• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

BMW Z4 / car by car und carrig Aufnahmen

Aloha M-B-M :)

Also die Bilder finde ich alle schon sehr schön, bei einzelnen Aufnahmen würde ich aber mehr Platz vorne lassen um die Dynamik zu betonen, gerade bei so nem schönen Zetti (y)

Das letzte Bild in der Garage würde ich in den dunklen Bereich etwas aufhellen, finde es so etwas zu dunkel.

Ansonsten bin ich gespannt was der Osterhase an neuen Bildern bringen wird :devilish:

In diesem Sinne,

Gruß
malcom :ugly:

Guck mal einer an. Du hier. Wo man sich nicht überall wiedersieht.:D
Für die Bilder des Osterhasen werd ich morgen vorab nochmal an die Halle fahren und alles austesten.:)
 
Die Frage über die Exifdaten hat sich erledigt. Hab es über die Suche gefunden. Photoshop löscht sie bei der Ausführung "für Web speichern". :mad:
 
Die Frage über die Exifdaten hat sich erledigt. Hab es über die Suche gefunden. Photoshop löscht sie bei der Ausführung "für Web speichern". :mad:

Ja das ist etwas doof:(
Ich hab mir jetzt angewöhnt,wenn ich was fürs Forum verkleinere,den "JPGCompressor" zu nem,ist ein nettes kleines Freeware tool.
Klar geht das auch Problemlos mit PS,aber ich persönlich hab mich jetzt so an das Tool gewöhnt:D


Ps.
Das mit der Verstellbaren Höhe,muss ich auch noch in den Griff bekommen:grumble::D
 
Ich versuche das Problem hiermit in den Griff zu bekommen.

038.jpg.jpg


double super clamps
 
Ein selbstgebasteltes Rig hat leider den Nachteil, daß es aus Stabilitätsgründen zu kurz gerät. Dadurch muß man mit starkem Weitwinkel fotografieren und erhält somit einen bei Produktfotografie selten gewünschten Effekt: Das Produkt wird verzerrt.
Daher ist es für Amateure kaum möglich gute Rigshots zu machen. Sog. car-to-car sind da eher machbar.

Gruß, danix

Weißt du denn, wo man vernünftige Rigs herbekommt?
 
Ich versuche das Problem hiermit in den Griff zu bekommen.

038.jpg.jpg


double super clamps

Hehe ok,da brauch ich dann ja nur nen Verbindungsbolzen:D
Wollte das aber vielleicht anders machen.
Dazu müssen meine bestellen Sachen aber erstmal kommen:devilish:


PS. Du wolltest doch noch nen Fotos von deinem Rig machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Profi-Angebote kenn ich. Aber vielleicht gibt's ja semi-professionelle Rigs, die stabiler sind als die Marke Eigenbau. :devilish:
Hallo !
An die Adresse hätte ich Dich auf verwiesen.
900,- €/Tag sind eben zuviel Geld für´s Hobby, aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Hier wird auch klar, was den Unterschied macht. Mit diesem Equipment kannst Du auch mit einer geeigneten Brennweite arbeiten und bekommst die entsprechenden Ergebnisse.
Wenn Du jetzt noch ein paar Tage Retusche bezahlst, kannst Du bei den Großen mitmischen...;)
 
Das ist eine Sissifusarbeit.
Ich zoom erst sehr nah ran und verwende den Kopierstempel von links und rechts.
Teilweise maskiere ich einige Stücke neben dem Rig und setze sie in einer neuen Ebende drüber. Anschließend passe ich das Stück über Belichtung an und nutze den Wischfinger und den Weichzeichner für die Übergänge.
Pro Bild mit dem carrig gehen zwischen 2 & 3 Stunden bei mir drauf.

Hätte ich nicht gedacht, respekt :)
 
Hallo !
An die Adresse hätte ich Dich auf verwiesen.
900,- €/Tag sind eben zuviel Geld für´s Hobby, aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Hier wird auch klar, was den Unterschied macht. Mit diesem Equipment kannst Du auch mit einer geeigneten Brennweite arbeiten und bekommst die entsprechenden Ergebnisse.
Wenn Du jetzt noch ein paar Tage Retusche bezahlst, kannst Du bei den Großen mitmischen...;)

Jo, sobald die Kunden den Preis bezahlen, nehm ich das Teil für ein paar Tage. In der Zwischenzeit muss was anderes reichen... :D:devilish::lol:
 
Ist leider so, wie bei fast allem. Qualität will bezahlt werden.

Bilder vom Rig kommen noch. Hatte leider keine Zeit mehr gehabt.
Wird aber nachgereicht!
 
Mensch MB

wo man dich net überall findet :p(y)

Zu den Bildern.. weißt ja ich finds se genial (y) Mach weiter so. Bei Gelegenheit nehm ich deine Fotokünste mal in wahr und lass meinen kleinen ablichten :eek:
 
Hallo Pille,

hier findet man doch mehr User wieder wie man gedacht hat.:)
Ich nehm mir heute Nachmittag die Ratschläge, die ich bekommen hab zu Herzen und werd nochmals vor Ort Bilder machen.

Stell sie dann evtl. noch heute Abend ein.

EDIT: Ups, bezüglich des anderen Threads natürlich.
 
find die Bilder sehr gut.
Frickel mir grad was für car2car, schon allein weil ich kein 10mm hab :ugly:

Bei dem Profirig würde mich mal interessieren wie das aussieht. Also 12 Meter, da wirken ja ire Kräfte dank Hebel, wo wird das Befestigt? Hab mal was gelesen mit Magneten am Unterboden aber ebi 12 Meter hält auch kein Magnet schätz ich mal.
Noch dazu kommt ja, dass Profis kaum mit ner D40 arbeiten...
 
Das interessiert mich auch sehr stark.
Vor allem muss es, falls es verschraubt wird, an originalen Befestigungspunkten verschraubt werden.
Glaube nicht das die Leute einverstanden sind wenn man ihnen Löcher in den Unterboden bohrt. :)

Sobald ich etwas Zeit habe, werd ich mein Rig hier Vorstellen.
Zur Zeit schaffe ich es einfach nicht.:grumble:

Werd es in den nächsten Tagen sowieso noch überarbeiten.
 
Hm, du sagst du brauchst so lange um die Stelle zu retuschieren. Ich kenns aus nem Bericht so, dass man dann wenn die Fotos im Kasten sind sich merkt wo die Kamera am Rig hängt (welche Position), das Rig abbaut und im Stand nochmal ein Foto aus ungefähr der gleichen Perspektive macht wie vorher AM Rig...dann kannst du rel. einfach den Bereich wo sich das Rig spiegelt rausschneiden und musst nicht solang von beiden Seiten anfangen mit dem Stempel zu schmieren :ugly: Wär mir allerdings alles zuviel Arbeit und Aufwand für ein Bild :p Ich mags wenn die Fotos fertig sind wenn sie aus der Kamera kommen ;) Dennoch: Top Fotos!
 
Na das ist doch mal was.
Ein Lob und Hilfe vom Großmeister der Car-to-Car-Shots. (y) Danke!
(Im übrigen, dass war ernst gemeint! Find deine Bilder sagenhaft!)

Die Idee mit dem Bild im Stand und dann Teilstücke austauschen, ist nicht schlecht! Würde mir garantiert einiges an Arbeit abnehmen.
Werd es beim nächsten mal ausprobieren.


Auf den Gedanken der Rigshots bin ich eigentlich erst richtig durch diesen Fotografen gekommen.

http://www.m3forum.net/m3forum/showthread.php?t=209600

http://www.scottchu.com/

Hab schon mit einem Bekannten gesprochen, der dran interessiert ist solche Aufnahmen zu machen, Hätte dann einen weißen und einen grauen BMW Z4 für solch ein Shooting.
Werd aber voraussichtlich erst in den Sommermonaten dazu kommen.


Car-to-Car-Shots sind klasse. Der Vorteil bei den Rigshots ist der, dass der Ausschuss sehr sehr gering ist. Dafür hat man dann halt mehr Arbeit im nachhinein.:)
Jedoch bekommt man auch noch ganz andere Effekte hin.
 
hy die großen rigs mit 12 oder noch mehr meter werden an den montagepunkten der karosserie befestiegt allso da wo sie auch auf der montage straße im werk draufgeschruabt sind!!

ist eine zeimlich schwere metal alu konstruktion mit einem 2m glas balken der das rausretuschieren erleichtert!!

und dan eben der carbon arm und dan die cam ....

das wars eigentlich und da gehen belichtungszeiten von über 20sec ohne wackeln ;-)
 
3 gefällt obwohl ich es schon etwas/viel zu weich finde. (y)

Die Richtung die Du gehst ist richtig. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten