• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektive Wie am günstigsten lange Brennweite bekommen?

andre_xs

Themenersteller
Ok, ich scheine hier ja fast Alleinunterhalter mit neuen Threads zu sein :lol:

Egal, wie aus den anderen Threads zu ersehen ist, ich habe immer noch nicht "mal was Neues" gefunden, und die NX Mini habe ich (weil kein Adapter) auch wieder aus'm Kopf :grumble:

Daher nun eine neue Frage:
200mm sind ja das grösste, was man bekommen kann. Wie könnte man (mit verhältnismässig wenig Geld) mehr Brennweite bekommen?

Ich schätze mal mit einem Adapter und dann einem langen Tele eines anderen Herstellers? Und dann natürlich manuell fokussieren...

Aber da ich mich noch nie mit Adaptern (und anderen Herstellern) beschäftigt habe, kenne ich mich da so gar nicht aus. Gibt es gute & günstige Kombinationen?

Eine Alternative wäre wohl sowas, gibt's gerade sogar ausnahmsweise für NX:
https://www.ebay.co.uk/itm/294404713777
500mm und mit Walimex Teleadapter bis zu 1000mm möglich?

Ich brauche keine super Bildqualität, es ist eher was für den gelegentlichen Gebrauch, was zum Rumspielen, etc.

Ich habe übrigens eine NX500, falls das wichtig ist...
 
Genau dafür ist es gut. Du kannst damit Geheimagent, Forscher in der Wildnis oder auch Sportreporter spielen.

:lol:

Tests/Reviews habe ich nicht gefunden, nur was so bei Amazon z.B. darüber gesagt wird (für andere Mounts, z.B. Canon, aber ich schätze mal dass das übertragbar ist). Sooo schlecht waren die Kommentare da nicht...
 
Das Walimex 500mm ist völlig in Ordnung zu dem Preis.

Die meisten negative Beiträge dazu beziehen sich auf die Nutzung an einer klassischen DSLR. Da erkennt man natürlich absolut nichts durch die popeligen kleinen Sucher.

Mit Fokuspeaking, Sucherlupe, viel Licht und die ruhigen Händen eines Neurochirurgen bekommt man annehmbare Bilder hin.
 
Vielen Dank, der Suchbegriff hat geholfen!

Die Reviews sind ja in der Tat nicht so schlecht. Klar, es ist manueller Fokus, aber das dürfte ja bei allen so sein. Und f8 ist natürlich auch nicht der Hit. Aber wenn ich das Ding für unter £30 bekomme, warum nicht... (ich lebe eh in England, ist also lokal für mich)

Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Weiss jemand, was da für ein 2x-Converter für passen würde? (Wenn schon, denn schon :lol: )

2. Was wären denn andere Möglichkeiten? Bei eBay sieht man auch viele Super-Tele's für Canon, Nikon, etc für £100 und weniger. Wäre sowas vielleicht sinnvoller? (Welche Mounts lassen sich am besten Adaptieren, wo gibt es auch heute noch billige Adapter, etc). Das Walimex war ja nur ein Beispiel...
 
...
2. Was wären denn andere Möglichkeiten? Bei eBay sieht man auch viele Super-Tele's für Canon, Nikon, etc für £100 und weniger. Wäre sowas vielleicht sinnvoller? (Welche Mounts lassen sich am besten Adaptieren, wo gibt es auch heute noch billige Adapter, etc). Das Walimex war ja nur ein Beispiel...

Wie wäre es denn mit einem Spiegeltele?
Die sind vor allem schön kompakt und leicht. Bei genügend Licht kann man damit aus der Hand fotografieren.
Das Beroflex/Walimex geht ohne Stativ nicht gescheit.

Ich hatte eine Zeitlang das Tokina 8/500 Spiegeltele, was von der Schärfeleistung her wirklich gut ist.

700_1661_jiw_ji.jpg

In der UK Bucht bekommst Du die Dinger mit verschiedenen Anschlüssen.
Suche dort mal nach: tokina 500

Preiswerte Adapter für NX gibt es dort auch wie Sand am Meer (Canon FD, Minolta MC/MD, Pentax K, M42 etc.)
 
Spiegeltele sind wirklich schon ordentlich. Hatte ich auch eine Weile an meiner Samsung. Aber Du kannst auch wie Du schon sagst, manuelle Tele anderer Hersteller nehmen mit Adapter. Ich habe aus China nen guten Adpater für Pentax K mit Blendenhebel für wenig Geld.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten