• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Crumpler Master Delhi

asa14

Themenersteller
Hallo,
bin schon länger auf der Suche nach einer Tasche, die ich sowohl für die Schule als auch für die Kamera verwenden kann. Sie sollte halt nicht zu klobig sein, aber mein Ordner sollte reinpassen(DIN A4). Jetzt bin ich auf den Crumpler Master Delhi gestoßen,
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&productID=6711&sprache=DE
eigentlich genau meinen Vorstellungen, jedoch ist der Preis m.E. etwas hoch, für 160€ kann ich mir bald ein neues Objektiv kaufen...
Das was mich an der Tasche besonders fasziniert ist das herausnehmbare Fotofach.
Auch wollte ich die Tasche mal testen, doch weder in Karlsruhe noch in Freiburg wurde ich fündig.
Kennt jemand vielleicht Alternativen ? Kann jemand über die Tasche berichten ?
Habe mich auch selbst nach Alternativen umgesehen, aber viel habe ich bisher nicht gefunden...

Danke und Gruß
asa14
 
Warum nimmt du nicht die entsprechende New Dehli. Die ist praktisch baugleich und kostet etwas mehr als die Hälfte. Ich habe sie beide (620er) zu Hause gehabt und außer beim Material kaum einen Unterschied feststellen können. Ich habe dann die New Dehli behalten.
 
Ich habe den Vorgänger der Master Dehli, die Limited Leather Daily und ich würde heute nicht mehr zu dieser Tasche greifen.

Klar, das Ding sind einfach nur toll aus. Verarbeitung und Materialanmutung sind sowas von genial. Aber das Material ist auch genau der Grund, warum ich davon abrate, denn die Tasche hat ein sehr hohes Eigengewicht. Ne Canon 50D, 2 Akkus, Sigma 50/1.4 und Sigma 28/1.8 und ein Blitz und mir tut nach 20min die Schulter so unglaublich weh, dass es keine Kombi ist, die ich jeden Tag freiwillig trage. Ich bin übrigens in meiner Körperform der Typ im Format 2:1 :-D Also 2m groß, 1m breit, eigentlich muss ich mehr aushalten :lol:

Wenn ich jetzt denke, dass du evtl. auch Bücher damit transportierst, dann gute Nacht Marie...

Gönn dir einen Rucksack, du hast mehr davon, glaube es mir!
 
... und es gibt ebensoviele Gründe weshalb man eine Tasche möchte.:)
 
Klar, sie sieht super aus, passt evtl. zum Lebensstil und alles, aber was bringt mir all das, wenn ich Schmerzen habe nach kürzester Zeit?!
 
Ich habe die 390 und die 620, sicher ein Rucksack lässt sich leichter tragen, aber das ist dann eine Grundsatzfrage, ob man lieber nen Rucksack oder ne Schultertasche will.

Aber ansonsten finde ich beide Taschen einfach klasse, sie schützen meine Ausrüstung perfekt sind super verarbeitet und gefallen mir.

Das heißt nicht, dass ich nicht auch noch eine Rucksack habe, den ich auch nicht vermissen möchte.
 
erstmal danke für die vielen antworten.
sollte schon eine tasche sein, für längere wege habe ich dann einen fotorucksack, den kata 3n1 20 mit dem ich sehr zufrieden bin.
jedoch wollte ich mir schon länger eine neue schultasche kaufen und da ist es nicht schlecht, wenn ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen kann ;)
und da ich im sommer nicht selten ist, dass ich mit dem fahrrad in die schule fahre, hätte ich nichts dagegen mal die kamera mitzunehmen um auf dem rückweg ein paar bilder zu machen.
zum crumpler new delhi, den hab ich schon angeschaut, jedoch finde ich den master delhi vom design ansprechender. bzgl preis, kam im ersten post vielleicht etwas blöd rüber, aber ich bin gerne bereit 160€ zu investieren, wenn ich weiß das es sich auch lohnt, deswegen frag ich ja hier.
lg asa14
 
Klar, sie sieht super aus, passt evtl. zum Lebensstil und alles, aber was bringt mir all das, wenn ich Schmerzen habe nach kürzester Zeit?!

Vielleicht mal Schultern trainieren?
Ich hab mit meiner 620 New Dehli mit Kamera + 70-200 2.8 + 85 1.8 + Funkauslöser + Macbook Pro 15" keine Probleme ;)

PS.
Nutze die auch als tägliche Office-Tasche.. kein Problem, ist halt perfekt durch den herausnehmbaren Fotoeinsatz! :)
 
Ich schrieb nicht umsonst, dass ich jemand bin im Format 2:1 ;-) Training dürfte also mehr als ausreichend sein *G*

Wenn ich die Tasche länger als ne halbe Stunde trage, hab ich auch nächsten Tag noch was davon!

LG
 
Ja natürlich! Es kann bei anderen ja durchaus so sein, dass sie ganz andere Erfahrungen gemacht haben, wollte nur sagen, dass der Gurt nicht jedem zu liegen scheint!
 
Klar, sie sieht super aus, passt evtl. zum Lebensstil und alles, aber was bringt mir all das, wenn ich Schmerzen habe nach kürzester Zeit?!

Das liegt aber v.a. am Gewicht der Tasche (und natürlich dem was drinne ist). Die Gurt-Polsterung der neueren Crumpler-Taschen ist einfach zu weich. Die Gigolo's haben ein ähnlich weiches Polster und nach längerem Tragen (nach ca. 2 h mit einer vollen Ausrüstung) machts keinen Spaß mehr. Das war damals mit den älteren Modellen nicht so. Die Pretty Boy hatte ich während eines Urlaubs den ganzen Tag an der Schulter. Da setzte der Effekt erst nach 4-5 h ein. Ok. Damals war meine Ausrüstung auch noch nicht ganz so groß, aber die härtere Polsterung macht sich gerade bei schweren Taschen wirklich bezahlt.
 
Vielleicht mal Schultern trainieren?
Ich hab mit meiner 620 New Dehli mit Kamera + 70-200 2.8 + 85 1.8 + Funkauslöser + Macbook Pro 15" keine Probleme ;)

PS.
Nutze die auch als tägliche Office-Tasche.. kein Problem, ist halt perfekt durch den herausnehmbaren Fotoeinsatz! :)
Wollt mir auch schon fast die 620er bestellen. Aber jetzt frag ich mich, ob man da auch Din A4 Ordner rein kriegt? Ich wollte die Tasche auch für die Schule benutzen. Da müssen schon ein 60er Ordner und ein paar Bücher reingehen, sonst macht das keinen Sinn.

Könnte das mal jemand ausprobieren? Das wäre sehr nett...
 
Ich habe die Master Delhi 390 und würde sie nicht mehr hergeben!
Das Material ist genial und sooooo schwer finde sie auch nicht.
Richtig genial ist, daß man das "Innenleben" komplett mit Aufteilung herausnehmen kann.
Das paßt dann in jeden mittelgroßen handelsüblichen Rucksack hinein.
Beim (Berg-)Wandern kann man so Cam samt 4 Objektiven bequem mitnehmen!
Die 390er kostet aktuell etwa 100 Euros...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten