• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Tierwelt (Kommentierthread ersten Post beachten!)

Hi, freue mich, dass mein Hüpfer euch gefällt.

David, ich finde der quadratische Beschnitt macht das Bild richtig spannend. Erdmännchen sind immer toll. Und deiner schaut da richtig süß aus dem Gestrüpp heraus.

Joe, toller Vogel. Die Farben sind wunderschön, die Position im Bild find ich auch sehr gut gewählt.

Da es ja ein Allerlei ist, heute mal ein Frosch. An den ich wirklich so nah ran kam. Vielleicht nicht die tollste Bildgestaltung, aber ich konnte einfach nicht anders, da er mich so nah heran gelassen hat.. :D Und wieder nicht so schön wie das original...

IMG_9307k.jpg
 
Servus,
@lionfight: schöner Vogel (weißt du was das für einer ist?), schöne Schärfe.
@mooskügelchen: Der Frosch gefällt mir sehr gut. Schaut aus als wolle er gerade los springen. Schärfe passt.

Von mir gibts heut einen Falken.
LG David
 

Anhänge

@ Christina
Sehr gelingener Frosch. Gute Perspektive(y).

@ David
Ist das Wildlife?
Ungewohnte Farbe, da sehr kalt. Trotzdem sehr schön.

Mein Vogel ist eine Gabelracke.
Ist ein ca. 70% Crop. Dafür ist es ganz ordentlich geworden.


Ein Geierchen habe ich da.
Ein Leopard hat ein Impapa erbeutet, aber unter (nicht auf) einem Baum abgelegt. Und Geier gehen nicht unter einen niedrigen Baum. So blieb ihnen nur das warten.

DSC_2709.JPG



Gruß!
der Joe
 
Ich kann euch ein Paar Bisamratten anbieten.

Die sind ziemlich scheu, aber nach einigem Verharren in der gleichen Position trauen sie sich wieder heraus :)
 

Anhänge

Die Gänse sind klasse, bei der Blaumeise ist mir persönlich ein bisschen zu wenig Meise auf dem Bild.
Ich hab hier noch einen Frosch gefunden:

comp_IMG_0103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich melde mich nach längerer Abwesenheit zurück.

@Noeenz die Pose des Hahns hast du super festgehalten .Die Blaumeise gefällt mir auch sehr gut , tolle Schärfe.

@Jayz die Gänse erinnern mich an den Film Aristocats, klasse Aufnahme.

@Way die Aufnahme gefällt mir , ein bisschen mehr Platz wäre schön gewesen aber es tut dem Bild keinen grossen Abbruch .

@Der Bunte, wow was für ein toller Frosch gratuliere zu der schönen Aufnahme.

Mir ist doch glatt entfallen wie ich das Bild einfügen kann.War da nicht was mit ing oder so ?

Eine meiner Lieblingseulen , Beschnitt war wegen dem Gitter nicht anders möglich.

LG Sunny
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein neues Tele bekommen und heute das schöne Wetter genutzt und zum allerersten Mal überhaupt (bewusst) Viecher fotografiert. Dieses friedliche Alpaka lebt seit einigen Monaten auf einer Wiese in der Nachbarschaft:

ISO 100
150mm
f/5,0
1/400

1761695-wdlz2egpu8q9-img_9929-large.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe mir viele von Euren Bilder angesehen und bin begeistert.
Angehängt habe ich ein Bild aus dem Dezember, für das ich mein neues Tamron 90mm Makro ausprobiert habe. Die Schnecke hatte ich auf der Strasse gefunden, sie in meinen Garten gerettet und nach der Fotosession unter einem Blatt in den Winterschlaf entlassen. Ich freue mich über Eure Meinung und Tipps:

DSC_0016-1.jpg
 
Servus,
leider wird hier so gut wie gar nicht mehr kommentiert. Finde ich echt schade.
Ich finde es immer sehr hilfreich wenn andere meine Bilder kommentieren und kritisieren. Nur so kann man besser werden. Oft sieht man seine Fehler nicht und dann finde ich es gut wenn es etwas Kritik gibt.
Dann fang ich mal an.
@ lionfight: Dein Geier gefällt. Schade das vor dem der wegfliegt so viel Gestrüpp ist.
@ noeenz: Die Maise gefällt. Aber es macht ein einen überschärften Eindruck. Der Gockel ist dafür sehr schön(y)
@ Jayz: Die Gänse sind klasse, gefällt mir sehr. Bekommt man wohl nicht alle Tage vor die Cam
@ way: Dein Geier gefällt mir.
@ Der Bunte: Toller Frosch, schöne Schärfte. Toll
@ Airbrush Sunny: Ein etwas tieferer Blickwinkel hätte mir besser gefallen. Aber dazu hat man in so einem Moment keine Zeit.
@ yankee-kira: Schöne Robbe, gefällt mir. Etwas mehr Platz wäre schön
@ Plasticuser: Ist das Nutria "wildlife"? Ich finde es extrem schwierig Nutrias zu fotografieren. Bei mir schaun die immer seltsam aus. Deins gefällt mir gut.
@ runemcee: Bei deinem Alpaka gefällt mir das Bokeh nicht so dolle, auch das Licht find ich etwas hart. Schärfe passt.
@ Oskar07: Der Bildaufbau deiner Schnecke gefällt mir, etwas mehr Tiefenschärfe und es währe echt top.

Von mir gibts heut zwei Löwenbrüder aus dem Tierpark Hellabrunn.
Allerdings eher NMZ da meine Brennweite doch etwas lang war und dadurch
leider die Beine abgeschnitten sind. Hab versucht es zu beschneiden das es nicht ganz so dämlich aussieht.
LG David
 

Anhänge

Hallo Zusammen.

Hier eine kleine Zwergbartagame aus unserem Terrarium. Hat mal schön gepost die kleine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
@ Shocker832: Das ist ein Kommentierthread! Ich finde es immer gut andere Meinungen zu hören. Ich denke es ist für alle hilfreich etwas Feedback zu bekommen.:rolleyes:

Deine Bartagame gefällt mir echt gut.
Ein wenig mehr Tiefenschärfe würde mir besser gefallen.

LG David
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten