• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

War kein Fullflight, und war eigentlich auch mehr Spaß. Habe ich im Rahmen meiner ATPL-Ausbildung für Aerologic gemacht, sind aber gerade erst mit dem PPL durch.

Aber schon Schulterklappen mit 4 Streifen :D

Zur MD11: Gerüchteweise sind alle verbliebenen MD11 von Fedex aufgekauft worden und werden als Frachter eingesetzt. Fedex soll auch alle Ersatzteile aufgekauft haben.
Wer jetzt noch MD11 fliegt und Ersatzteile benötigt, muss sie bei Fedex kaufen und die lassen sich das gut bezahlen..
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Als ehemaliger Rheinländer weiß ich, wovon Du sprichst. Aber leider wird Lufthansa Cargo bald sukzessive mit dem Tausch der MD-11 gegen Boeing 777F beginnen. Und das finde ich schade. Und bei KLM werden die 11er nun auch schon ausgemustert. Mindestens eine steht ja schon in der Wüste...

btw: Schöne Fotos mit tollen Effekten! Die "Charlie Sierra" hätte ich allerdings noch enger beschnitten (direkt hinter der Tragfläche).

Ahso, stimmt - ich habs gerade mal gegooglet (Klick. FedEx ist ja auch Köln auch fast nur noch mit der 777F unterwegs (wobei das auch durch finanzielle anreize gebünstigt wurde, meine ich). Naja, aber bis 2025 hat man ja noch etwas Zeit, die MD-11 von Lufthansa Cargo zu knipsen :D

Da haste Recht, ich wollte aber diesen Effekt noch komplett drauf haben...diese Ansicht gefällt mir eigentlich eh nicht so sehr - fotografisch gesehen.

Hier noch eine von drei (?) 747-8 von LH: :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441973[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441974[/ATTACH_ERROR]

@Luke & Winch: Danke für die Infos! (y)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

@Mark:

Aktuell gibt es 4 747-8i bei der Lufthansa, deine ist 01.07.12 im Dienst :)

@JCD:

FedEx hat alle MD-11's gekauft oder nur die von Lufthansa Cargo ? Ich weiß nur das sie 2 MD-11's von ILFC gekauft welche vorher bei World Airways im Einsatz waren (N274WA & N276WA)

Hab noch die "Charlie Lima" MD-11F von Lufthansa Cargo im Gepäck (hoffe hier ist kein Blaustich,sonst wirds Zeit für ne Monitorkalibrierung <_<)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hab noch die "Charlie Lima" MD-11F von Lufthansa Cargo im Gepäck (hoffe hier ist kein Blaustich,sonst wirds Zeit für ne Monitorkalibrierung <_<)

Ist aber so :ugly: leider. Deine Bilder sind nämlich sonst gut.

*winke*
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Wenn du erlaubst, mach ich mal ne Version ohne Farbstich von meinem Kalibrierten Monitor!? ;)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Kontrast und Sättigung sind imho zu hoch.

Bis dann,
bluecove

@Mark:

Aktuell gibt es 4 747-8i bei der Lufthansa, deine ist 01.07.12 im Dienst :)

@JCD:

FedEx hat alle MD-11's gekauft oder nur die von Lufthansa Cargo ? Ich weiß nur das sie 2 MD-11's von ILFC gekauft welche vorher bei World Airways im Einsatz waren (N274WA & N276WA)

Hab noch die "Charlie Lima" MD-11F von Lufthansa Cargo im Gepäck (hoffe hier ist kein Blaustich,sonst wirds Zeit für ne Monitorkalibrierung <_<)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

@WinchX: Ja gerne :) Aber nur wenn du mir einen Tipp gibst wie ich den Kalibrieren kann :> Weil so eine Spinne wollte ich mir nicht extra holen*g*

@bluecove&toxic: Danke für die Hinweise :)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

War kein Fullflight, und war eigentlich auch mehr Spaß. Habe ich im Rahmen meiner ATPL-Ausbildung für Aerologic gemacht, sind aber gerade erst mit dem PPL durch. Bei der TFC in Essen, die habe jetzt aber auch einen A320 Fullflightsim, aber keine Ahnung ob man da auch mal so hin kann. Glaub eher nicht da die sims immer gut besucht sind.

Hey

bietet AeroLogic da Ab Initio mäßig was an oder wie läuft das bei euch?

Gruß
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Die letzten Airliner Fotos bei hoher Luftfeuchtigkeit sind super, die 747-8 auch ;-)
Weil noch nicht so häufig hier gewesen, ein qualitativ etwas schlechteres ;):



(EI-DEF kam zu schnell rein und musste vor dem Gate noch stark abbremsen, deshalb wohl spoilers deployed :D )
Ausserdem ist mir auf meinem letzten Flug aufgefallen, dass über den Wolken lange eine kugelförmige / regenbogenartige Reflektion zu sehen war. Kennt jemand die Erklärung für das Phänomen?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

AMS, 16.08.2007

[Nikon D70s]

p1271882752-5.jpg


p1271927546-5.jpg


p1271911116-5.jpg


p1271906860-5.jpg


p1271923074-5.jpg
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Ausserdem ist mir auf meinem letzten Flug aufgefallen, dass über den Wolken lange eine kugelförmige / regenbogenartige Reflektion zu sehen war. Kennt jemand die Erklärung für das Phänomen?

Hi Xylon, dein Phänomen ist eine Glorie. Wird ähnlich wie ein Regenbogen durch Wassertröpfchen erzeugt.
Hier gibts Erklärungen, Bilder und weitere Infos zu Glorien und den anderen tollen Himmelserscheinungen die es so gibt ;) :

http://www.atoptics.co.uk/droplets/glory.htm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten