• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

A schnelle Sony-Kamera?!

steve23

Themenersteller
Ich mal mal ein neues Thema auf: :D
Und zwar hab ich zurzeit noch die SLT77.
Ich weiß, das diese in Sachen Serienbilder nicht sehr schnell ist.
Nun ist die Frage was tun. Soweit ich mich da auskenne,
sind die anderen Marken vor allem Nikon da besser.
Aber gibt es auch Sony mit schneller Serienbildgeschwindigkeit?
Welche würde sich da eignen? Wäre es da empfehlenswert
auf die 2. Version umzurüsten auf die SLT77 V II
oder wie sieht es mit der SLT 99 aus?
Gibt es noch andere die da zu empfehlen sind? viell. auch ältere Modelle?

Falls jemand kommt mit der A7 Reihe..
Diese kann ich leider nicht gebrauchen, da meine Objektive nicht mit der zusammen passen. Da braucht man soweit ich weiß die, die mit dem roten Ring gekennzeichnet sind.
Also bitte eine APS-C Kamera.
 
Hallo

Ein viel schnellere Kamera ist die A77ii und auch die A68.
Beide haben den gleiche Sensor(24MP) und die gleiche Serienbildrate (12 Bilder /Sekunde) Einen vielfach besseren AF als die A77. Bessere ISO, Dynamikumfang etc. Deine Objektive passen an beide Kameras. (A-Mount) Beide sind APS-C Kameras. Die A99 und A99ii haben auch einen A-Mount Anschluss, sind jedoch Vollformatkameras und benötigen Vollformatobjektive. Die A68 ist eine abgespeckte Version der A77ii. Auflösung des Suchers und des Bildschirmes ist geringer. kein Batteriegriff etc.
Schau die mal die unzähligen Videos zur A77ii an. Die erklären einiges zum Unterschied A68, A77, A77ii. Die A68 gibt es neu schon ab ca.450€, A77ii ca.850€. Beide gibt es jedoch auch gebraucht zu kaufen.
Ich habe die A77ii und die A99ii und bin absolut begeistert von diesen Kameras.

Die Spiegellosen Kameras A6000 etc. (APS-c), A7, A9 (Vollformat) haben einen E-Mount Anschluss. Hier kannst du deine Objektive nur mit einem Adapter anschließen.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Welche würdest du mir denn empfehlen?
Also für die A68 würd ich natürlich meine A77 nicht verkaufen.
Evtl. noch nebenher kaufen..
Sollte natürlich schon besser sein als meine jetzige.
Wie sind denn die A77 II und die A99II von der Schnelligkeit und vom Autofokus?
Würde ich mir evlt dann gebraucht zulegen

Ähmm, ist die A99 nicht auch eine Vollformatkamera? Dann käme eigentlich nur die A77 II in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also die A68 und die A77ii haben den gleichen Sensor und das gleiche AF-System. Die A68 ist deswegen besser als die A77.
Schau dir mal diese Videos an.
https://www.chip.de/test/Sony-a77_II-Alpha-77-II-DSLR-Test_139905195.html
https://www.youtube.com/watch?v=yhpy3_xMRTY
https://www.youtube.com/watch?v=ihi1p2yqyTM
 
Ich hatte früher mal zuerst die A77 und später die A77II. Der Unterschied bei der Serienbildrate war glaube ich 10 Bilder/sec zu 12 Bilder/sec, mir persönlich war das relativ schnuppe und sicher nicht der Wechselgrund, mir hätte sicherlich auch 5 Bilder/sec gereicht, da ich so gut wie nie Sportfotos mache, eine anderen Grund für eine hohe Serienbildgeschwindigkeit kenne ich nicht.

Sind Sportfotos überhaupt dein Thema oder ist es nur geil eine schnellere Kamera zu haben, ich kenne kaum Situationen wo 10 oder 12 Bilder zu wenig sind, nur Extreme Sportbilder halt.

Soweit mir bekannt, hat nur die A9 eine Bildrate von bis zu 20 Bildern/sec, da musst du aber bekanntlich vollformattaugliche E-Mount Objektive haben, oder einen Adapter.
 
Also eigentlich hat die A77 schon 12 Bilder /s das ist schon wirklich zackig! Wenn das nicht reicht würde ich mir eine 4k Videokamera zulegen :) .
Natürlich kannst Du diese Highspeedrate nur bei entsprechend viel Licht erreichen sonst bremst Dich die Belichtungszeit aus. Die AF Geschwindigkeit spielt nur dann eine Rolle wenn sich das Objekt auf Dich zu oder von Dir weg bewegt ansonsten ... weiß nicht welche Nikon da überhaupt mithalten kann wenn dann nur im obersten Preissegment also wieder nicht mit der A77 vergleichbar. Für mich war die A77 und ist es auch noch heute die eierlegende Wollmilchsau - ich bin von der Kamera immer noch restlos begeistert und wenn ich mir anschau wie günstig man die heute gebraucht kaufen kann - unglaublich !
Weil hier immer solche Loblieder auf die A77II gesungen werden ... Ich nutze beide Kameras, die A77II im Beruf als Reprokamera - privat auf Reisen ist mir das GPS Modul viel wichtiger als der superschnelle AF (den man doch eh nur mit Ultraschallmotor im Objektiv voll ausschöpfen kann) aber das kommt immer auf den Fotografen und seine Präferenzen an.
 
Also wenn ich richtig gelesen hab, kann sie nicht mehr Serienbilder schiessen,
als die 1. Version. (also meine jetzige) nur schneller verarbeiten.

Soo besonders viele "Sport-Fotos" mach ich nicht.
Nur fahr ich ab und zu zu Flugshows, und da macht es dann schon Sinn.
Oder z.b. hab ich gemerkt, wenn ich meinen Hund beim laufen fotografieren möchte, das die alte dann langsam ist. Da würde es Sinn machen,
auf die neue zu wechseln, allein schon wegen dem schnelleren Autofokus.

Nur halt blöd, das es die Koordinaten-Speicherung nicht mehr gibt.
Aber so oft hab ich die jetzt nicht wirklich benutzt.
Ist halt ab und zu schön, wenn man in die Bilder reingucken kann, wo man
da nochmal genau gewesen ist. aber das läßt sich auch anders lösen!
 
Im Sony A-System wirst du nicht viel schnellere Kameras finden, bin in A nicht so gut eingelesen, aber große Fortschritte, denke ich, wirst du in dieser Hinsicht keine machen.
Wenn du wirklich schnelle Kameras willst, wirst du zu den Profi Sportmodellen greifen müssen. Entweder die Sony A9/A9 II mit 20fps oder der Canon 1dxiii mit ebenfalls 20fps im Live View Modus, aber bei Sony A wirst du nicht fündig, da dort nie eine Profi Sportkamera erschienen ist.
Ebenfalls gibt es bei einigen Lumix Modellen und Möglicherweise auch bei anderen Marken einen 4K/6k Fotomodus, der dann 30 Bilder pro Sekunde oder mehr schießen kann, aber mit reduzierter Auflösung.

Also für signifikant mehr, wird ein Systemwechsel von Nöten sein, wobei 12 Bilder pro Sekunde eigentlich für die meisten Fälle ausreichen
 
Übrigens zu analogen Zeiten, falls es jemand lesen mag, wurden auch schon Sportfotos gemacht. Wer eine einigermaßen moderne und mittelpreisige Spiegelreflexkamera besaß konnte sich glücklich schätzen, wenn man dort einen Winder anflanschen konnte der i.d.R. so bis zu 2 Bilder pro Sekunde schaffte. So genannte Profi Spiegelreflexkameras wie die Nikon F2/F3 oder Canon F1, da konnte man ein Motordrive meist mit nochmal so großem Batterieteil ansetzen und 5 Bilder pro Sekunde machen (soweit die Belichtungszeit kurz genug ist) und ja ich weiß, es gab auch Kameras wie Nikon FM/FE die bis 3,5 Bilder pro Sekunde schafften (sowas liegt hier gerade noch hinter mir).

Will damit nur sagen, mit deinen 10 oder gar 12 Bilder/Sekunde hast du schon eine ziemlich flotte Kamera die in den allermeisten Situationen absolut schnell genug sein dürfte, die meisten in dieser Preisklasse erreichen die Geschwindigkeit nicht und noch schnellere in Richtung 20Bilder/Sek, sind wirklich nur für extreme Situationen erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten