• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Mauszeiger verändert Presets ?!?!

sly.bide

Themenersteller
:confused:
Also ich habe seit kurzen (oder bisher nie bemerkt, was ich aber nicht glaube) ein Problem mit Lightroom bzw. den Presets bzw. anscheinend nur bei manchen Presets:
Wenn ich über ein Preset mit dem Mauszeiger fahre wird mir ja schon die Vorschau angezeigt wie es wird, dann klicke ich rauf und das Preset wird auf das Bild angewendet - alles schön und gut! Plötzlich aber ist folgendes:
Ich klicke fahre mit dem Mauszeiger über ein Preset, Vorschau wird angezeigt, dann klicke ich rauf, Foto wird mit dem Preset "bearbeitet" alles sieht gut aus, so wenn ich jetzt mit dem Mauszeiger vom Preset "runterfahre" bzw. wegbewege, sobald ich mit dem Mauszeiger nicht mehr über dem jeweiligen Preset bin, verändert sich das Bild zum Teil wieder :confused: so als ob plötzlich 30% der Bearbeitung vom Preset wieder zurück gesetzt werden... Hä?? Wieso?
Wenn ich dann mit Mauszeiger wieder zurück über das Preset "fahre" bzw. bewege, dann ist der gewünschte Look wieder in den Vorschau zu sehen!
Also das muss neu sein, ist mir noch nie bisher aufgefallen...
Was kann das sein? Würde mich über Hilfe und Tips sehr freuen...
MfG
 
welche LR-Version? Bei meinem 6.14 passiert nichts beim Drüberfahren; ich muß klicken für eine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild ich es mir nur ein dass man neuerdings einstellen kann wie stark ein Presets angewendet wird? Dann würde die Vorschau 100% anzeigen und nach dem klicken die eingestellte %. Aber kaann mich ajch total irren. Verwende sie nicht.
 
nein, die Stärke eines Presets kann man nicht einstellen.
Außer im Entwickeln-Modus unter Grundeinstellungen und dann im "Profil-Browser", dort gibt es dann noch einen Regler in dem man die Stärke einstellen kann...
Diese haben mit den Presets (die einem links unter Vorgaben angezeigt werden) aber nichts zu tun
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten