• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 80D

Und hier ist auch ein kurzer Artikel.

Gruß

Hans
 
Meinung: Sehr nett, das Ding. Kein Muss für 70D-Besitzer, aber ein echter Knaller für die gleiche Zielgruppe wie damals die 70D. Respektable Mittelklasse mit top Features für Aufsteiger von "kleineren" Kameras. Canon hat sich nicht lumpen lassen im Rahmen dessen, was Canon halt so gemeinhin rausbringt.

Grüße,

Christian
 
Mir stellen sich als 70D Benutzer eigentlich nur 2 Fragen:
1. Ist der Digic 6 besser von der Qualität? Dynamik/Rauschen
2. -3 LW für den AF, trifft die Kamera jetzt noch genauer? Oder nur wenn es wirklich schon fürs Auge düster ist.

Ist das auch alles nur maginal, für mich als 70D Besitzer kein Grund zum Wechsel.
 
leider ist wieder kein GPS-Modul verbaut. :mad:
Jedes Smartphone kann die Bilder mit GPS-Infos abspeichern, nur Canon und Co. schaffen das nicht. Für mich unverständlich.
 
Das ist halt nciht die Zielgruppe hierfür.
Es hat auch einen Grund warum die 5DS/r kein GPS hat. Die Zielgruppe für diese Kamera legt hier keinen Wert drauf.
Ausserdem würdest du warscheinlich meckern wenn die Kamera 300flocken mehr kostet wegen dem GPS...

Wenn aber DPreview korrekt liegt, so hätte die Kamera ein GPS->The 80D uses a DIGIC 6 processor and provides a native ISO range in stills shooting from 100-16,000, expandable to 25,600. Burst shooting at up to 7 fps is on par with the 70D. The 80D is equipped with an approximately 100% coverage optical viewfinder and a fully articulated 3" 1.04M-dot touchscreen LCD, as well as built-in Wi-Fi with NFC and a GPS.

Der Digic wäre interessant und aber auch die AF Felder :) Zu der Abdeckung der AF Felder über das Bild, gibts hier schon was an infos?
 
Als 50D/60D/70D wäre folgendes ein Grund dafür, mir sie zulegen zu wollen:

Weitbereich-Autofokus mit 45 AF-Kreuzsensoren
(45 Kreuzsensoren bei Lichtstärke 1:5,6; 27 AF-Felder bei Lichtstärke 1:8 [davon 9 Kreuzsensoren], das zentrale AF-Feld ist bei Lichtstärke 1:2,8 und 1:5 ein Dual-Kreuzsensor)¹

Als 7DII Besitzer gibt es da keinen Grund.

Mich würde aber mal die AF Verteilung im Sucher interessieren. Und ob der 24 MP Sensor hier auch einen Dual Pixel AF hat.
 
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass da nur ein einfacher DIGIC6 drin steckt. (wie in der 750D) Kein DIGIC6+.
Die reine Rohleistung des DIGIC6 ist nämlich nicht mal höher als beim alten DIGIC5+, der in der 70D steckt.
Dass er trotzdem mehr Megapixel verarbeiten kann liegt dann wohl eher daran, dass irgendwelche Algorithmen optimiert oder irgendwo Abstriche gemacht wurden.
 
Ein sehr rundes Paket. (y)

Das einzige was ich ein wenig schade finde ist dass das Display nicht eine höhere Auflösung bekommen hat :(
 
Als 50D/60D/70D wäre folgendes ein Grund dafür, mir sie zulegen zu wollen:



Als 7DII Besitzer gibt es da keinen Grund.

Mich würde aber mal die AF Verteilung im Sucher interessieren. Und ob der 24 MP Sensor hier auch einen Dual Pixel AF hat.

Naja die 7D II hat bei f8 nur noch einen AF-Punkt, die 80D ganze 27 - das ist schon ziemlich cool!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten