• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die junge Elster und die Purpurreiher sind auch ein schönes Motiv.
 

Anhänge

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von Helgoland, Wahnsinn was ihr so alles vor den Linsen habt! (y)

Pfeifente, Alpenstrandläufer, Waldlaubsänger und Gelbkopf-Schafstelze.











LG, Felix
 
Schöner Steglitz:)

Unten sitzen ist.........

 
Neben vielen anderen, Fasane, Stieglitz usw. gefällt mir die junge Elster besonders, noch nie so gesehen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2998670[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Bild er aus Helgoland, kann hier nicht auf alles eingehen , ( Handy) . Habe seit Ewigkeiten auch mal wieder Vögel fotografiert , bei Strandspaziergang traf eine Kolonie Uferschwalben ein , was für ein Spektakel
Gruß Wolfgang
 

Anhänge

164637001-2.jpg


Es müssen ja nicht immer Basstölpel und Seehunde auf Helgoland sein ;)
 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von Helgoland,
Pfeifente, Alpenstrandläufer, Waldlaubsänger und Gelbkopf-Schafstelze.

LG, Felix

Wow, die Gelbkopf-Schafstelze hab ich jetzt erst gesehen, Glückwunsch zu dieser absoluten Rarität! ! !
Gesehen hab ich sie auch ein paar mal (unterhalb des Steinschmätzerfotos, denke Du kennst den Ort ;)) aber an ein Foto war nicht zu denken, sie ist leider nicht hochgehüpft.

Steinschmätzer:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2999172[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der letzten Seite gefallen mir besonders der Waldlaubsänger, der Alpenstrandläufer, die Gelbkopfschafstelze, die Uferschwalben, der Basstölpel und der Steinschmätzer. (y)

Säbelschnäbler.



Danke Spätburgunder, ich hab den Schwarzwert jetzt noch etwas erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte! was für tolle Fotos!!!

Besonders haben es mir die Uferschwalben- und die Bienenfresserbilder angetan. Spitze!!!

(y)(y)(y)

Immer wieder schön, hier rein zu schauen!

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin
 
Der bei uns im Garten brütende Hausrotschwanz. Der macht nur im so einen Krach, das man sich nach einer Minute Aufenthalt in seiner Nähe ganz schlecht fühlt. Deswegen ist es nur ein Schnappschuss geworden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

\Edith Sehe grade. Wasservögel haben einen eigenen Thread. Setze den mal da rein. \Edith aus.

Mit Hilfe dieses Forums, habe ich letztes Jahr die Entscheidung gegen eine Spiegelreflex und für eine Kompakte getroffen. Nun Fotografiere ich mit einer Panasonic TZ 25.

Eins der besseren Bilder finde ich diese hier. Am 30.3.14 in Travemünde aufgenommen.

Und nun überlege ich auch, ob ich es nun nicht doch auch mit einer Spiegelreflex versuchen sollte. Ist nen anderer Thread, aber grundsätzliche Reaktionen (nicht Diskussionen) sind ja auch schon hilfreich.

LG
Happy Perry
P.S. Wie bekommt man denn das Bild groß in den Text?
P.P. Sehe grade. Wasservögel haben einen eigenen Thread.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten