• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Akkupack von Godox, welches Powerpac cable?

schisslhocker

Themenersteller
Ich nutze seit einiger Zeit an der 5D und 7D den Godox TT 685. Funktionier prächtig. Auf der Suche nach einem geeigneten Powerpack bin ich auf den PB 960 von Godox gestoßen, finde aber nur Powerpac Cables für
Metz,
Canon
Sony
oder Nicon Blitze. Welcher passt denn nun bei dem Godox? So wie der Stecker aussieht, könnte es Metz sein. Hab aber auch schon gelesen, dass der Canon Stecker passt.

Gruß Andy
 
Wirklich wissen tue ich das nicht- denke mir aber, dass man das Kabel braucht, dessen Wirtssystemversion der Blitz hat.

Beim TT686N die Nikonversion, beim TT685C die Canonversion.

vg, Festan
 
Weiß jemand zufällig welches Kabel ich für den Godox TT 685 S brauche ?

So richtig blicke ich nicht durch.
 
Fragt doch mal beim User Mariosch nach. Ich denke, dass er das weiß.

vg, Festan
 
Hatte überlegt für Veranstaltungen so nen Teil anzuschaffen, habt ihr damit Erfahrungen wie praktikabel das ist ? Sind die Kabel da lang genug um das Teil an der Hüfte klemmen zu haben ?
 
Hatte überlegt für Veranstaltungen so nen Teil anzuschaffen, habt ihr damit Erfahrungen wie praktikabel das ist ? Sind die Kabel da lang genug um das Teil an der Hüfte klemmen zu haben ?

Das war erst mein Gedanke. Bin aber wieder davon abgekommen, weil mir das Gewicht dann mit 2 Bodys, (7d und 5Dmk iii) zu hoch war.
Sollte aber gehen
 
Dass es mit Godox V860II eine Version mit eingebauten Akkublock gibt, der zweieinhalb-dreimal so viel Energie wie die AA Versionen hat und der auch schneller lädt als dieser, ist sicher bekannt, oder?

vg, Festan
 
Wirklich wissen tue ich das nicht- denke mir aber, dass man das Kabel braucht, dessen Wirtssystemversion der Blitz hat.

Beim TT686N die Nikonversion, beim TT685C die Canonversion.
Leider null Punkte, sorry ;)


Müsste immer Canon sein. Bei meinem 685 für Fuji passt das Canon ("Cx") Kabel.
(y)

Godox scheint bei allen seinen Blitzen grundsätzlich Canon Anschlüsse verbaut zu haben.

Weiß jemand zufällig welches Kabel ich für den Godox TT 685 S brauche ?
Wenn Godox beim Sony Model nix anders gemacht hat als beim Nikon und beim Olympus, dann: Das Cx Kabel (für Canon).


Hatte überlegt für Veranstaltungen so nen Teil anzuschaffen, habt ihr damit Erfahrungen wie praktikabel das ist ? Sind die Kabel da lang genug um das Teil an der Hüfte klemmen zu haben ?
Ja, habe ich schon so gesehen auf Veranstaltungen.
Aber: das ist ein Spiralkabel, und zwar ein recht dickes. Im entspannten Zustand würde ich das jetzt auf 50-60cm schätzen (bin gerade zu faul, aus den Untiefen meines Schranks eines hervorzukramen und nachzumessen).
Das läßt sich locker auf einen Meter und länger ziehen, aber - hat dann halt zug.
Ich habe schon Veranstaltungen fotografiert und ein Akkupack benutzt - aber nicht das PB960, sondern ein Pixel TD-381 (glaube ich). Das hat ein deutlich dünneres Kabel, wird aber mit 8x AA Akkus betrieben (und wenn man die nicht rausnimmt, zieht es die auch ohne angeschlossenen Blitz spätestens innerhalb eines Tages komplett leer :ugly:).

Ich hab auch PB960 hier, nur eben für an der Hüfte habe ich sie noch nicht genutzt.

Dass es mit Godox V860II eine Version mit eingebauten Akkublock gibt, der zweieinhalb-dreimal so viel Energie wie die AA Versionen hat und der auch schneller lädt als dieser, ist sicher bekannt, oder?
Wobei der V860 II zwar schneller lädt als der TT685, und zwar ungefähr 1/3 schneller (1,6s vs 2,4s), aber bei weitem nicht so schnell wieder da ist wie der TT685 mit externem Akkupack - dann braucht der nämlich nur etwa 0,8s. Wenn man beim PB960 beide Ausgänge mit dem 2-zu-1 Kabel verbindet, kriegt man in auf etwa 0,55s runter.
Das nur für den Fall, dass absolute Zeiten wichtig sein sollten.

Der V860 II kann übrigens leider auch nicht bei 1/8 dauerhaft schnell durchziehen - bei 10fps kommt er für etwa 6-8 Bilder mit, glaube ich, danach gibt es Aussetzer. Ich hatte das mal für jemanden im Forum probiert, kann mich aber nur noch dunkel an das Ergebnis erinnern.
Ich glaube, ab 5fps ging das dann quasi unbegrenzt.
Ob ein TT685 + externes Akkupack das besser handhabt, weiß ich nicht.

~ Mariosch
 
...Welcher passt denn nun bei dem Godox? So wie der Stecker aussieht, könnte es Metz sein. Hab aber auch schon gelesen, dass der Canon Stecker passt.

Gruß Andy

Der Canon-Stecker passt. Ich habe die Nikon-Version, brauche aber auch einen Canon-Stecker.

Hatte überlegt für Veranstaltungen so nen Teil anzuschaffen, habt ihr damit Erfahrungen wie praktikabel das ist ? Sind die Kabel da lang genug um das Teil an der Hüfte klemmen zu haben ?

Das würde ich mir nicht antun...

Dass es mit Godox V860II eine Version mit eingebauten Akkublock gibt, der zweieinhalb-dreimal so viel Energie wie die AA Versionen hat und der auch schneller lädt als dieser, ist sicher bekannt, oder?

vg, Festan

Das ist eigentlich das geringste Problem.
Vielmehr ist der limitierende Faktor die Überhitzung des Blitzkopfes. Gerade wegen der schnellen möglichen Blitzfolgezeiten mit Akkupack überhitzt das Teil recht schnell.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten