• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SMC-M 50 1.7@2.8
und langeweile in der Schule:)
 
War gestern bei meinen Eltern im Garten:

imgp0005wso.jpg


Wenn heut die Sonne nochmal rauskommt geh ich nochmal los...
 
mein Hundi mit dem Kit-Objektiv aufgenommen ... hoffe es klappt
 
Hallo!
Bei Portraits, als auch Tierportraits, geht die klassische Lehrmeinung mehr davon aus, dass man aufs Auge scharf stellen sollte, auch wenn die schwarze Stupsnase des Hundis geradzu dazu einlädt!
Da muss man aber auch die Augen sehen.......
Paule_ohne_Augen.jpg


Wobei ich immer versuche die Schärfe an der Nase beginnen zu lassen - im Auge den Höhepunkt zu finden - und dann in einem milden Bokeh, ab dem Schopf auslaufen zu lassen.
Windbolle.jpg


Unscharfen Nasenspiegel mag ich überhaupt nicht.

Ciao baeckus
 
Bei meinem Pablo ist es auch sehr schwer auf die Augen zu stellen:D

Das Bild diesmal aber mit der Nikon D200 meiner Schwester (ich hoffe es wird mir verziehen, aber da wir grad bei Hunden sind...........:angel:)

Anhang anzeigen 428702
 
Die D200 hattest Du doch voll abgespatzt im Rennen. Jetzt doch wieder anfassen?
Das können wir aber echt nicht hinnehmen :ugly:

Dieses "Sprintbild" hätte ich wohl mit der Pentax gar nicht hinbekommen, bzw. ich versuch es schon gar nicht.:angel:

Nichtsdestotrotz die "Stehbilder" waren schärfer(in 100%) :ugly:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma 70/2,8 Makro @F5,6

Selbst abgeblendet ist der Schärfebereich im Makrokosmos verdammt eng bemessen. Noch dazu bei dem Wind, der am Sonntag Nachmittag viele Makroaufnahmen versaut hat!
 
Hallo!
Dieses "Sprintbild" hätte ich wohl mit der Pentax gar nicht hinbekommen, bzw. ich versuch es schon gar nicht.

Nichtsdestotrotz die "Stehbilder" waren schärfer(in 100%)

Ich kritisiere ja auch immer den lahmen Nachführautofokus der K10d, aber wenn man Einzelbilder macht, vorfokussiert und mit Auschuss leben kann, sind auch Sprintbilder mit der K10d möglich.
http://www.otterhoundundco.de/Bildergalerie/thumbnails.php?album=lastup&cat=-11
Und Bolle ist verdammt schnell - meinen gemütlichen Otterhound und den altehrwürdigen Howawartmix Anton schafft sie erst recht scharf zu stellen.
Paule:
_.jpg

Anton:
Anton_im_Schlamm.jpg

Wobei die beiden eingefügten mit ihrem recht schönen Bokeh zum Thema zurückführen sollen.
Beide 50/135,Offenblende
Ciao baeckus
 
[...]
Wobei die beiden eingefügten mit ihrem recht schönen Bokeh zum Thema zurückführen sollen.
Beide 50/135,Offenblende
Ciao baeckus

Hey hey, das sind ja ganz neu Töne? Hattest gerade DU nicht immer wegen des Bokeh des 50/135 "gemeckert"? Scheint, du kommst doch langsam auf den Geschmack...? *duck und wech...* :devilish:

PS. Die Bilder, v.a. das Erste sind toll!
 
Hallo!
Das Ding ist zickig!
Sowohl der lahme und im Nahbereich nicht gerade genaue Autofokus nerven.
Solange man nicht allzu harte Kontrate im Hintergrund hat ist das Bokeh fast so gut wie vom 50/200.
Schnnegloeckchen_im_Gegenlicht.jpg

Ciao baeckus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten