• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

warum so klein reingestellt:rolleyes::rolleyes:

Weis ich auch nicht. ich muss mit meinem DPP beim kovertieren so weit runter damit ich unter die 500DPI komme. bin sowieso verzwiefelt darum, habe aber die Lösung noch nicht gefunden.
 
na bin nicht so richtig glücklich damit die schärfe passt noch nicht so ganz ist durch Scheibe geschossen und eine Kollegin hatte kein Platz gemacht:grumble::grumble::grumble::grumble:
Hier noch eine nummer Grösser:lol::lol::lol::lol::lol:
DANKE für den Sumatra Tiger (y) (y) (y)
2 wundervolle Fotos!!!!!
bin erfreut das von Dir zu hören dachte schon es gibt negativeKommentare:lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm Top von Traumflieger
Weis ich auch nicht. ich muss mit meinem DPP beim kovertieren so weit runter damit ich unter die 500DPI komme. bin sowieso verzwiefelt darum, habe aber die Lösung noch nicht gefunden.
 
Weis ich auch nicht. ich muss mit meinem DPP beim kovertieren so weit runter damit ich unter die 500DPI komme. bin sowieso verzwiefelt darum, habe aber die Lösung noch nicht gefunden.
Den DPI-Wert kannst du in den Optionen so einstellen wie du willst, das ändert nix an der digitalen Bildqualität. Pixel ist und bleibt Pixel!
Wenn dus drucken willst, musst du mit den DPI schauen ;)
 
Ein kleiner Gast im Gorilla-Gehege. :cool:

Sehr cool! Wäre schön, wenn man die Augen des Gorilles noch erkennen könnte, viell. kann man da noch was aufhellen.
Mir gefällt die gelbe Nase nicht so. Schärfe, Licht und Schnitt gefallen mir, aber er sieht aus, als hätte er Rost angesetzt :D
Hier noch ein Bild aus dem Archiv bei schönem Wetter in Münster:

Sweet :)

@rassigesduo: Das Zweite Tigerbild ist der Wahnsinn. Bin auf Crows bearbeitung gespannt, dessen Otter mir auch sehr gut gefällt.
Tiger zeig deine Zähne! :)
Auch toll!

Von mir gibts einen Nasenbär-Akrobaten aus Berlin.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568760[/ATTACH_ERROR]
 
Bin zwar nicht Crow aber mir ist im Zug grade langweilig. Sag einfach Bescheid, wenn ich es löschen soll.

Eine ganz schnelle Bearbeitung in Photoshop: Tonwertkorrektur, Sättigung, auf 1200px verkleinert und nachgeschärft. Mit etwas mehr Energie ist da noch viel möglich, vor allem wenn man vom RAW entwickeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einige tolle Bilder dazugekommen !!!

Fischotter, Lachender Hans, Gorilla im Hintergrund gefallen mir besonders gut !!!

Von mir ein Felsenpinguin aus dem Tiergarten Schönbrunn:

 

Ok dann hier mal meine Version von deinem Bild.
Bearbeitung:
Schritt 1: Dieser Workflow
Schritt 2: Tonwertkorrektur und Kontrast/Helligkeit
Schritt 3: Dodge and Burn
Schritt 4: Schwarze Vignette hinzugefügt und beim Kopf etwas aufgehellt
Schritt 5: Per PS Script verkleinert und nachgeschärft

(ist mein täglicher Workflow) :lol:

Der Sumatra Tiger ... ich liebe ihn einfach. Bitte bitte mehr davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Felsenpinguin ist der absolute Oberkracher!! (y)

Und vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum Gorilla/Vögelchen-Bild :)


Ich hänge noch einen Schweinsaffen aus Osnabrück an.
 
Zuletzt bearbeitet:
löschen habe nur crow erlaubt sonst niemand:lol::lol:
Bin zwar nicht Crow aber mir ist im Zug grade langweilig. Sag einfach Bescheid, wenn ich es löschen soll.

Eine ganz schnelle Bearbeitung in Photoshop: Tonwertkorrektur, Sättigung, auf 1200px verkleinert und nachgeschärft. Mit etwas mehr Energie ist da noch viel möglich, vor allem wenn man vom RAW entwickeln kann.
 
Schräg durch fotografieren ist leider nie gut. Freue mich aber trotzdem über die Gorilla Fotos ;)
Ein Foto muss nicht immer technisch perfekt sein (außer unter uns Fotografen). Einem aussenstehenden sagt der Bildinhalt mehr, also eine super Schärfe, super Bildaufbau usw usw
Also weiter ran an die Sache und ich freu mich darüber ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten