• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

warum ?

Bis zur Photokina sind es nuu noch knapp vier Monate. Dementsprechend gehe ich davon aus, das ein Nachfolgemodell für die D 810 nicht mehr vor der Photokina präsentiert werden wird.
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?


warum nicht ?

Vier Monate sind ziemlich fix vorüber, und sofern Nikon für die Photokina nicht noch einen weiteren Kracher im Neuheitenköfferchen liegen hat. Macht eine Präsentation die deutlich vor der Photokina liegt meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Dachte nur die D800 und D810 wurden ja auch fast zeitgleich mit der D4 und D4s vorgeschnellt. Glaube die D800 und D810 kamen etwa im Juni auf den Markt.
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Kann man doch leicht nachprüfen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Nikon_D800
2012-02-07 anounced
2012-03-?? shipping

https://en.wikipedia.org/wiki/Nikon_D810
2014-06-26 anounced
2014-07-?? shipping
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Ha, dann dürfen wir uns ja auf ein Stück toller Technik freuen...
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Ha, dann dürfen wir uns ja auf ein Stück toller Technik freuen...
Vor allem freue ich mich, dass die D810 dann gebraucht endlich günstiger wird und ich zuschlagen werde :D Die D800 wird ja im Vergleich zum Originalpreis fast schon "verramscht".

Am meisten wünsche ich mir für die D820 oder wie sie heißen wird ein Klappdisplay. Alles andere darf ruhig so bleiben wie bei der D810. Ich fürchte nur, man wird das WLAN so wie bei der D500 kaputt machen mit Shitbridge.
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Das glaube ich nicht - es wird erst gar nicht implementiert - ist schließlich eine SemiPro, da darf man ruhig den WT-5 weiter dazukaufen :eek:

Neh, die D810 ist von Nikon im Pro-Segment positioniert. Wird wohl bei der D820 nicht anders sein... Die D800/E waren im Semi-Pro Segment.
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Ansonsten ist die D810 ja schon sehr perfekt.

Da hast du vollkommen Recht, Boris!(y)

Die D810 ist schon eine Bomben-Kamera, die für mich persönlich auch heute noch unübetroffen ist.
Ich glaube nicht, dass die "D820" dieses Jahr noch kommen wird. Ich denke, eher im Fruhjahr 2017 oder so.
Andereseits mit was will denn Nikon zur Photokina fahren? :ugly:
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Weil ich das damals beobachtet habe, in der Presse, in den Reviews und auch bei Nikon war die D800 als Semi-Pro eingeordnet... Die D810 wurde beim Release im Pro Segment eingestuft.

Auf Nikon.de sind das nun D5, D500,Df,F6, D810,D810A und D750

Verwirrspiel. Nikon USA listet unter Professional DSLR nur die D5, d810, d810a auf. Die D500 und die DF ist unter Ethusiast DSLRS.

Ich würde als ambitionierter D820 Fotograf in USA kaufen, da kann ich mir sicher sein eine der wenigen Professionellen DSLRs zu erhalten. In DE sieht es Nikon anders:D. Offensichtlich hat sich die Marketingabteilungen in USA und DE nicht miteinander unterhalten:devilish:.
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Offensichtlich hat sich die Marketingabteilungen in USA und DE nicht miteinander unterhalten:devilish:.

Ist das nicht eher dem NPS zu verdanken, soweit ich weiß muss man Besitzer von diversem Pro-Equipment sein um in den Genuss des Nikon Professional Service zu kommen? Vermutlich handhaben die das in den USA anders.

Yogi
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Ist das nicht eher dem NPS zu verdanken, soweit ich weiß muss man Besitzer von diversem Pro-Equipment sein um in den Genuss des Nikon Professional Service zu kommen? Vermutlich handhaben die das in den USA anders.

Yogi

Hmm, ein Mysterium...

NPS Germany unterstützt auch Produkte wie eine d600, d7100...

Demnach müssten es auch Pro Gehäuse sein.
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Ein professionelles Equipment alleine reicht nicht aus. Man muss auch ein hauptberuflicher Fotograf sein (ist eine Frechheit).
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Hmm, ein Mysterium...

NPS Germany unterstützt auch Produkte wie eine d600, d7100...

Demnach müssten es auch Pro Gehäuse sein.

Nein, in den erlauchten Kreis kommt man wohl nur mit dem Erwerb von Pro-Geraffel, wenn einmal NPS-Mitglied unterstützen die wohl auch andere Gerätschaften, hautberufliche Tätigkeit als Fotograf vorrausgesetzt.

Yogi
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Ich habe genau das alles in einem Beitrag erklärt, der wegen OT gelöscht wurde, während die anderen - inhaltlich falschen - ebenfalls OT-Beiträge stehengeblieben sind. So viel dazu :D
 
AW: Nachfolger D810 vor der Photokina?

Gab es eigentlich irgendein Gerücht, auf einer der Rumor seiten? Da Nikon sparen muss, und die D810 im Gegensatz zu anderen Modellen keine Mängel hat, könnte i h mir vorstellen das sie sich mit dem Nachfolger Zeit lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten