• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Hi,
habe hier noch ein paar Bilder von Seelöwen und einer Möwe.
:lol:
 

Anhänge

Stimmt, Sueden ist immer unten.
Wenn du mit Fachleuten, (Foerster, Jaeger) von Gämsen oder gar Jemsen sprichst, wirst du ausgelacht.:lol:

das erinnert mich an ein Stück von Ludwig Thoma "1.Klasse"
da fahren ein Preusse und ein Bayer mit'm Zug
fragt der Preusse Jibts hier Jemsen?,
der Bayer Wos is ??
P:na ob et hier Jemsen jibt,
B:woas i ned und wenn habts es ihr eigschleppt!
 
Damwild, NRW

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3649262[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön erwischt, das doch zumeist sehr scheue Kahlwild.
Kann es sein, dass es etwas nach links kippt?

Ich hänge auch noch was aus der Damwildbrunft an:

_MG_6938.jpg

Ist aber wieder mal nur PS-auto-geschärft. :eek:
 
Was ist das? Was auf den ersten Blick wie ein Wildschwein aussieht entpuppt sich als ein Halsbandpekari. Aufgenommen nachts in der Sonora Wüste, Arizona. Am einzigen Wasserloch weit und breit treffen sich so manche Tiere, die man selten zu Gesicht bekommt. Dort überwinterten wir für 4 Monate in unserem Camper, ca. 300 Meter vom Wasserloch. In ein paar Tagen geht es wieder hin.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3649338[/ATTACH_ERROR]
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön erwischt, das doch zumeist sehr scheue Kahlwild.
Kann es sein, dass es etwas nach links kippt?

Wirkt ein wenig so, doch das Gelände ist dort etwas abschüssig und auch die Bäume sind dort recht windschief. Dieses Foto ist das einzige aus meiner diesjährigen Damwild Session, welches vom Dreibein mit dem Uniqball als Nivelliereinheit aufgenommen wurde, bei den anderen habe ich aus Flexibilitätsgründen auf das Einbein gesetzt.

Ich hänge auch noch was aus der Damwildbrunft an:

Erneut ein wunderbares Foto. Im nächsten Jahr komme ich definitiv besuchen! ;)

PS: Auch und Glückwunsch zum Top-Ten Platz deines Lieblingsfotos! (y)
 
Wirkt ein wenig so, doch das Gelände ist dort etwas abschüssig und auch die Bäume sind dort recht windschief. Dieses Foto ist das einzige aus meiner diesjährigen Damwild Session, welches vom Dreibein mit dem Uniqball als Nivelliereinheit aufgenommen wurde, bei den anderen habe ich aus Flexibilitätsgründen auf das Einbein gesetzt.
Ja, das kenne ich auch: Trotz korrekt eingesetzter Nivellierung scheint's zu kippen, weil auch Bäume schräg stehen können. Manchmal korrigiere ich dann sogar absichtlich nach (auch wenn es dann nicht mehr der Realität enspricht), da der Betrachter natürlich nicht wissen kann, dass alles zufällig in eine Rchtung kippt.
Seit ich einen Sachtler verwende, ist das auch kein Thema mehr, aber noch vor etwas über 1 Jahr mit dem Kugelkopf habe ich mich oft über späteres Geraderichten am Rechner und damit verbundenen Auflösungsverlust geärgert.


Erneut ein wunderbares Foto. Im nächsten Jahr komme ich definitiv besuchen! ;)
Sag halt vorher mal Bescheid - vielleicht können wir uns koordinieren.

PS: Auch und Glückwunsch zum Top-Ten Platz deines Lieblingsfotos! (y)
:confused:

Ich hänge noch einen Schreihals (mit Hischbokeh) an... :D

_P3A8448.jpg
 
catch the Fish

Zurück aus dem Urlaub bin ich doch ein wenig Stolz auf einige meiner Bilder und möchte erstmals im Forum etwas zeigen.
Am Strand des Golf von Mexikos sitzend habe ich mit meiner D7100 + Nikkor 70–300 diesen Vogel z.B. lange bei der Nahrungssuche beobachten und diese Serie ablichten können. Mich würde interessieren was der kundige Betrachter zu den Bilder sagt, lasst Eurer Meinung freien Lauf.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schön gemacht mit dem Reiher und das kenne ich.. ist schon toll, wenn quasi keine Fluchtdistanz vorhanden ist.. wäre hier in D so gut wie unmöglich.

Gross einbinden geht auch über den "Grafik einfügen" Button .
Erst Bilder normal einbinden unter Anhänge verwalten und unter dem "Grafik einfügen" Button den entstandenen Link des anhanges hineinkopieren..

sieh dann so aus.. geht auch extern klar

Balanceakt

7D2_2319.jpg

Der Schreihals ist klasse da oben..
 
Gross einbinden geht auch über den "Grafik einfügen" Button .
Erst Bilder normal einbinden unter Anhänge verwalten und unter dem "Grafik einfügen" Button den entstandenen Link des anhanges hineinkopieren..

Genauso mache ich das auch, dann weiß ich wenigsten, was ich hier schon gezeigt habe.

Gamsportrait im Nebel!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3651105[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolibri aus Mindo, Ecuador

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3654765[/ATTACH_ERROR]
 
27545250bi.jpg

Koalas aus Queensland in Australien.
 
Grüne Meeresschildkröte

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3659791[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten