• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bridge Kamera gesucht

Sony DSC-R1....(y)
 
[...]
*viel Tele und viel WW

Sie darf gerne was größer sein, aber in einem Konzert noch unter die Jacke passen


Also die DSC-R1 habe ich selber und sie hat mit 120mm keinen wirklichen Telebereich, außerdem einen schlechten AF im Dunkeln.

Deweiteren ist das Ding mal gut 1kg schwer, so groß oder größer wie eine DSLR und passt sicher unter keine Jacke.

Ich glaube auch nicht, dass sie die R1 für den genannten Einsatzzweck eignet.

Wie gesagt unter die Jacke gibts nicht bei den Anforderungen und Telebereich bleiben die Superzooms (Fuji dürfte da die beste Wahl sein bzgl. Rauschen manueller Zoom etc.) oder eine leichte DSLR mit gutem Objektiv, was aber ggf. doppelt so teuer werden würde.

Als Pocket-Cam gibt es so eine Kamera iirc nicht.
 
...und die Jacke wird immer größer :D


@ smob:
das wollte ich damit auch nicht sagen.
Aber ich finde schon das manche "features" besser nicht den Weg in die Geräte finden sollten.
Dann bliebe evtl. mehr Platz und Geld für wirklich brauchbare Funktionen übrig.
Oder man lässt sie einfach weg und pack an deren Stelle einfach garnix in die Firmware.
Denn nicht alles was Technisch möglich ist, macht auch Sinn und berechtigt zum vorhandensein.
 
...und die Jacke wird immer größer :D


@ smob:
das wollte ich damit auch nicht sagen.
Aber ich finde schon das manche "features" besser nicht den Weg in die Geräte finden sollten.
Dann bliebe evtl. mehr Platz und Geld für wirklich brauchbare Funktionen übrig.
Oder man lässt sie einfach weg und pack an deren Stelle einfach garnix in die Firmware.
Denn nicht alles was Technisch möglich ist, macht auch Sinn und berechtigt zum vorhandensein.
da ISO10k keinerlei nachteile bietet, nichtmals die kamera vergrößert oder den stromverbrauch erhöht, ist es doch egal?
ich mein, für manche mag ein so hoher ISO-wert tatsächlich ein vorteil sein - aber für niemanden ein nachteil.
 
Wozu noch eine Bridgecamera bei den Einsteigerpreisen bei den DSLR,wenn man sich anschaut zum Beispiel die Ol.E 410 Kit die ist bereits schon billiger oder gleich wie eine Bridge.
 
Wozu noch eine Bridgecamera bei den Einsteigerpreisen bei den DSLR,wenn man sich anschaut zum Beispiel die Ol.E 410 Kit die ist bereits schon billiger oder gleich wie eine Bridge.
vielleicht, weil eine DSLR mit der austattung einer bridge einen 4-stelligen betrag kostet?
brennweiten über 200mm gehen ziemlich ins geld.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten