• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Alyat

Themenersteller
Hallo an Alle,

ich möchte gerne den Anstoss geben Eure schönsten Hunde-Bilder hier zu verlinken.

Nachtrag: Tipps und Tricks sind auch erwünscht....

dieser tolle beitrag ist ja mit leben gefühlt
hunde, fotos, emotionen, tipps und tricks
das alles ist toll

versuchen wir noch ein bisschen qualität reinzubekommen!

wie erreichen wir das?
(das sind vorschläge, keine regeln)

- wir zeigen nicht mehr soviele bilder auf einmal, ich denke da an 1-3 bilder pro person täglich
dadurch wird das ganze schon übersichtlicher und viele bisher übersehene bilder bekommen die chance beachtung, respekt und kritik zu bekommen
wir sind im digitalen zeitalter wo man nicht mit fotos spart und die bilderflut nimmt überhand, deswegen vorsortieren und nicht einfach nur NMZ!

- wir kontrollieren uns selbst! d.h. wenn es mal etwas zuviel und zu lange off-topic wird, machen wir uns gegenseitig darauf aufmerksam, so das wir wieder auf das eigentliche thema zurückkommen bevor ein moderator auf den plan gerufen wird - und ich meine als kontroll-funktion nicht nur die "alt"-user sondern uns alle

- postet nicht einfach nur bilder um sie zu zeigen oder um eine bewertung zu erhalten.
nein traut und macht euch die mühe auch andere bilder zu bewerten und kritisieren
dadurch ändert sich oft auch der blickwinkel auf die eigenen bilder
mit dem genauen betrachten kommt des öfteren die erkenntnis was man selber mehr beachten sollte oder was man selber verbessern würde.

mit kritisieren meine ich nicht nur negative kritik, sondern auch positive konstruktive kritik
verbesserungsvorschläge und vieleicht eine bessere oder anders bearbeitete version des bildes.
wenn jemand sein bild nicht von jemand anderem bearbeitet haben möchte sollte er/sie das kurz dazusagen


ich glaube wenn wir das ein bisschen beachten werden wir unseren thread qualitativ steigern und nicht die freude daran verlieren
der thread wird seine seele behalten und wir verbessern uns mit jedem foto.
wir geben input und lassen uns dafür inspirieren.


ich stehe gerne für allerlei fragen per pn zur verfügung

liebe grüße
chris

--------------------------------------------------------------------------
Edit Moderation:
Diskussionen über Mischlinge, Reinrassige oder über das züchten ansich sind hier nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Bilder vom Hund meiner Freundin:

2938431603_b8404e65e1_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich auch mal ein paar meiner Lieblingshundefotos einstellen. Würde mich über Kritik oder andere Bewertung sehr freuen.




 
Po-Kneifer ... ;-)

2958857967_2bed273100.jpg


2959703332_dfb7b5999d.jpg
 
huhu,
da ich neu bin und so, dachte ich einfach mal stell ich mal eimn paar pics von odin rein.









lg franzi
 
Ich habe heute einmal ein versuch gestartet,aber gefallen tut es mir gar nicht. :(

Mein Hund muss an der Leine bleiben, da er leider Krank, Pyschiche Probleme, ist . Wie kann ich das machen,dass man die Leine nicht sieht?

Moin !

Zuerst mal solltest du kein Flexileine benutzen - die Dinger gehören in den gelben Sack !!
Damit erzieht man sich einen prima Schlittenhund ... *gg

Das Geschirr ist auch nicht so optimal - damit verliert man jegliche Konrolle und für ein Foto ist es auch nicht gut geeignet.

Aber das war ja nicht ganz deine Frage .... sorry


Für diesen kleinen Racker würde ich das kleinste Halsband nehmen - Katzenhalsbänder eignen sich oft ganz gut.
Eine lange Laufleine aus dem Baumarkt - möglichst neutrale Farbe.

Das ist dann schon sehr unauffällig.
Wenn sie günstig hängt kannst du durch eine gute Position die Leine fast unsichtbar machen.

Die Leine habe ich mit einem Schlüsselring am Halsband befestigt - das ist stabiler als diese fummeligen Minihaken.
Zu Hause nehme ich eh immer das ganze Halsband ab.


Bei der Farbe der Leine könnte man auch eine sehr unnatürliche wählen - Blau oder neongelb und diese Farbe in den Bildern ersetzten.
Die Farbe darf halt am Hund nicht vorkommen ...

Viel einfacher wäre ein eingezäuntes Gelände.
Häufig haben Hundeplätze abgegrenzte Bereiche - da könnte man mal fragen, ob man ein paar Fotos machen darf.

Hier mal ein Beispiel mit roter Leine:

2958840285_5e991ec8d9.jpg


Viel Erfolg !!
 
Hab auch noch was von drei meiner Schäfimädels, wenn sie dem Ball hinterherjagen.
Hab allerdings einfach nur drauf gehalten mit P

1678355.jpg


1678342.jpg
 
Ja das sind alles meine Hunde. Habe 4 Schäfimädels die uns alle schwer auf Trab halten.

Hier meine drei großen Hündinnen
1671590.jpg


und seit Mai noch das Welpenmädchen Midnight
1689070.jpg
 
Und hier die andere (unser 9 Monate altes Dackelmädchen) mit den Bildern von vorhin, nur diesmal in Größer:
1689395.jpg

Sie ist die "oberste" Das andere sind Jungs :lol:

1689403.jpg
 
Nein, nur der Blonde ist ein Rüde. Beide bedanken sich artig für das Kompliment:)

Fellow macht sogar Männchen:
1689413.jpg


Und Neele macht Peng:
1689417.jpg
 
Ne fassen wir keinesfalls böse auf. Im Gegenteil, ich merke oft selber, dass die Bilder oft nicht so werden wie ich sie mir vorstelle. Muss noch sehr viel lernen und üben................

Hier eines meiner blauen Bilder. Leider wirklich noch unscharf dazu, trotzdem gefällt mir die Verrenkung die Roseline da macht. Sieht aus wie Flipper:lol:

1689450.jpg


1689486.jpg


Hab auch oft Schwierigkeiten mit Hund bespassen und gleichzeitig auch den Auslöser zu drücken.:D
 
Super Schneefotos, aber auch super tolle agyle Malis(y) Wie Malis halt sind, immer Feuer unter den Pfoten.................:D

Hier hab ich mit dem mikrigen Bearbeitungsprogramm das mein Laptop hier besitzt ein wenig manipuliert:lol:

1689597.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten