• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony A7RII - Diskussionsthread

...Mit Folie ist das aber nicht zu verhindern...

Doch, ich habe noch von keinem Fall gehört, wo mit Displayschutz das Problem nochmal aufgetreten ist.
Bei mei meiner Nex-5n jetzt auch schon seit 5 Jahren nicht mehr!

Ich bevorzuge statt Folien GGS Schutzglas
 
Die Folie hält den Wiederverkaufswert oben, denn wenn man eine gebrauchte Kamera kauft, fällt der erste Blick ja auf das Display. ;-)

Ich werde mir mal die PCK-LM15 ordern, ich meine, die sollte passen...

Gruß Tom
 
Guten Tag,

kann mir jemand verraten, ob diese Displayablösung (?) ein Garantiefall ist - und wenn nein, was mich a) die Reparatur kosten würde oder b) ob das sogar eher unkritisch ist.

Gruß Tom

Hallo,

hast Du das Display mit irgendwelchen Mitteln gereinigt?
Vielleicht ist ein Reinigungsmittel unter die Folie gelaufen ?
Hab mittlerweile die sechste Sony und bisher noch keine Probleme gehabt.
 
Die Säure im Körperschweiß reicht manchmal schon aus ... Nasenabdruck?
 
Reinigung glaube ich nicht - der Vorbesitzer hat die Kamera nie gereinigt.

Nasenschweiß könnte sein. Es sieht aber so aus, als ob das punktuelle Ablösungen sind. Die Stellen spiegeln auch...

Gruß Tom
 
Hallo,

hast Du das Display mit irgendwelchen Mitteln gereinigt?
Vielleicht ist ein Reinigungsmittel unter die Folie gelaufen ?
Hab mittlerweile die sechste Sony und bisher noch keine Probleme gehabt.

Hatte das gleiche Problem an meiner A7s und A7r. Die A7rII ist nicht betroffen,
das Display wurde mit Schutzglas versehen.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Das ist die oberste Folie. Die kannst relativ leicht mit einem Fön abbekommen. Dann einfach eine neu draufmachen und fertig. Bei meiner war die Garantie abgelaufen.
 
Ich war heute bei meinem Händler und habe mir das 21er Loxia angeguckt. *sabber* Und ich habe ihm das Display gezeigt und er sagte, dass das die Antireflexfolie (?) ist. Und die PCK-LM15 passt tatsächlich auf das Display. Nächste Woche geht die Kamera auf Reise. :)

Danke!

Gruß Tom
 
Ein kurzes Update von mir: die Kamera ging Dienstag auf Reise und war am Freitag schon repariert zurück! Die PCK-LM15 passt perfekt und die Kamera sieht jetzt schon viel besser aus. (y)

Gruß Tom
 
Normalerweise reicht einmal drücken. Er macht ja die Fünf Fotos. Aber manchmal macht es nur 2. Irgend etwas stimmt da nicht. Aber die Kamera habe ich jetzt weg. Also egal. Vielleicht hilft es jemand anderem. Danke fürs Antworten.

Hallo

an den Sonys gibts zwei BRK Modi - BRKs wie single und BRKc wie continous.
Zumindest war das bisher bei allen Sony so die ich in der Hand hatte.

Da vielleicht mal schauen ob das auf sinnfreiem BRK-S steht....

Grüsse
Frank
 
Er macht ja 2 Aufnahmen und nicht nur 1.
Daher bin ich ziemlich sicher, dass er einfach nicht lange genug draufgedrückt hat.
Denn im Continuous Mode muss man den Auslöser gedrückt halten, bis alle Aufnahmen durch sind. Zumindest bei meinen 3 Alphas.
 
Wenn ich mit dem Loxia fotografiere wird ja automatisch in manuellen Fokusbetrieb geschaltet. Wie kann ich erreichen, daß sofort die maximale Vergrößerung (12,5x) angezeigt wird :confused:
 
Die 'Suchervergrößerungsautomatik' springt immer auf 100% Ansicht, das ist nicht einstellbar. Wenn du 200% Ansicht möchtest, musst du noch einmal auf die dafür programmierte Taste drücken.
 
Hi, bei der "lieben Susanne" ein Vergleich von Kleinbild- und Super-Kleinbildfotos:

https://www.dearsusan.net/2017/03/30/sony-a7rii-vs-fuji-gfx-macro-lenses/



Interessanter Vergleich, insbesondere die bessere Schärfe bei der A7r II (ich gehe von gleicher RAW Bearbeitung aus).

Ich habe eine Frage zum Autofokus der A7r II in Bezug auf Low Light Verhältnisse. Ist dieser Vergleichbar mit einer aktuellen Canon KB (6D2 und 5D4)? Oder ist beim primären Indoor Einsatz bei nicht immer bestem Licht eine Canon KB deutlich im Vorteil?
 
Interessanter Vergleich, insbesondere die bessere Schärfe bei der A7r II (ich gehe von gleicher RAW Bearbeitung aus).

Ich habe eine Frage zum Autofokus der A7r II in Bezug auf Low Light Verhältnisse. Ist dieser Vergleichbar mit einer aktuellen Canon KB (6D2 und 5D4)? Oder ist beim primären Indoor Einsatz bei nicht immer bestem Licht eine Canon KB deutlich im Vorteil?
Ja, fand ich auch. Ich hatte mal kurz die Fuji im Visier, wurde allerdings durch
Größe und Gewicht abgeschreckt.

Meine Nikon D800 ist mir ja schon lästig, groß und schwer. Ich trage sie deshalb nicht herum.

Mit dem AF der A7R2 war ich bisher auch unter schwierigen Lichtverhältnissen zufrieden,
ich habe allerdings keine Canon, und habe ihn auch noch nicht mit dem der D800 verglichen.
 
...
Ich habe eine Frage zum Autofokus der A7r II in Bezug auf Low Light Verhältnisse. Ist dieser Vergleichbar mit einer aktuellen Canon KB (6D2 und 5D4)? Oder ist beim primären Indoor Einsatz bei nicht immer bestem Licht eine Canon KB deutlich im Vorteil?

Schwer zu sagen. Ich bin der Meinung das meine 5D MIII mit Canon Objektiven besser fokussiert als meine Sony A7 RII mit Metabones Adapter und den Canon Linsen. Vielleicht bringen ja original Sony Linsen noch mal einen Schub.
Aber insgesamt lässt sich auf jeden Fall sagen, das die Sony insgesamt sehr langsam ist. Bis die die Bilder abgespeichert hat, oder man gespeicherte Einstellungen abgerufen hat, wird man kirre.
 
...
Aber insgesamt lässt sich auf jeden Fall sagen, das die Sony insgesamt sehr langsam ist. Bis die die Bilder abgespeichert hat, oder man gespeicherte Einstellungen abgerufen hat, wird man kirre.

Der Tribut an 42MP!
Die A7RII ist perfekt für Landschaft und da spielt Zeit eher weniger eine Rolle.
Wenn es auf Speed ankommt setzen alle Hersteller logischerweise auf weniger MP.
Wird sich aber im Laufe der Jahre mit leistungssfähigern Prozessoren sicher auch ändern.
Aber dann sind für Landschaft sicher schon 70-100 MP verfügbar und der alte Zustand ist wiederhergestellt :D
 
42MP fordern sicherlich ihren Tribut. Aber ich denke auch das der interne Prozessor und restliche Mimik nicht gerade der schnellste ist. Bei dem kleinen Akku steht auch nicht gerade viel Energie zur Verfügung.

Ich nehme die Canon vorwiegend für schnelle Action und wechselnden Brennweiten und Motiven. Die Sony kommt eher für die ruhigeren Weitwinkelaufnahmen zum Einsatz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten