• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@DB-Fotografie: Hübsche Birke! ;)


Ich hab nach langer Zeit auch mal wieder eins. Vom letzten Herbst. Irgendwie schön plakativ was die Farben betrifft...
Danke Dir :) Coole Videos übrigens ;)

Stimmung und die Farbtupfer gefallen mir bei deinem Bild. (y)
Der Schwarzwald von seiner besten Seite. Unmittelbar nach einem Schneesturm aufgenommen
Richtig tolle Lichtstimmung! :)

Noch ein Birkenbild:

First light by Daniel, on Flickr
 
DB-Fotografie Ist mir fast ein bisschen zu "drüber"
Aber ich weiß nicht... eigentlich gefällt es mir auch:eek:
cemetery Tolles Licht und tolles Motiv
dierk Sieht geil aus:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4322465[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Birkenbild:

Finde ich etwas stark blaustichig ! :(

.
 
Deine persönliche Meinung interessiert mich aber nicht;)


Hast Du den Coronablues... okay...wenn Dich ander Leute Meinung nicht interessiert...

@cemetery 16191, sehr schöner Ort... der weiß zu gefallen. Ich hätte vermutlich das braun im VG abgeschwächt

@BartClaessen 16197, so macht Winter sehr viel Spaß (und wäre vermutlich nach rechts ausgewichen um den VG von der Hütte zu separieren, vermutlich tricky wegen der Sonne)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4323067[/ATTACH_ERROR]



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4323068[/ATTACH_ERROR]



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4323069[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bild. Das wäre für mich fast als Luftaufnahme einer Landschaft durchgegangen. ;) Mittlerweile denke ich aber, dass es sich eher um einen Baumstumpf handeln dürfte, ja?
 
Du findest es zu stark bearbeitet.... das ist völlig legitim das du das findest.
Ich halte dieses Bild auch nicht für en Meisterwerk.
Dein "selber schuld" verstehe ich jetzt allerdings nicht.
Deine Schuld oder meine? Wenn meine.... wo genau liegt denn meine "Schuld"?Das ich ein Bild eingestellt hab das eher Durchschnitt ist? Das mich die Meinung einiger hier nicht interessiert weil diese Meinung nicht fachmännisch oder von jemanden kommt der selbst nix kann und seinen Bildgeschmack für den einzig richtigen hält?Dabei mache ich mich schuldig??
Ihr werdet hier immer komischer.
Aber du hast ja jetzt hier einen Kumpel;)
 
@Linse: links 1/4 wegschneiden und unten 1/3 und es würde eine interessante Farbstudie werden, in der jetzigen Form finde ich es auch etwas "gewöhnlich" -hab aber auch zig so Bilder auf der Festplatte, da es, wenn man draussen ist, einfach schön aussieht
 
@Linse: links 1/4 wegschneiden und unten 1/3 und es würde eine interessante Farbstudie werden, in der jetzigen Form finde ich es auch etwas "gewöhnlich" -hab aber auch zig so Bilder auf der Festplatte, da es, wenn man draussen ist, einfach schön aussieht

Da hast du sicher recht.... ich werd mal schauen aber die große Kunst wird das Bild nicht werden:lol:
 
Noch kein Foto auf der Seite? Dann zeig ich mal eins, ist aber nicht viel drauf... Vor nicht all zu langer Zeit im Siebengebirge. An sich sieht es jetzt auch noch nicht so richtig anders aus dort. Nur Schnee hat's keinen, Nebel aktuell auch nicht...

n3466.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten