• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

auto photosession

Sehr schöne Bilder, tolle Perspektiven und man sieht da hat jemand anchgedacht beim positionieren der Wagen...klasse Arbeit,auch wenn der weiße A3 teilweise falsch belichtet ist (Überstrahlt,unterstrahlt),aber weiße autos und wandernde sonne mit schatten ist auch ne herausforderung (y)
 
das mit dem schatten hat mich selbst sehr gestört... aber wollte die location und die situation vom wetter direkt nutzen... da mir solangsam auch die locations ausgehen bei uns ausgehn *gg*
 
tolle bilder, aber der schnitt gefällt mir nicht
immer ist irgend ne rückleute oder n reifen oder n kotflügel im vordergrund abgeshcnitten, das stört das bild! ansonsten gibts nichts zu meckern
 
Na endlich. Hab schon gedacht, das Deine Kamera geklaut wurde :rolleyes:
Bild 1: Gefällt mir nicht, da all das wieder vorkommt, was mich (persönlich) stört (Reifen angeschnitten etc.).
Bild 2: Geile Bildidee, aber vielleicht hätte hier der Kühlergrill ganz drauf sein müssen. Trotzdem (y)
Bild 3: Hier ist mir der Hintergrund etwas zu unruhig. Das Auto hebt sich nicht genug vom HG ab.
Bild 4: Am hinteren Reifen wirkt es, als sei das Auto ins Bild montiert worden. Aber ansonsten ist das Bild klasse. Das mit der transparenten Haube ist auch wieder stark.
Bild 5: (y) Bildidee!
Bild 6: Hübsche Frauen und tolle Autos passen immer zusammen. Aber leider sind ihre Beine im Schatten :eek: Der Hintergrund ist so naja ...
Bild 7: Sehr schön. Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Bild 8: Einfach klasse.
Bild 9: Siehe Bild 8!
Bild 10: Etwas mehr vom Auto wäre schon nicht schlecht gewesen.
Bild 11: Auch klasse.
Bild 12: Das Auto ist unscharf. Hat das einen tieferen Sinn gemacht?
Bild 13: Siehe Bild 1.
Bild 14: Ganz ok.
Bild 15: Das gefällt mir.
Bild 16: Die Felgen passen gut zum Wagen.
Bild 17: Nicht schlecht.
Bild 18: Wie sehr sich die Golf Cabrios verändert haben!?
 
Na endlich. Hab schon gedacht, das Deine Kamera geklaut wurde :rolleyes:



haaaa,neneee die hab ich noch *grins*

hab auch heut neue gemacht doch hatte ich falschen weissabgleich gehabt und die bilder sind vom farbton sehr schei**e geworden un bei der bearbeitung viel vom auto verloren gegangen... doch hab ichs beste versucht rauszuholen


daher frage an die NIKONuser: war im M-Modus, weissabgleich auf PRE und farbton war viel zu rot! welcher weissabgleich wäre fürn parkhaus am besten?




eclipse03-kl.jpg


eclipse02-kl.jpg


eclipse01-kl.jpg
 
würd sagen ein kühler um die 4000K...aber am besten RAW FOrmat und Weissabgleich hinterher genau anpassen! Zu den neuen Bildern muss ich sagen dass die ungewohnt schlecht sind, sehr unscharf und technisch (z.B. bild 2) gar nicht gut gemacht (auto viel zu dunkel,perspektive blöd)
 
habe sie ja im RAW format gemacht doch selbst mit dem weissabgleich am rechner hat ich gut probleme gehabt.... habe sie ja jetzt so bearbeitet das sie nach meinem "style" sind daher farben sehr dunkel...
 
Die ersten beiden Fotos der letzten Serie sind mir viel zu dunkel. Die Front und die Seite saufen total ab. Man sieht fast nur die Umrisse vom Auto + Felgen.

Da haben mir die anderen davor um einiges besser gefallen (y) klasse Aufnahmen!
 
Die ersten beiden Fotos der letzten Serie sind mir viel zu dunkel. Die Front und die Seite saufen total ab. Man sieht fast nur die Umrisse vom Auto + Felgen.

Da haben mir die anderen davor um einiges besser gefallen (y) klasse Aufnahmen!



mit gefallen die bilder ja selbst net so aber weiss net wann und ob ich überhuapt den eclipse nochmal vor die linse bekommen daher hab ich ma 3 mit in die galerie genommen :p



andyyyyy hehe lebste auch noch??? :)
 
logen, du ja scheinbar auch ;)

die letzten bilder find ich übrigens auch net so prall, zu dunkel und man erkennt kaum was. Müssen mal zusammen auf fototour gehen :D
 
logen, du ja scheinbar auch ;)

die letzten bilder find ich übrigens auch net so prall, zu dunkel und man erkennt kaum was. Müssen mal zusammen auf fototour gehen :D


hatte leider falsche einstellung in der cam :( falscher weissabgleich... naja aus fehlern lernt man :D

jaa lass ma machen... will mit chrischan die nächsten tage nach frankfurt und da bissi knipsen :) meld dich ma bei mir im icq
 
so war heut wieder im parkhaus, diesmal ein anderes aber irgendwie bekomm ich net die richtige einstellung für die cam....
hatte diesmal den weissbagleich richtig doch viele bilder viel zu verwackelt :(


carlssonklein9.jpg


carlssonklein10.jpg


carlssonklein11.jpg


carlssonklein12.jpg


carlssonklein13.jpg




hätt ich ne bessere ausrüstung (licht etc.) wäre das warscheinlich kein problem.... welche einstellung würdet ihr da nehmen? blende/zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine autobilder gefallen mir durchweg sehr gut

ich glaub es liegt net an der ausleuchtung
hast du ein stativ benutzt ??
würde bei solchen bildern immer ein stativ benutzen (ausser du legst die kamera aufn boden oda so)
 
Falls Kamera auf den Boden kann ich dir nen Tipp geben,was ich auch mache: Ich habe mir nen alten Waschlappen bzw so eine Brotfrischhaltetüte aus Stoff mit rohen Erbsen gefüllt und zugenäht...wenn du das auf den Boden legst kannst du schön deine Kamera drauflegen, mit den Erbsen quasi den Untergrund modellieren damit die Kamera die richtige Höhenneidung hat,und dann kannste super mit Fernauslöser abdrücken und die Dinger werden so scharf wie bei einem Stativ! Ansonsten wirklich ein Stativ benutzen, ich mag deine Perspektiven! Weissabgleich diesesmal richtig (y) Bei zwei Bildern ist der Fokus auf nem Pfeiler & nicht dem Wagen,aber sonst gefallen mir die Bilder wieder :)
 
nutze ansich fast nie stativ ausser ich mache lange belichtungen oder für spezielle bilder da ich einfach gerne mit der cam ums auto rumhüpfe und verschieden winkel nehme und da stört ein stativ sehr find ich... aber denke mal in garagen etc. wird mir nichts anderes übrig bleiben *g*

@LeXani1984


hehe geiler tipp aber was haste da für ne cam+objektiv? wenn ich z.B mein 55-200mm nehm würd der nach vorne wegkippen!?
 
Keine Angst,ich habe das auch mit meinem damaligen 300mm hinbekommen :)

Wie gesagt,für kürzere Objektive, z.B. mein 85mm, nehm ich den Waschlappen der gefüllt ist, für längere Objektive nehm ich diese gefüllte Brottüte aus Stoff, da schieb ich die Erbsen dann weg wo mein Body (D80)steht und häufe sie unter dem Objektiv an und modelliere quasi um das Objektiv herum mithilfe der Erbsen im Sack...das hält super und geht auch bei langen Objektiven!

Den Tipp hab ich von einem Safarifotografen der damit vom Wagen aus immer Löwen geknipst hat,der hatte sich für sein (600mm?) allerdings 2 solche Unterlagen gebastelt damit er das Objektiv an 2 Stellen auflegen konnte (der hatte nie Zeit ein Objektiv auszupacken und aufzubauen,2 Sack aufs Autodach,drauflegen, kurz "modellieren",fertig!

Also ich würds mal ausprobieren,sone Brottüte aus Stoff kost 3€, 1kg getrocknete Erbsen nochmal 1€ :) (mein Brotbeutel ist von innen mit Folie beschichtet,deswegen geht das sogar im nassen ohne dass die dann aufquellen würden),hab ich alles im normalen Supermarkt gefunden!
 
lol das is sau geil eigentlich... aber irgendwie kann ich mir unter dieser brottüte nichts vorstellen lol
hatte immer plastikbrottüten oder tubbaware *g*

mach doch maln bild... am besten mit ner gigicam oder handy und leg die DLSR auf die vorrichtung...!!

*gespannt bin*


edit: lol deine skizze hab ich ja jetzt erst gesehn *lach* geil... ok aber diese brottüte?
 
so war heut wieder im parkhaus, diesmal ein anderes aber irgendwie bekomm ich net die richtige einstellung für die cam....
hatte diesmal den weissbagleich richtig doch viele bilder viel zu verwackelt :(


carlssonklein9.jpg


carlssonklein10.jpg


carlssonklein11.jpg


carlssonklein12.jpg


carlssonklein13.jpg




hätt ich ne bessere ausrüstung (licht etc.) wäre das warscheinlich kein problem.... welche einstellung würdet ihr da nehmen? blende/zeit?

Hilfe, ich bin blind....

oder:confused:
 
ich auch :p

ja sorry bin sind erst in 1-2 stunden wieder online... habe problem mit meinem ftp und muss alles neu draufmachen :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten