diversen für mich tollen Aufnahmen.
Aber als ich die Füße von Blants gesehen hab, macht es ganz spontan Klick und es hat mich nach Beguckung der nachfolgenden immer wieder dahin gezogen.
 
Oh, danke, freut mich, dass die Füße gefallen. :) Die hatte ich damals so am Strand vorgefunden.

Als nächstes wünsche ich mir irgendwas, was mit der heutigen Industrie zu tun hat, was irgendwie zeigt, wie die heutige Welt "funktioniert". Ich denke da so an Industrieanlagen, Kraftwerke, Stahlwerk oder sowas, erst recht wenn jemand das auch mal von innen besichtigen konnte, vielleicht ein paar Roboter am Fließband, meinetwegen auch einfach ein Industriegebiet oder Container am Hafen, etc.

Als Deadline peile ich mal so gegen Ende der Woche an (Freitag Abend).
 
Schwieriges Thema - jedenfalls für mich. Habs nicht so sehr mit Industrie, und noch weniger mit aktueller. Aber ich stelle mich gerne als Verlierer zur Verfügung ... :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Teilnehmen (ich hatte schon befürchtet, das wird eine Nullrunde).

Axel: Das passt schon. Die Silos (was ist denn da drin?) sind ja eindeutig nicht-natürlichen Ursprungs. ;) Und hier dann die Technik sogar noch mit ein bisschen Natur zusammen in einem gefälligen Bild, was will man mehr? (y)

Achim: Auch mal interessant, ein Windrad noch im zerlegten Zustand zu sehen. Tja, deren Zweck ist es ja auch nicht, die Landschaft zu verschönern und die wenigsten sind bereit, freiwillig ihren Lebensstandard zurückzudrehen, also müssen wir unseren Energiehunger irgendwie stillen. Hast du jetzt auch noch ein Foto in fertigem Zustand (und mit Landschaftskontext)?

phototipps: Das sieht ja direkt futuristisch aus. Was ist denn das eigentlich? Geht's da nur darum, diese Pipeline zu verlegen? Wozu die Masten? Sieht aber nach einem interessanten Motiv aus. Das jetzt nochmal in der Abendsonne oder, falls da auch eine Beleuchtung ist, zur blauen Stunde und du hättest ganz vorne liegen können. :)

Thomas: Ah, eine "Antwort" auf Achims Bilder (wo hast du die denn gemacht?). Eben, die Alternative zu den Windrädern ist ja nicht "keine Windräder", sondern es wäre dann eine andere Art von Energiegewinnung.


Rein von der Ästhetik gefällt mir Axels Bild am besten, also Axel, du hast wieder einen Wunsch frei!
 
phototipps: Das sieht ja direkt futuristisch aus. Was ist denn das eigentlich? Geht's da nur darum, diese Pipeline zu verlegen? Wozu die Masten? Sieht aber nach einem interessanten Motiv aus. Das jetzt nochmal in der Abendsonne oder, falls da auch eine Beleuchtung ist, zur blauen Stunde und du hättest ganz vorne liegen können. :)

So genau weiß ich es auch nicht, aber nachdem es sich um eine so genannte Rohrbrücke handelt, gehe ich davon aus, dass in den Rohren Strom- und Datenleitungen verlaufen, um einen Teil des Wiener Hafens mit Strom und Internet zu versorgen. Die Brücke ist freischwebend und hängt nur an den zwischen den vier Antennen gespannten Seilen und überwindet so die Stecke von knapp 250 Metern über die Donau. Diese Bauweise macht sie wohl hochgradig flexibel, sodass sie den doch ziemlich starken Winden ganz gut stand halten kann.

https://www.google.at/maps/@48.1570...-no-pi-0-ya5.0366535-ro-0-fo100!7i8704!8i4352

https://www.google.at/maps/@48.1561964,16.5119736,123a,35y,59.75h,72.53t/data=!3m1!1e3

Beleuchtet wird sie wohl nicht sein, denke ich. An sich sieht sie gar nicht so spektakulär aus, weil sie ja doch ziemlich lang ist und da vor allem nur über dem Wasser schwebt. Durch diese Perspektive und der gewählten Brennweite bekommt sie einen interessanten Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Blants!

Ich wünsche mir dann Innenräume.

Gruß,

Axel

Edit: da das Areal zu Q8 gehört, gehe ich davon aus, daß es sich bei den "Silos" um Brenn- bzw Kraftstofftanks handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ein schlechter Wunsch zu sein...
Vielleicht kann sich jemand anders etwas wünschen - also Wandlung zumJoker!

Gruß,

Axel
 
Die Brücke ist freischwebend und hängt nur an den zwischen den vier Antennen gespannten Seilen und überwindet so die Stecke von knapp 250 Metern über die Donau. Diese Bauweise macht sie wohl hochgradig flexibel, sodass sie den doch ziemlich starken Winden ganz gut stand halten kann.

Ah, interessant, überhaupt keine Pfeiler. Von deiner Perspektive aus konnte man das nicht sehen und es sah auch viel kürzer aus. :) An den Wind dachte ich auch erst, aber es sah so aus, als würden die Masten viel mehr Angriffsfläche bieten als die eigentliche Brücke.

Scheint wohl ein schlechter Wunsch zu sein...
Vielleicht kann sich jemand anders etwas wünschen - also Wandlung zumJoker!

Moment, moment, komm zurück, ich habe doch noch was.... ein Zimmer im "White House" in London an einem Open House-Wochenende (vielleicht fällt ja jetzt dem ein oder anderen ein, auch schonmal Fotos im Inneren eines Gebäudes gemacht zu haben :p):

IMG_4235.jpg
 
Also von mir kommt jetzt doch nix mehr - ich finde die entsprechenden Dias nicht.
Müßt ihr also auf ein Foto von der großen Halle im Schloss Chenonceau und die Innerei eines schwedischen Pfarrhauses verzichten ;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten