• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Zaunkönig
IMG_9367-convs.jpg
 
Dankeschön an alle fürs Zeigen ihrer Bilder. :)

Von den letzten Bilder möchte ich Toms Pelikan erwähnen und mich bedanken für
...@jens:Habe Deine Ungarn-Seite entdeckt. Sehr sehr beeindruckend! Super! (y)



Normens Uhu hat auch was, wenngleich der Hintergrund suboptmal ist. ;)



schaffst du leider nicht, da ist deine brennweite zu lang
Davon abgesehen, dass dir auf deinen letzten Bilder die Brennweite fehlt, sehe ich das nicht so. :D
Ich finde, dass das 300er dafür genau richtig war. :)
Dass die diese letzten drei Bilder einstellst, wundert mich schon....



Mit Stefan freue ich mich über seine Waldkäuze - prima. :)
Ja, das sind alles noch Bilder meines Ungarn Ausflugs. :) Den Thread dazu hatte ich ja wegen zuviel blödem Gelaber geschlossen. Das tue ich mir hier in diesem Forum nicht mehr an.




Von mir gibts heute nochmal eine schmucke Graugans, die durch die schöne Mittagssonne eher wie eine "Braungans" ausssieht. :D

Bei Flickr (klick ins Bild) gibts wie immer noch mehr Details. :)

A grey goose in the warm midday sun: Graugans (Anser anser) - grey gose
5D4_5699-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Torstens Dohle gefällt - eine Art, die ich schon recht lange nicht mehr gesehen habem geschweige denn, fotografiert.

Ganz toll ist Normens Bergfink, mein Favorit auf der letzten Seite..(y)

Nilgans und Uhu passen auch, wobei ich mir bei der Gas etwa mehr Platz nach links gewünscht hätte und das "Habiat" des Uhu natürlich nicht so recht wirkt. Kann man sich aber nicht immer aussuchen.

Bei rabus Zaunkönig liegt der Fokus leider eher auf der Schulter/Rücken und nict auf dem Auge, schade.

Grünspecht such ich immer noch..:(

Und die Gans von Jens passt grundsätzich auch, jedoch vor allem in Blickrichtung eher zu eng...

Hab auch noch die Mama zu den zuletzt gezeigten Pulli:
comp_DSC_2471_Waldkauz.jpg
 
:)

Klasse die Käuze Stefan - Gratuliere,
der steht bei mir auch noch auf der ToDo..

Die Graugans ist auch wieder fein erwischt vom Jens,
und auch Gratulation zum Grünspecht !



Kein Ansitz, freie Natur deshalb technisch etwas zurück..


goldammer_20180321-6472.jpg
 
Gibts eigentlich einen Diskussionsstrang zu dem Thema Vogelfotografie, um sich drüber auszutauschen usw??

mich würde manchmal schon interessieren wie manche ihre Bilder machen und auch auf was man achten muss um bestimmte arten zu finden.
 
Davon abgesehen, dass dir auf deinen letzten Bilder die Brennweite fehlt, sehe ich das nicht so. :D
Ich finde, dass das 300er dafür genau richtig war. :)
Dass die diese letzten drei Bilder einstellst, wundert mich schon....

Moin, mir fehlt nicht die Brennweite, deine ist mir noch zu lang für die Kerbnbeißer.
Das geht auch mit weniger. :lol:

@ Stefan, Glückwunsch zu deinen Eulen Fotos.

Sind mal wieder 105 mm. :D

IMG_4794.jpg

IMG_4798.jpg

IMG_4787.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alle miteinander. Bin zurück aus dem Schlaraffenland für Vogelfreunde. Eine Woche Isreal - der Hammer. Unter anderem weil es es 35 Grad wärmer war. Ich werd jetzt auch ab und zu mal ein paar hier kaum gezeigte Arten präsentieren können, verweise aber gern auch auf einen kleinen Thread, den ich zu diesem Thema aus der Taufe gehoben habe...


Ansonsten sind mir beim Durchblättern der letzten Seiten folgende bemerkenswerte Aufnahmen ins Auge gefallen:

Wolfgangs Seeschwalben - feines Bild
zuppis Gabelracke - beneidenswert
Jens' Kernbeisser - sehr schön präsentiert
Mieteks Seeadler - Hammer!
Jochens Steinkauz - wunderbares Foto!
rasers Bergfink und Uhu - beides auf seine Weise stark
Torstens Kernbeisser-Makros - unverändert krass (und dem Winter was gutes abgewinnen)
Stefans Käuze - Glückwunsch, tolle Bilder


So, hier (erstmals?) ein paar Kronenflughühner. Wüstenbewohner der besonderen Art.



Kronenflughuhn (Crowned sandgrouse) by tzim76, auf Flickr
 
Sunda-Marabu, wahrhaftig nicht der schönste Vogel, aber auch nicht so leicht zu sehen. Ich wollte ihn unbedingt fotografieren, dafür musste ich eine Bootstour durch die Mangrovenwälder in der Nähe von Penang Insel, buchen. Übrigens, sehr schöne, intakte Wälder.
BB6I4671.jpg
BB6I5129.jpg
BB6I5217.jpg

VG

Mietek
 
Sind mal wieder 105 mm. :D

IMG_4794.jpg

@Bullenbraut:

Magst du mir mal verraten, mit welchem Equipment du diese fantastischen Fotos gemacht hast bzw. machst?
Wenn ich es richtig verstehe, ist es zumindest ein 105mm Objektiv. Aber die Bilder sind so detailreich, dass ich gerne das übrige gesamte Equipment wissen würde. Ich vermute einfach mal eine Vollformatkamera ;)

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten