• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Hm, ob das wirklich am Fokus lag? Gerade bei dem ersten von mir "bemängelten" Bild kommt mir das etwas komisch vor... aber OK, die restlichen Bilder schauen ja ganz gut aus.
Übrigens finde ich die Ergebnisse auch recht gut; Wenn man Preis/Leistung betrachtet scheint die Kamera wirklich eine Empfehlung zu sein. Die Automatiken scheinen gut zu sein und Samsung hat anscheinend auch die Bildaufbereitung besser im Griff!
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Ich werde mal heute Abend versuchen eine PL70 im Handel zu finden - ich denke da lohnt ein Vergleich zur NV. Bei dem Preis lohnt sich das.

Die Sache mit dem Nachtmodus klingt ja auch ganz gut.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

So hier mal zwei Test HD Videos mit der PL 70.

Unten rechts auf "HD" (watch in HD) klicken um in den vollen Genuss zu kommen...

http://www.youtube.com/watch?v=4oLyqQakjlg

http://www.youtube.com/watch?v=lL_UJedKbmY

Beim zweiten Video habe ich vorher etwas ran gezoomt.
Auf das zoomen während dem Filmen verzichte ich, weil der Ton dann leider ausbleibt.

PS: Auf dem Computer abgespielt mit dem VLC Media Player ist das Video noch besser!
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Beim zweiten Video habe ich vorher etwas ran gezoomt.
Auf das zoomen während dem Filmen verzichte ich, weil der Ton dann leider ausbleibt.
hab' irgendwo gelesen daß sich das abstellen läßt. dann sind allerdings die zoomgeräusche zu hören.

PS: Auf dem Computer abgespielt mit dem VLC Media Player ist das Video noch besser!
mal ein video als originaldatei hochladen? http://www.2shared.com/
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Also das mit dem Ton aus beim zoomen kann man leider nicht abstellen, hab alles probiert. Aber das macht mir nix aus... brauch während dem filmen keinen Zoom. Das mit den Zoom Geräuschen war bei der TZ7 der Fall... da hört man diese.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Das mit den Zoom Geräuschen war bei der TZ7 der Fall... da hört man diese.
nicht wirklich. da ist sie schon die beste am markt.
-
hatte jetzt probleme mit der wiedergabe. von 4 verschiedenen playern hat es keiner ruckelfrei abgespielt. konnte aber die gute bildquali erkennen. wirklich sehr gut für den preis! (y) nach erneutem umwandeln in wieder mp4 lief es mit dem vlc player dann. kann am rechner liegen. wills aber nicht weiter vertiefen. völlig flüssig (schwenks) läufts aber auch nicht. schafft wohl noch keine kompakte z.z.????
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Also bei mir läuft das Video mit dem VLC Mediaplayer flüssig und ohne Ruckeln. Hab auch nichts umgewandelt. Läuft einfach.

Hab die Videos vorhin auch einfach mal auf einen USB Stick gemacht und dann über die PS3 auf meinen HD LCD-TV laufen lassen. Super Qualität, auf dem LCD kommts nochmal schärfer und kontrastreicher rüber.

Find ich gut, man kann die Dateien so wie sie sind auf Rohlinge brennen und anschauen, ohne großes umwandeln.

Ich weiss gar nicht, geht das bei Panasonic auch, oder muss man da umwandeln? Hatte ich gar nicht drauf geachtet.
Das Zoom-Geräusch hat man aber schon gehört bei der TZ7, jedenfalls wenn man irgendwas filmt wo es ruhig ist.
Wenn man das gleiche Video von den Autos filmen würde wie ich mit der PL 70 würde man es wahrscheinlich nicht hören.

Wegen Video-Qualität muss man sagen das die PL 70 die etwas bessere Bildqualität liefert beim filmen, die TZ7 dafür den etwas besseren Ton.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Ich hatte die NV8 mit der PL 70 und der S90 vergleichen können.
Leider hatte ich immer etwas die Belichtung korrigiert und einen echten Vergleich unmöglich gemacht. Die Kameras hätten dies gar nicht benötigt! Aber egal - bis die Grundschärfe im Weitwinkel ist die NV beiden absolut unterlegen. In der Grundschärfe sind alle ca. gleich, ab ISO 800 die S90 deutlich besser und bei ISO 200 + f2 der Pl bei ISO 800 + f3,4 braucht man nicht überlegen. Die NV versagt bekanntlich ab ISO 400+f2,8 und ist damit auf der Stufe mit der PL 70.
Nur in den Schattenbereichen sieht man deutliche Unterschiede zwischen der PL und der S90. Der Stabi arbeit sehr gut.

Damit übertrift die Knipse alle meine Erwartungen und ich überlege gerade ernsthaft, ob diese Kamera für mich ausreichen könnte. Und ich liebäugel ja sogar mit der GXR-S10. Die Tagbilder würde mir mehr als reichen! Und auf die meisten Einstellungsmöglichkeiten könnte ich im Alltag verzichten, wenn die Kamera treffsicher arbeitet
Die Kaufhausbilder waren auch gut. Nachtbilder mit dem Szene-Modus würde ich gern noch sehen.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Hier noch ein paar Nachtaufnahmen mit der PL 70 (y)

Alles 100% OOC.






Die folgenden beiden aus freier Hand geschossen.

 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Nur bei dem Bild hier war es der Scene Modus (Nacht):




Bei den anderen:

P
AF-Messung: Mitte
Belichtungsmessung: Multi
ISO: manuell eingestellt
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Ich habe heute im Geschäft die PL70 ausführlich probieren können. Was mir dabei aufgefallen ist: sie ist unwahrscheinlich langsam! Einerseits meine ich damit das Anschalten, dann das Scharfstellen und vor allem das Auslösen an sich. Da ist meine "alte" Digi-Cam ja schon um Einiges schneller.

Geht es nur mir so mit diesem Eindruck? Die doch recht positiven Resonanzen zu dem Gerät passen nicht so ganz dazu, finde ich ...
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Also die F200 braucht mehr als doppelt so lange (Einschaltzeit).

Die PL 70 ist nach 1,3 sek. Einsatzbereit und die F200 erst nach 2,75 sek. - im Vergleich dazu noch die LX3 mit 2,0 sek.

Also das Anschalten ist eigentlich ziemlich schell, deshalb hatte ich es ja als + Bewertet.

Und beim Scharfstellen ist sie immerhin schneller als LX3, TZ7, S200IX, S90.
Die F200 und die F70 (teilweise) sind hier nen Tick schneller.



Kann icht nicht nachvollziehen.
Sicher das Du nicht ne PL 65 od. gar ne PL 60 angeschaut hast?
Da könnte ich es nachvollziehen. :D
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Die PL 70 ist nach 1,3 sek. Einsatzbereit und die F200 erst nach 2,75 sek. - im Vergleich dazu noch die LX3 mit 2,0 sek.
diese reinen zahlen sind zwar richtig, aber praxisfern. wer die F200 und LX3 mal in der hand hatte weiß daß die F200 doppelt so schnell bereit ist wie die LX3. was wird / wurde da gemessen? :ugly:
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Zur LX3 kann ich nix sagen, die hatte ich noch nicht hier.

Also es geht um die Zeit wenn man die Kamera einschaltet bis man das erste Foto machen kann, bis sie halt bereit ist.
Da ist die PL 70 schneller als die F200.

Allerdings sind mir diese Einschaltzeiten egal... ob ich jetzt 1,3 sek. warte oder 2,75 sek. macht auch keinen Unterschied mehr. Soviel Zeit werden wir noch haben.

Das ist meiner Meinung nach ein Kriterium das völlig irrelevant sind.

Wichtiger ist die Zeit zwischen zwei Bildern und die Schnelligkeit des AF.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Hab ich richtig gehört?
Du hast noch eine FS6?
Wäre schön, wenn du einige Vergleichsbilder machen könntest.
Danke
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Hi, ich interessiere mich auch für die PL70. Leider benutzt Samsung ja einen eigenen Stecker für USB/AV/Strom. Wird die Kamera denn in Windows als normaler Wechseldatenträger erkannt? Oder muss man eine extra Software installieren?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten