• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV / 5D C / 5D X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir befinden uns hier nicht in einer Diskussion um Canon oder Sony Sensoren, sondern im "Canon EOS 5D Mark IV / 5D C / 5D X" Thread!
Ich möchte daher bitten rein über die Kamera zu spekulieren und die Sensorvergleiche, die andernorts schon zu hauf diskutiert wurden, zu Unterlassen!
 
12 fps - so ein Quatsch. Wer das glaubt, wird nicht selig, sondern verar...

Naja bei einem Preis von 5000€ geht das schon :lol:
 
..ne CR0 mit ner Menge "Grain of Salt". CR schreibt doch selbst, dass sie es letztlich nur der Vollständigkeit halber aufgenommen haben..

Die Crop-Modes stellen auch nur einen Vorteil dar, wenn die fps steigt.. Meine Meinung. (Wobei die On-Location-Versender sicherlich nen Benefit darin sehen..)

mfg chmee
 
Nö, Telebrennweite wird dadurch auch ersetzt,
bzw. flexibilisiert. Man könnte natürlich auch
nachher croppen, schleppt dann aber sinnlos
Datenballast mit sich rum.
Wenn der Crop Mode wie an der 5Ds umgesetzt ist (wirkt nur auf's JPEG), reduziert das den Datenbalast nicht mal um 1 KB (es sei denn, man fotografiert nur in JPEG - könnte dann für den ein oder anderen Sportfotografen interessant sein).
 
(es sei denn, man fotografiert nur in JPEG - könnte dann
für den ein oder anderen Sportfotografen interessant sein).

Genau für die, ja. Die senden mittlerweile fast alle
von der Bande aus in die Redaktionen, und weil die
Datenraten der Stadion-WLANs nicht gerade berauschend
sind geht es da um jedes Kilobyte.

Da macht Crop auch dann Sinn wenn man nachher noch
aus den RAWs was anderes machen will, und Crop nur
auf Jpeg wirkt. Alles was man gar nicht erst übertragen
muss spart Zeit und Geld.
 
Ich finde auch, dass CR0 nicht wirklich was zu sagen hat, das behauptet CR ja selbst.
Von der Auflösung reizt mich die 5D4c mehr als die 5D4 (die wird aber vsl. viel teurer...), was ich brauche ist GPS und mindestens den AF der 7D2. Dann bin ich schon zufrieden. Keinen lahmen SD Slot wäre schon ganz niedlich.
 
Ist zwar nicht direkt zur 5D IV aber es geht um einen Canon Sensor:
http://www.canonrumors.com/review-canon-cinema-eos-c300-mark-ii/

"The dynamic range is impressive "
Aber:
Im original Review steht direkt dahinter:
At the moment I would give the advice to not underexpose! Maybe even go a little higher than you usually would. The new LOG2 and C.Gamma are impressive and might give the impression of crazy shadow detail, but be careful, it’s a bit noisy down there. I would strongly advice some good testing before a shoot. We tent to overexpose slightly, without burning the highlights out of course.
Das hätte CR ruhig auch zitieren können.
 
CR1... Darüber zu diskutieren lohnt nicht wirklich :rolleyes:

Ich kann mir ein Schwenkdisplay an der 5er auch nicht vorstellen, an der 6D II könnte es so was geben, aber eher nicht an der 5D IV. Allenfalls das Touchdisplay könnte es geben.
 
Allenfalls das Touchdisplay könnte es geben.

Um ehrlich zu sein wundert es mich, dass die 7D Mark II schon keines bekommen hat. Wenn man sich die Umsetzung bei der 70D ansieht, kann es eigentlich kein Gegenargument mehr dazu geben. Wer es nutzen will, erhält eine tolle Funktionalität und wer nicht, kann es komplett deaktivieren und hat keinerlei Unterschiede in der Handhabung zu vorherigen Kameras.

Beim Klapp-Mechanismus hingegen scheiden sich wohl die Geister. Ich finde es nach wie vor eine praktische Sache und hätte es auch an meiner 5D Mark III gern gesehen.
 
An einem Touch Display sehe ich aktuell keine Nachteile mehr, solange es halbwegs gut gemacht ist. Warum auch nicht.

Schwenkdisplay kann man ja mit der Haltbarkeit argumentieren und ich persönlich benötige es nicht. Wenns aber eingebaut ist wäre es mir ehrlich gesagt auch egal.
 
. Wenn man sich die Umsetzung bei der 70D ansieht, kann es eigentlich kein Gegenargument mehr dazu geben. Wer es nutzen will, erhält eine tolle Funktionalität und wer nicht, kann es komplett deaktivieren.

(y)

genau so seh ich das auch ! Wer es nie hatte wird es nie missen, wer den Umgang, das Handling spielerisch erst an einer 70 D damit erlent hat wird es vermissen
ich jedenfals gehöre zu denen.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten