• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo, ihr habt ja richtig schöne Bilder nachgelegt.
da ich ein paar Tage weg war.. kann ich nicht auf alle eingehen...aber es ist immer wieder schön, dass der Thread weiter so schön befüllt wird.

Warum ich weg war: 1.x Helgoland :D

Hier mal ein Helgoland Klassiker im Lichte der untergehenden Sonne

Basstölpel Paar
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3001658[/ATTACH_ERROR]

Linse war das 70-200 II + 2x TK III, da oben auf dem Felsen perfekt -mit und ohne TK-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rabu,
dein Baumfalke ist ein Turmfalke. ;)
Hallo Felix

ich bin mir fast sicher, da ein Turmfalke keinen Bartstreif hat. Außerdem hat ein Turmfalke dunkle Flügelenden. Woran machst du das fest, dass es ein Turmfalke ist?
Ich denke du liegts doch richtig. Der Baumfalke hat kräftige Striche am Bauch und kein schwarzes Band am Schwanz.

Graureiher im Tannenbaum;)

IMG_2881-convs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rabu,
Turmfalken haben auch einen Bartstreif, wenn auch nicht so dunkel ausgeprägt wie Wander-, oder Baumfalke.
Die helle Gesamterscheinung und die schwarze Schwanzbinde, die ungestrichelte Brust, der helle ungestreifte Beinbereich sowie die Flügelhaltung und Proportionen sprechen mMn eindeutig für Turmfalke, Baumfalke schließe ich aus.

Rötelfalke W halte ich einfach für unmöglich, rein anhand der Merkmale ließe er sich nicht ausschließen, Rotfuß wäre Unterseits dunkler kontrastiert.

Für Merlin fehlen die spitzen Flügel, die Binden am Schwanz(w) bzw. die deutlich zierlichere Gestalt(w).

Ansonsten fällt mir nichts auszuschließendes ein, und ich bleibe dabei, das ist ein Turmfalke. :)

Lg, Felix

Notfall Alpi gegen Offtopic. :)
 
Guten Abend,

dieses Foto ist heute im Tierpark Olderdissen entstanden.

Schöne Grüße,
Jan


IMG_0082 von jan_eos auf Flickr
 
erics Basstölpel-Paar - KLASSE!

Eric, Dein Helgoländer Basstölpel-Paar (Beitrag #18391 auf dieser Seite) ist wohl sicher eine der schönsten Aufnahmen hier - sogar in den Augen sieht man den Schatten.
 
Ich finde den Alpenstrandläufer ausgezeichnet!
Da es bei mir den ganzen Tag geregnet hat, bin ich im Haus geblieben. Passend dazu einen Hausrotschwanz mit grenzwertiger Belichtungszeit.
 

Anhänge

zutrauliches Goldammer Exemplar, nach 7 Minuten Modell sitzen hat sie mir ihren schönen Rücken zugekehrt.

IMG_0982-convs.jpg

IMG_3020-conv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

anbei mal ein Bild nur zur Bestimmung...ich kam halt nicht näher ran, dann wehten ständig die Halme vor der Linse rum...keine Chance auf ein gutes Foto. Nur was ist das? ...könnte ein Teichrohrsänger sein :eek:, oder?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dann auch mal ein Tölpel Bild von mir...auch Helgoland von letztem Wochenende...leider wg. Regen und Sturm abends keine Sonne...da mußte ich halt nehmen was ging
 

Anhänge

Weiblicher Hausrotschwanz:

Stefan (y)

aber auch alle anderen

der Teich bietet zur Zeit sehr viele Vogelarten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3003156[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3003157[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3003158[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3003159[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3003160[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder auf den letzten Seiten (y)
Seidenreiher und Eisvogel von THD (letzterer auch von 7x...)
Mornellregenpfeifer von hotte,
Distelfink von Bullenbraut,
Und viele andre (y)
Aber, -rabu-, was hast du gemacht??? Deine Bilder auf den letzten Seiten sind bedeutend besser als alle deine vorherigen (y)

Ich hab' mal ein etwas weniger gezeigtes Exemplar erwischt. Leider konnte ich die Sonne nicht umgehen, aber ich war trotzdem froh, ihn mal vor der Linse gehabt zu haben.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten