• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Neue Firmware 1DXIII

pixoholic

Themenersteller
Leider kein Funktionsupdate wie z.B. Animal AF.

Firmware Version 1.4.0 incorporates the following fixes and enhancements:
1. Adds [RAW (Light)] to the movie recording size and [IPB (Light)] to 4K to enable lower bit rate shooting. These settings can also be selected when RAW+MP4 is set.
2. The transfer time (estimated value) now displays on the camera monitor during FTP transfer.
3. Improves communication reliability when using FTP and USB simultaneously.

Firmware Version 1.4.0 is for cameras with firmware up to Version 1.3.0. If the camera's firmware is already Version 1.4.0, it is not necessary to update the firmware.

https://www.usa.canon.com/internet/...-1d-x-mark-iii-body?subtab=downloads-firmware
 
was mich hier richtig sauer macht ist das Fehlen der im letzten jähr versprochenen Funktionsupdates wie z. B. Animal AF. Da kauft man dieses zündteure Profikamera und wird dann als Kunde im Regen stehen gelassen. Die nächste Kamera kaufe ich erst am Ende ihrer Produktionszeit, da weiß ich dann wirklich was ich bekomme und falle nicht wieder auf dubiose Werbeversprechen herein. Ich habe jetzt mal den CPS angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Wird zwar nichts bringen aber zum Abreagieren ist es gut.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich hier richtig sauer macht ist das Fehlen der im letzten jähr versprochenen Funktionsupdates wie z. B. Animal AF.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass das ein offizielles Versprechen war. Ist auch alles extrem schwierig bei einer DSLR. Damit EyeAF funktioniert, muss man quasi in den LiveView, den Sensor daueraktiv schalten und den Spiegel hochklappen. Deswegen kaufe ich erstens keine DSLR, zweitens verspreche ich dann das Feature nicht.
 
Wo hast du denn gelesen, dass ein Tieraugen-AF nachgeliefert werden würde? Zumal es auch ohne extra erwähnt zu werden oder ausgewählt werden zu können, es im Liveview doch auch funktioniert.

Ich glaube, du regst dich über etwas auf, was nicht versprochen wurde - nur angemerkt, dass es nachgeliefert werden KÖNNTE. Hast du denn mit der 1Dx Mark III ein echtes Problem? Wenn ja, verkauf sie und kauf dir die Kamera, die das liefert was du brauchst - ist die Frage ob du es wirklich so brauchst ;)
 
was mich hier richtig sauer macht ist das Fehlen der im letzten jähr versprochenen Funktionsupdates wie z. B. Animal AF.

Ich würde mir da nicht zu viel von versprechen. Das war einer der Gründe für den Kauf einer R5 (kommend von einer 5D Mark IV). Natürlich muss man sich anfangs immer an eine neue Kamera gewöhnen, aber die Ernüchterung setzte schnell ein. Wenn man Hund brav sitzt, dann funktioniert das auch alles recht gut. Bei schneller Bewegung...leider nicht zu gebrauchen. Die Trefferquote liegt da gegen 0%. Ich bin mittlerweile wieder zur bewährten Methode zurückgekehrt und auch die ist "dank" EVF noch nicht so überzeugend wie bei der DSLR. Das mag je nach Anwendung anders aussehen. Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten, aber es gibt ja genügend Stimmen die es genauso sehen.

Ich finde mich z.B. absolut in der Beurteilung des Tieraugen-AF dieses Videos wieder. Auch wenn ich keine Löwen & Co. fotografiere, aber die angesprochenen Schwächen erlebe ich ganz genauso:

https://www.youtube.com/watch?v=wXyIPVWBaPE
 
Mal warten, ob er sich noch äußern möchte und uns zeigen kann, wo Canon das offiziell behauptet hatte, dass der Tieraugen-AF für die 1 Dx III kommen sollte.
 
Es wurde in diversen Webinaren seitens der Canon Academy ordentlich angeteasert, so dass man wirklich denken konnte: "jo das kommt noch". (Bevor die Kamera verfügbar war)

Sie hat auch definitiv so eine Funktion eingebaut, allerdings bei weidem nicht so "fein", wie bei einer R5. Zumal die Erkennung von Hunden und Katzen bei einem FW Update verbessert wurde (steht nicht in den Release Notes).

Der Wille ist zumindest da..

Mir gefällt das Ganze ebenfalls nicht.. mit einem Animal AF über den Liveview wäre die Kamera für mich noch "runder" und ich könnte die R5 dann bei Action und Tierbildern getrost zuhause lassen.
Ideal fände ich natürlich auch, wenn die Erkennung über den Sucher noch weiter aufgebohrt wird, via iTR (Analog zu der Gesichtserkennung darin).
 
Es wurde nur gesagt, dass es kommen könnte, nie versprochen. Nochmal die Frage: Funktioniert die Kamera für die Aufgabe, die ihr habt? Ach ja, die Academy ist nicht Canon selbst wenn man es genau nimmt - also wo hatte CANON Japan dies versprochen? Ihr werdet schlicht wohl keine Aussage dazu finden. Also ihr kauft eine Kamera auf Vermutungen und Hoffnungen? Wenn ihr das im ganzen Leben so macht - weiter möchte ich das nicht mehr spinnen ;) Zumal sie 1D x Mark III trotzdem Tieraugen erkennt, so ist das ja nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten