• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Under the bridge

speedcomet

Themenersteller
Hallo,

frisch zurück aus dem New York Kurzurlaub gibt es seit längerem mal wieder ein Bild von mir.

pano-brooklynbridge-klein.jpg


Ich hoffe es gefällt.

Grüße
Levin
 
(y) (y) (y)

Ist das die Brooklin Bridge?

EXIF Daten waeren fuer mich von Interesse, da ich Ende des Monats wieder in Hong Kong und Macau sein werde und schon ein aehnliches Bild im Kopft hatte (Ponte da Amizade nach Macau). ;)
 
Ja genau, es ist die Brooklyn Bridge.

und hier die EXIFS:

Name Kameramodell
Canon EOS 40D
Tv(Verschlusszeit)
25Sek.
Av(Blendenwert)
F9.0
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Brennweite
22,0 mm


Grüße
Levin
 
Faszinierendes Bild, auch die Holzbalken im Vrodergrund stören nicht wirklich, sondern wirken eher interessant.
Ist das Bild aus einer Aufnahme entstanden oder aus mehreren zusammengesetzt, gestitcht?
 
Das Bild besteht aus 4 Querformatbildern. In Orginalauflösunf heißt das 9500 Pixel Breite. Bei ganz genauer Betrachtung kann man eventuell im Wasser auch noch die Übergänge sehen. Wasser erschwert die Panoramaerstellung meißtens, da es sich bewegt. Gerade bei der Nachtaufnahme haben sich die glatten Stellen auf dem Wasser doch erheblich bewegt, so dass die Reflexionen der Lichter dahinter doch deutlich anderst waren.

Grüße Levin
 
Ja, kommt richtig gut!
Nur die vielen Signaturen im Bild finde ich ein bisschen "überkandiddelt".

Das mit den Signaturen finde ich absolut Ok. Hatte auch mal ein Mega-Pano von mir im Netz gefunden. War nicht so erfreut drüber, zumal das eine Draf Version war.
 
Hi an alle,

mich Interessiert es brennend wie man so ein Foto erstellt, also wie muss man die Bilder dann zusammenfüglen denn die haben doch sicherlich unterschiedliche belichtungen (auch wenn wenig wäre es ja sichtbar)

hast du das mit irgendeinem bestimmten Programm bearbeitet und zusammengefügt ?

hab bereits das Google Tier benuzt um etwas aufzuschnuppern, doch leider fand ich nichts.

ich hoffe hier könnte mir Jemand dabei Helfen

mfg HC
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden Levin.
Die (Wasser)übergänge sind prima gelungen......eventuelle Änderungen der Gebäudespiegelungen im Wasser sind kaum oder garnicht auszumachen.......falls doch, so fallen diese meiner Meinung keinesfalls störend ins Gewicht.
Ein unbestritten tolles Panorama mit der Potenz zum Riesenposter.

Just my opinion...........Karl
 
Schön gesehen und toll eingefangen (y)

Das einzige was ein wenig stört ist unten rechts das Geländer, aber ich glaube man kann immer was finden, was ins Bild reinragt ;)
 
Das Bild hat für mich das Zeug zum Poster, mit einem
Makel der den Blick, zumindestens meinen, magisch anzieht.
Dieser glänzende Klotz auf der rechten Seite stört massiv und
"versperrt" einem den Hintergrund.
Die Holzklötzer im Wasser bringen Tiefe ins Bild und stören
überhaupt nicht....nur dieser dumme Klotz.
Überlege die ganze Zeit wie man den abmildern könnte, denn wegstempeln
wird wohl schwer zu realisieren sein. Vielleicht ne Maske drüber un den Bereich
unscharf machen???

gruß henning
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten