• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Katze freistellen - wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sozass

Themenersteller
Hallo an alle,
für ein kreatives Experiment bräuchte ich eine Katze freigestellt. Ich bin in der Bildbearbeitung aber reichlich unbegabt und schaffe es einfach nicht inkl Schnurrhaare etc.

Gibt es hier einen Profi der mir da mal eben helfen könnte und dies übernimmt? :angel:

Foto gibts dann bei Zusage in Orignalgröße ;)
 
Ich könnte hier nicht für kostenlos fragen. :D

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach's nicht! :)

Wäre aber auch an Ratschlägen interessiert, wie man insbesondere mit dem feinen Katzenfell und Schnurrhaaren umgeht.
Photoshop habe ich auch nicht, aber Affinity, kommt ja auf Ähnliches raus..
 
Wieso nicht?
Für jemanden der mit Photoshop etc umgehen kann ist das evtl nur eine Sache von 5 Minuten. Soll ja noch nette Menschen geben ;)

Jeder der mir mit "ist nur" kommt, bekommt von mir zu wissen "dann mache es selber" :D



Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Gibt es hier einen Profi der mir da mal eben helfen könnte und dies übernimmt? :angel:

Foto gibts dann bei Zusage in Orignalgröße ;)

Es gibt dafür Agenturen, die sowas kostengünstig machen. Ich arbeite mit einer Firma zusammen, die ihren Sitz in Leipzig hat. Ist nicht die billigste, dafür aber die günstigste.
 
@sozass
Der Aufwand für eine solche Aktion ist je nach Motiv sehr unterschiedlich.
Stell doch einfach ein Bild davon ein damit man vorher eine Abschätzung machen kann.
 
Am besten ist es wohl, wenn man die fehlenden Haare reinmalt. Schnurrharre sind ja nur ein paar, das sollte nicht das Problem sein.
Bei Fell kann man sich mit entsprechenden Pinseln behelfen.
Hier ein Video als Beispielfür Haare malen.
Es sollten sich noch genügend Informationen mit diesem Tipp finden lassen.

Viel Erfolg.

Hans
 
Na das war zu erwarten, dass hauptsächlich superschlaue Kommentare kommen.

Vielen Dank an Tänzer und f1.8 die immerhin nützliche Tipps parat hatten!
Und auch vielen Dank an die eine Person die es zumindest versuchen möchte und Hilfe anbot (y)
 
Na das war zu erwarten, dass hauptsächlich superschlaue Kommentare kommen.

Wir befinden uns hier schließlich in einem Fachforum wo sich aus wirklich jeder Antwort etwas entnehmen lässt. Ob das etwas Brauchbares ist hängt vom jeweiligen Zielstandpunkt ab. :D

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Na das war zu erwarten, dass hauptsächlich superschlaue Kommentare kommen.

:rolleyes: warum superschlau? Es gibt im Netz unzählige Tutorials und Videos zum Thema ‘Freistellen von Haaren‘, die meisten für lau. Google sei dein Freund.

Die meisten Autoren geben sich echt Mühe, ihr Wissen auch an reichlich Unbegabte weiter zu geben. Ich finde das echt klasse! Das ist ein ganz tolles Engagement, das ich auch nach 21 Jahren Photoshop gerne nutze, man lernt nie aus.

Ich finde es halt weniger prickelnd, wenn man sich auf seiner Unbegabtheit lässig ausruht und nonchalant andere für sich arbeiten lässt. Man kann im Leben so viel erreichen, wenn man sich etwas Mühe gibt und mit etwas Leidenschaft dabei ist.
 
Na das war zu erwarten, dass hauptsächlich superschlaue Kommentare kommen.

Fass Dir mal bitte selber an die Nase. Wenn Du nicht mal bereit bist das Bild zu zeigen damit die Leute hier überhaupt den Aufwand abschätzen können, kannst Du auch nicht erwarten, daß Dir die Leute vor lieber langer Weile um den Hals fallen.
Z.B. eine schwarze Katze, die durch den Schnee stapft ist sicher relativ leicht freizustellen, wenn sich die Katze aber vor ähnlich farbigen gemischten und strukturierten Hintergründen bewegt, wird das Ganze um vieles schwieriger.
 
... Wenn Du nicht mal bereit bist das Bild zu zeigen ...

Wäre gar gleich das Raw zur Verfügung gestellt worden, hätten sich garantiert gleich einige dran versucht...
Aber vielleicht verletzt es ja das Recht der Katze am eigenen Bild, wenn man jenes öffentlich macht.;)

Gruß,

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das ja eine gute Anfängerübung:
Etwa das Erstellen von maßgeschneiderten Pinseln für unterschiedliches Fell, einzelne Haare, Unschärfebereiche etc., Behandlung von Unschärfebereichen, Überstempeln+Farbkorrekturen für hintergrundunabgängige Freisteller.

Im Bereich Bildbearbeitung würden sich solche Themen durchaus anbieten sich gegenseitig auszutauschen („mein Pinsel für unscharfe Schnurrhaare schaut noch nicht so realistisch aus“, „mein Fell wirkt so borstig“, „wie kriege ich das Bildrauschen in die unscharfen Bereiche der Maske“, ...). Was mMn für viele auch besser wäre, als ein Tutorial nachzuklicken.
 
Warum antwortet ihr "sozass" überhaupt noch? :confused:
Da sucht jemand einen Dummen der für ihn - kostenlos - die Arbeit macht, während er die Füße hoch legt. An allen Tipps die er bisher erhalten hat ist er nicht interessiert.

An "sozass" : Klar gibt es hier "nette Menschen" , das siehst du an den vielen Antworten und guten Vorschlägen! Aber keine Dummen die deine Arbeit für lau übernehmen.
Hast du das eigentlich ernsthaft geglaubt? :lol::lol::lol::lol:
 
Was ist ein "kreatives Experiment?" das man nicht selber durchzieht? Nach Hilfe fragen ist in Ordnung, machen lassen nicht! War die Frage ein Akt der Verzweiflung? Das geht mir machmal auch so.
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Wow was für ein erster Beitrag!

Also ich finde die Frage durchaus legitim, und wenn ich es könnte würde ich meine Hilfe auch anbieten.
Es war hier auch mal so das die Leute deutlich hilfsbereiter waren.
Ihr tut so als wenn er sich damit als Auftragsarbeit die Taschen voll machen will. Hoffentlich braucht ihr nicht mal Hilfe,
Echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten